Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 441.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Da muss man auch differenzieren. Vieles ist schon Schleichwerbung. Aber eben immernoch besser als Herstellervideos oder sich an Trailern zu orientieren.

    Wenn ich an früher denke, da blieben nur die Bilder auf der Packungsrückseite eines 100Mark teuren Spiels, eventuell noch eine monatliche Zeitschrift.

  • Bei den "full gameplay, no commentary" Videos gibt es keine Werbung. Die spielen so, wie man es auch tun würde und deshalb ist so etwas hervorragend zur Einschätzung geeignet. Selbst wenn es eine Demo zu einem Spiel gibt, schau ich immer erst bei YT, ob es wert ist, xx Gigabytes herunterzuladen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ja, das Gameplay…

    Was nützten im Coop/Singleplayer tolle Grafik, spektakuläre Videos, bombastischer Sound und genialer Soundtrack wenn das Gameplay nicht stimmt, oder einfach zu simpel ist…?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    früher hätte man sowas wohl Railshooter genannt

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Kotz of Duty. Was gehen dir mir damit auf'n Sack ^^ sicherlich teils bahnbrechende Soloplayerinhalte, aber die Online-Community wird niemehr so sein wie zu COD2 Zeiten. Keiner hat sich damals im voicechat von Kiddies beschimpfen lassen müssen, kiddis wurden gebannt und waren ganz fix raus und gebannt, weil es kein Ingamevoice gab. Heute weiss jedes Kiddi das Du das Du Der Noob bist und teilt dir das solange mit, bist Du die Chatbanootion gefunden hast. Müsste mir n Bein fehlen mit den kranken Kindern heute online zu zocken ^^

  • Das Video ist natürlich krass.

    Tod, Verderben, Vernichtung...

    Und zum Schluss ein nettes

    Nietzsche-Zitat. Dis is some

    Way to start the Day. :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das Video ist natürlich krass.


    Tod, Verderben, Vernichtung...

    Ja, ist irgendwie schon seltsam. Was uns am meisten bewegt, sind nicht etwa positiv assoziierte Dinge, sondern Kampf, Tod und Vernichtung. Ansonsten hätten Videogames andere Inhalte.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Was nützten im Coop/Singleplayer tolle Grafik, spektakuläre Videos, bombastischer Sound und genialer Soundtrack wenn das Gameplay nicht stimmt, oder einfach zu simpel ist…?

    Ich bin im aktuellen MW 2 bei der Kamppagne irgendwann ausgestiegen. Zuviel Popcorn-Kino und zu lange Passagen. Da gibt es einen Abschnitt, wo man kopfüber aus einem fahrenden Auto auf verfolgende Fahrzeuge schießen muss. Sowas passt vielleicht zu John Wick, aber nicht zu einer Militärsimulation.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Habe ein paar Stunden Halo Infinite gespielt. Etwas schlichtes, einfaches Gameplay aber durcj die x verschiedenen Waffen trotzdem sehr spaßig und die Steuerung ist sehr eingängig. Auch sehr fair.

    Aber keine wirkliche Story. Sinn ist quasi alles zu befrieden und ein paar Upgrades zu sammeln.

    Singleplayer vs Multiplayer:

    Ohne Singleplayer kaufe ich kein Game mehr ausser vieleicht Unreal Turnament.

    Coop wäre noch nett, falls man mit Freunden spielen will.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das hatte ich mir mal im Game Pass angeschaut, ist aber nicht so meins.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wahnsinn was ihr alles so spielt da komm ich ja gar nicht mehr hinterher .

    Ich hab jetzt Resi 5 durch ,hat Spaß gemacht wie damals ,immer schön wenn man was schon kennt da ist man gleich drin weiß wie was funktioniert .

    Die nächsten Spiele sind dann

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und da


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freu ich mich auch drauf .

  • Die Neuauflage des Red Dead ist für Switch eventuell interessant, weil es da neu ist. Sieht sogar laut YT garnicht schlecht aus. Aber für Spieler die das schon auf PS3 bzw xbox360 gespielt hatten ist der Preis schon 'ne Ansage. Trotz Grafikupdate. Hab's gern gespielt, aber nochmal kaufen bestimmt nicht.

  • Die Neuauflage des Red Dead ist für Switch eventuell interessant, weil es da neu ist. Sieht sogar laut YT garnicht schlecht aus. Aber für Spieler die das schon auf PS3 bzw xbox360 gespielt hatten ist der Preis schon 'ne Ansage. Trotz Grafikupdate. Hab's gern gespielt, aber nochmal kaufen bestimmt nicht.

    Ich kenne es noch gar nicht ,nie gespielt ,nur den 2 . Teil .

  • Die Neuauflage des Red Dead ist für Switch eventuell interessant, weil es da neu ist. Sieht sogar laut YT garnicht schlecht aus. Aber für Spieler die das schon auf PS3 bzw xbox360 gespielt hatten ist der Preis schon 'ne Ansage. Trotz Grafikupdate. Hab's gern gespielt, aber nochmal kaufen bestimmt nicht.

    Ich kenne es noch gar nicht ,nie gespielt ,nur den 2 . Teil .

    Lohnt sich. Wenn Du den noch garnicht kennst auf jeden Fall. Dann ist er den fuffi auch wert.

  • Der zweite Teil ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre alt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Die Neuauflage des Red Dead ist für Switch eventuell interessant, weil es da neu ist. Sieht sogar laut YT garnicht schlecht aus. Aber für Spieler die das schon auf PS3 bzw xbox360 gespielt hatten ist der Preis schon 'ne Ansage. Trotz Grafikupdate. Hab's gern gespielt, aber nochmal kaufen bestimmt nicht.

    Ich kenne es noch gar nicht ,nie gespielt ,nur den 2 . Teil .

    Lohnt sich. Wenn Du den noch garnicht kennst auf jeden Fall. Dann ist er den fuffi auch wert.

    Mittlerweile wird im Netz ja alles zerrissen .

    RDR ,die MGS Collection ,nur 1080p nur 30fps....

    Wo man sich denkt ihr habt Probleme ,man hat die vor über 20 Jahren auf einer kleinen Röhre gespielt wo man noch nicht mal wusste was fps überhaupt sind und hatte seinen Spaß mit :D .

    Es sind eben Spiele die einfach einen Port erhalten haben ,Teilweise hat man die Auflösung etwas hochgeschraubt die wenn man sie mit der Originalauflösung vergleicht schon höher aufgelöst sind .

    Ein Spiel aus der PS1 oder 2 Zeit sieht in 4K auch nicht aus wie ein heutiges Spiel .

    Da reicht das locker .

    Wenn man das originale Resi 4 mit dem Port vergleicht sind da schon gewaltige unterschiede .

    Resi 5 hat man auch zerrissen würde mit 30fps Ruckeln ...ich hab da nichts von gemerkt und es sieht eigentlich genau so aus wie ich es von der PS3 her gekannt habe .

    Ich finde sogar das man zwischen Resi 4 was ein PS2 Spiel war und Resi 5 was ja nur ein einfacher Port ist sogut wie keinen Unterschied merkt 4 läuft mit 60fps .