Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 427.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Heute von 22:00 bis 4:40 Avatar gespielt und die Hauptstory beendet. Gibt aber noch jede Menge Nebenquests und Eroberungen.

    Der Endquest war ganz schön knackig und echt hart was aber darauf zurück zu führen ist, daß ich noxh nich weit genug gelevelt war.

    Level 16 und der Endquest eher 22-24.

    Also, und bei Shootern bin ich extrem gut und effizient, waren die z.T. Zeitlimits, .... kaum zu schaffen. An einer Stelle habe ich bestimmt 8x versagt. Entweder tod oder Zeitlimit bzw das Auftanken nicht verhindert.

    Da hätte das Spiel durchaus auch mal warnen können. Motto. Du bist noch nicht soweit.

    Aber der Ehrgeiz war da und ich wollte den langen Spießrutenlauf nicht noch einmal machen. Ergo die Effizienz noch etwas gesteigert. An der Stelle der 8 Tode habe ich zum Schluß die Stelle geknackt, indem ich die optimalste "Kill-Verteidigungs-Route" gewählt hatte und jeder der hunderte Schüsse exakt saß. Und das noch in der richtigen Reinfolge.

    Jetzt kommt der entspannte Teil. Noxh ein paar Level 20 Basen einnehmen. Fast achon easy nach dem Endgegner Quest.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Schwierigkeit war auch noch, daß die Pfeile und Projektile im Spiel balistisch fliegen. D.h. man für jede Waffe bei größeren Distanzen drüber halten muß. Quasi schon Field Target Training. Bloß in Bruchteilen von Sekunden.

    Aber der "Abend" hat trotz Frust Spaß vemacht. Auch wenn ich den teuren Controller mehrmals auf den Oberschenkel gehauen habe. Motto. Das bekommt man nie hon trotz max. Präzision.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Starship Troopers 2024,
    Super Earth presents: the freedom of democracy :S

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht garnicht schlecht aus, PvE koop hört sich gut an, am Preis kann man auch nicht meckern, mal schauen...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Neues Flugsteuergerätezeugsgedöhns (Mittelteil ist 3D-Druck).

    Was wirst du damit zocken ?

    Hab' mir Project Wingman: Frontline 59 für die PS5 geholt, wer die Ace Combat Serie mag ist da genau richtig aufgehoben, war ein echter Überraschungstitel wovon ich vorher garnix wußte :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    einziges Manko, es gibt kein Replay wo man sich den Einsatz aus verschiedenen Perspektiven nochmal anschauen kann,
    aber für 30€ macht man nix verkehrt, ist dafür auch ziemlich umfangreich.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Da erzählt mir heute ein guter Arbeitskollege was von der STALKER Trilogy auf XBox, und erwähnt beiläufig "auch im PSN Store..."
    What the f...ck ?!! 8|

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenn die Grafik nicht up to date ist, Nostalgiefaktor und Atmosphäre sind definitiv immer noch vorhanden,
    damals mußte ich wg. etlichen Verschiebungen jahrelang darauf warten, angefixt durch den großartigen Film den ich als Jugendlicher schon sah, und jetzt so ganz ohne Vorankündigung...

    Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie ich mich freue, darauf erstmal einen Vodka, nastrovje !
    Willkommen zurück in der verbotenen Zone, STALKER :thumbsup: :thumbsup::thumbsup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Mal ein paar infos zur STALKER Trilogy,

    eigentlich ist es für die PS4, wer also noch keine PS5 hat...;) lässt sich natürlich trotzdem auf der PS5 zocken,
    ein PS5 Grafikupgrade soll irgendwann kostenlos hinterhergeschoben werden,

    Wer sich über App oder oder Playstation im PSN Store nach der kompletten Trilogy umschaut wird warscheinlich nicht fündig werden, ich habe heute Morgen jedenfalls nur die drei Teile einzeln gefunden, jeweils für 20€,
    wenn man aber direkt über seinen Browser im PSN Store ist wird auch die Trilogy angezeigt, für 40€,
    also dort eingelogt und in den Warenkorb gepackt, das funktionierte schonmal,
    nach Feierabend direkt die PS5 angeschmissen, war immer noch im Warenkorb, die schlanken 30GB sind schon runtergeladen.

    lt. meinem Arbeitskollege war die Trilogy am ersten Tag der Veröffentlichung "versehentlich" im PSN Store für 20 gelandet, dann wurde sie schnell wieder rausgenommen...
    über einen kleinen Umweg kann man sie aber wenigstens immer noch für 40 bekommen, wer also auf alle drei Teile aus ist...

    Warum der erste Teil auf einmal Shadow of Chornobyl (nicht ...Chernobyl) heißt lässt sich wohl nur mutmaßen, hat vl. irgendwas mit den Rechten/Copyright zu tun.

    Übrigens soll Vodka auch gegen radioaktive Strahlung im Körper helfen :S

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Naja. Ich hab's damals auf PC gespielt und es war trotz der Bugs gut. Die Konsolenportierung hätte schon ewig kommen können. Aber nein. Jetzt geht den Entwicklern das Geld aus mit Stalker2, da macht man den alten Aufguss fertig für alle Konsolen. Mit altbackender der Grafik. Eben nur die Steuerung angepasst, was ehrlich gesagt auch nicht die Welt ist. Das Interesse ist begrenzt

  • Mir CoD Vanguard und Ratchet und Clank gegönnt.

    Beide natürlich gebraucht für die PS5.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hier ist ja auch nicht mehr so viel los ,spielt wohl kaum noch einer ^^ .

    Bei mir ist aber auch irgendwie die Luft wieder raus .

    Nachdem es während Corona doch recht Regelmäßig war ist es die letzten Monate doch wieder viel weniger geworden .

    Mario VS. DK immer noch nicht durch ,God of Light mal kurz angespielt ,das letzte mal Dienstag etwas gespielt ,vorgestern Sniper Elite 3 und 4 im Sale gekauft zusammen für 23€ ,zum Glück ,heute seit Dienstag in Teil 3 mal kurz rein geschaut aber so Wow ist das auch nicht .

    Geht irgendwie eben gar nicht an mich .

  • Hier ist ja auch nicht mehr so viel los ,spielt wohl kaum noch einer ^^ .

    Bei mir ist aber auch irgendwie die Luft wieder raus .

    Nachdem es während Corona doch recht Regelmäßig war ist es die letzten Monate doch wieder viel weniger geworden .

    Mario VS. DK immer noch nicht durch ,God of Light mal kurz angespielt ,das letzte mal Dienstag etwas gespielt ,vorgestern Sniper Elite 3 und 4 im Sale gekauft zusammen für 23€ ,zum Glück ,heute seit Dienstag in Teil 3 mal kurz rein geschaut aber so Wow ist das auch nicht .

    Geht irgendwie eben gar nicht an mich .

    Naja. Es ist eben kaum was da und der Frühling steht vor der Tür.. Da sitzt man eben nicht in der Bude.

    Ebenso enttäuschen Titel.auf die man schon eine Weile wartet..bsw Skull 'n bones.

    Wenn ich zocke, dann was entspanntes wie Baltica Sea Fishing, oder mal eine runde Cyberpunk.

    Ende März kommt auch Diablo 5 in den Gamepass. Bin schon ganz gespannt wie die Server dann abkacken.

    Im Oktober wird's nochmal spannend. Da kommt Terminator Survivors. Aber dann ist auch schon wieder kälter und dann wird wieder genauer geschaut. Besonders was im Sale ist, was mir dieser Tage eben viel zu teuer ist.

  • Naja. Ich hab's damals auf PC gespielt und es war trotz der Bugs gut. Die Konsolenportierung hätte schon ewig kommen können. Aber nein. Jetzt geht den Entwicklern das Geld aus mit Stalker2, da macht man den alten Aufguss fertig für alle Konsolen. Mit altbackender der Grafik. Eben nur die Steuerung angepasst, was ehrlich gesagt auch nicht die Welt ist. Das Interesse ist begrenzt

    Joa, ist halt die 1/1 umgesetzte Konsolenversion mit Grafihöchsteinstellung von damals, was soll‘s ?
    Für meinen Arbeitskollegen der ausschließlich Konsolen zockt und immer neidisch auf die PC Version geschielt hat ist es eine schöne Sache das jetzt nachholen zu können.
    Die Grafik ist auch garnicht so schlecht gealtert finde ich. Allein der wechselnde Himmel und die Blowouts, die Anomalie Effekte mit den heißbegehrten Artefakten darin…ich kenne so gut wie kein weiteres Spiel mit so einer dichten Atmosphäre, wirklich toll gemacht.
    Als alter Strugatzki- und Dystopie Fan, wo für mich alles mit Picknick am Wegesrand und der Verfilmung angefangen hat, was soll ich da auch anderes sagen…?😅

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (13. März 2024 um 20:37)

  • Wie sieht’s eigentlich mit Killzone: Shadow Fall aus, lohnt es sich noch für ‘nen Zehner aus dem PSN Store Angebot ? Ist es vom coolen gameplay immer noch das alte, und kann man es in etwa mit Titanfall 2 vergleichen ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab‘ damals nur das erste auf PSX gespielt, und den Top-Down Shooter auf PSP, alle weiteren nicht mehr...

    Ich finde den weißen PS5 Controller von der Optik her ja mal richtig nice, hätte mir anstatt dem schwarzen Hauptcontroller wohl lieber noch einen weißen holen sollen,
    an die spindeldünnen Griffe kann ich mich aber einfach nicht gewöhnen,
    mit dem radioaktiven Siliconcover war es haptisch zwar schon etwas besser, aber immer noch nicht optimal
     

    Deswegen mal noch ein etwas dickeres bestellt

    leider ließ sich von diesem kein Glow-in-the -Dark finden, also musste ein weiß-schwarzes herhalten,
    Vergleich: weiß ohne, und ex-schwarz mit Cover
     

    passt 1A und der Controller fühlt sich jetzt richtig gut an, die samtigweiche Oberfläche schmeichelt den Händen, besser als der (wenn auch hochwertige) Original-Kunststoff.
    Und farblich fügt er sich auch harmonischer in die Einrichtung ein, Yin-Yang und so…😅

    optisch passende Kappen für die Analogsticks sind noch unterwegs, wenigstens die in nachtleuchtend und mit schwarzem anstatt aktuellen grünen Ring

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Killzone lohnt sich immer.

    Wegen der sehr guten KI der NPCs.

    Wegen der genialen MP Modi

    Weil ein gutes Spiel.

    Nur der erste Level ist öde. Da muß man durch. Nicht weglegen, weil der erste Level Mist ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Borderlands! Wer es nicht kennt, ich kann es nur empfehlen. Ein Loot-shooter, Waffen werden generiert, also es gibt verschiedene Läufe, Visiere, Magazine ..etc..somit ist jede waffe mehr oder weniger einzigartig..die Grafik ist im Comicstil, muss man sich dran gewöhnen, aber das Spiel glänzt auch mit Humor