Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 440.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Naja, es ist beides recht anspruchsvoll. Hab früher Demoszene Sachen gecodet (3D Engine im Bootsektor einer Diskette mit Bresenham Texturshader auf 320x200). Heute ist es hauptsächlich Embedded Firmware.

    In moderner Office Software steckt eine Menge Know-how, das sollte man nicht unterschätzen. Das Problem was du meinst ist eher das viel zu oft das falsche Werkzeug benutzt wird weil Rechenleistung billig ist.

    Ein riesiges Framework macht es leicht komplexe Sachen noch überschaubar und performant zu implementieren. Ist aber kein Grund das aus Bequemlichkeit dann auch für ein Minitool oder Spiel zu benutzen.

    Gerade bei aktuellen Spielen steckt der Großteil der Arbeit nicht mehr in der engine und dem Low-level Kram. Die Zeiten von Genies a la John Carmack sind leider vorbei.

  • Ich Zocke gerade wieder Emulator :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Habe ja mein RG350 mit. Spiele gerade Star Wars Dark Force.

    Der Unterschied zwischen Office und einem Spiel. Bei einem Spiel muß das nächste Bild, die Ki, ... in 1/50 Sekunde berechnet sein.

    Bei Office ist es fast egal, wie lange es dauert ein a anzuzeigen, ... Rein von der Rechenzeit ist so ein Programm pillepalle. Trotzdem Schaft es MS, daß ein Office Programm 10-100GByte groß ist und ewig braucht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Für 26€ eben mal geordert,sogar Versandkostenfrei!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis jetzt auch nie gespielt.

    Nachher dann aber gesehen das es dies im Store für 9€ gibt :whistling::rolleyes: ,aber so hat man wenigstens was in der Hand .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (15. August 2020 um 10:34)

  • Zum Thema ich hab gerne einen Datenträger in der Hand

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es werden wohl in Zukunft auch keine Sammlerpreise mehr aufgerufen wie für alte seltene NES Spiele ,einfach deshalb weil man in ein paar Jahren nur noch ein Cover und ein Datenträger in der Hand hat mit dem man aber nichts mehr anfangen kann .

    Denn Spiele sind heute ja erst lauffähig wenn sie Geflickt wurden :rolleyes: .


    P.S. Jetzt ist wieder genügend Futter da ,Ghostbusters hat im Briefkasten gesteckt ,obwohl die Grafik nicht mehr Up to Date ist hat es trotzdem seinen Chrame behalten .

    Spiderman gibts ja jetzt auch für einen 20er :whistling: .

    Langsam wirds auf der Platte eng,750GB sind noch frei ,nachdem dann Resi 3 ,The last of us 2,Crash 4 ,Mafia 1,2,3 und Ghost of Tsusima istalliert wurden müsste die ziemlich voll sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (17. August 2020 um 12:41)

  • Gestern abend ist Detroid Become Human und Spiderman in den Einkaufswagen gewandert beide a 19€ das Stk. :rolleyes: .

    Ich muss doch mal nach einem 2,5zoll Usb 3.0 gehäuse gucken wo ich die 500GB Originalfestplatte die jetzt rumliegt verbauen kann um noch Platz für 6,7,8 weitere Games zu haben .

    Wieviel Platz sollte auf der Internen Platte bleiben damit die PS4 keine Fehlermeldung wegen zu geringem Speicherplatz meldet bei Updates usw. ?

  • Obwohl ich eiglt ein Feind davon bin, digitale Inhalte käuflich zu erwerben,
    Habe ich mir trotzdem über den Playstation Store das Spiel Mortal Shell gekauft. Hatte noch 10€ Guthaben, und kurzerhand 20€ aufgeladen und geholt.

    Die Physische Version kommt erst im Oktober, und so lang will ich nicht warten :D
    Ist zum Glück auch nur klein ca 7,6Gb zum runterladen, das geht fix

  • Momentan in Umzugskartons. :D Wird spannend, die alle zu öffnen. Und CD und DVD Regale und Festplatten. Heute Abend gucke ich auf YT Game CGI Videos. Da gibt es sehr geile, hochkarätige Filmchen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (19. August 2020 um 16:53)