Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 429.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Klar sind die Geschichten ja eigentlich für Kinder. Aber die Filme versuchen, ähnlich wie beim 3 Teiler der kleine Hobbit, aus einer Kindergeschichte eine von 8-90j Geschichte zu machen. Dieser Spagat ist natürlich schwierig.

    War doch bei der Verfilmung von Herr der Ringe nicht anders. Jackson hätte mit dem Stoff ein düsteres, blutig-brachiales Meisterwerk erschaffen können. Die Schlacht am Pellenor und natürlich Mordor hätten sich hervorragend für eine FSK-18-Version geeignet. Statt dessen hatte er ein Sonntagnachmittags-Programm gedreht, bei dem Kinder sich nicht ängstigen sollen.

    Ich hatte mich bei Rollenspiel-Universen früher mal für Dungeons & Dragons begeistern können. Aber DSA ist nie mein Fall gewesen, weil es zu hell, zu freundlich und zu harmlos war. In diese Kategorie fällt auch die Welt von Harry Potter. Für 10jährige ist das sicher alles spannend und aufregend.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Dann kann ich Dir unsere DSA-Runde empfehlen.

    Nix Bienchen und Blümchen... Dafür aber Schwarzpulver. :evil:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So heute Mittag hab ich mich zum Mittelpunkt des Planeten auf gemacht ,da alles erledigt und meine Rakete fertig gebaut .

    Jetzt muss ich nur noch mal auf die Insel den Turm abschalten der alle Raumschiffe abschiesst die Starten oder Landen wollen und dann kann ich meine Rakete besteigen und den Planeten verlassen ,104 Ingametage hab ich dann dort verbracht .

    40 Std. Real ,eigentlich will man zum schluss gar nicht mehr vom Planeten runter :D

  • Moin zusammen. Gibt es eigentlich keine neuen einfachen Jagd/Ballerspiele mehr (Windows 10)? Ich meine Jagd Action 3D,Remington Super Slam Hunting Afrika - Alaska. Es muss von der Remington Serie noch eine Version geben, North Amerika,scheinbar aber nur für WII Dinger. Ich würde gerne einfach nur entspannt d'rauflos ballern,ohne lange mit Pferd,Auto,Squad oder zu Fuß durch die endlose Landschaft fahren/rennen,um erst'mal nur ein Tier zu finden. Ist vielleicht eine alberne Frage für viele,aber so ein einfaches Spiel würde mir gut reichen,finde nur keins :(

  • Spiele RDR2 oder Sniper 3. Selbst in GTA 5 kann man jagen. Da es kaum gute Jagdspiele gibt und ich zu häufig enttäuscht worden bin, bin ich bei Jagdspielen sehr, sehr vorsichtig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sind zwar alle 3x keine Jagdspiele. Aber man kann in allen 3x jagen gehen.

    Allerdings natürlich erst nach einer gewissen Einstiegszeit, die oft als Tutorial funktioniert.

    Aber in den ersten beiden macht das Jagen definitiv mehr Spaß als in den typischen Jagdspielen.

    Das beste ist sicherlich Ghost ... Sniper 3 (nicht die Elite Reihe). Allerdings leider mit langer Ladezeit und vielen Bugs. Aber dafür echtem Sniper Feeling. Einen Hasen auf 1800m snipern. Einfach genial. Und ja. Das geht mit kompletter Ballistik wie Wind, Höhenunterschied, Flugkurve, .....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe 'mal bei YouTube 'reingesehen,ist doch nicht so,wie ich es gerne hätte. Trotzdem vielen Dank. Vielleicht gibt es so 'was einfaches für mich einfach nicht mehr - - - -

  • Alles 3 sind Open World Spiele. Bzw Sandbox. Man muß nicht das machen, was man eigentlich machen soll.

    Bestes Beispiel war damals Two Worlds. Ich habe es 1x Monat gespielt ohne auch nur eine Mission gespielt zu haben.

    Das selbe im RDR2. Nach dem Tutorial kannst Du ohne eine Mission zu spielen Trapper werden.

    D.h. spielen YT Videos da keine Rolle. Sie zeigen nur, wie der jenige gespielt hat.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Moin zusammen. Gibt es eigentlich keine neuen einfachen Jagd/Ballerspiele mehr (Windows 10)? Ich meine Jagd Action 3D,Remington Super Slam Hunting Afrika - Alaska. Es muss von der Remington Serie noch eine Version geben, North Amerika,scheinbar aber nur für WII Dinger. Ich würde gerne einfach nur entspannt d'rauflos ballern,ohne lange mit Pferd,Auto,Squad oder zu Fuß durch die endlose Landschaft fahren/rennen,um erst'mal nur ein Tier zu finden. Ist vielleicht eine alberne Frage für viele,aber so ein einfaches Spiel würde mir gut reichen,finde nur keins :(

    Evtl. ist ja hier was dabei für dich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Habe 'mal bei YouTube 'reingesehen,ist doch nicht so,wie ich es gerne hätte. Trotzdem vielen Dank. Vielleicht gibt es so 'was einfaches für mich einfach nicht mehr - - - -

    Exakt mein Problem.

    RDR hatte ich mal geschenkt bekommen, da musste man eine gefühlte halbe Stunde sinnlos umherreiten bevor man für Miss Sophie Gurken im Garten anbauen konnte. nach einer dreiviertel Stunde habe ich ausgemacht, Live is too short.

    Bei anderen Spielen lernt man 20 Minuten die Bedienung und wenn man das Spiel mal ein paar Wochen nicht gespielt hat, hat man ohne das zu wiederholen praktisch keine Chance schnell mal wieder eine Stunde zwischen durch zu spielen.

  • Dann bist Du nicht die Zielgruppe.

    Manche wollen in ein Spiel eintauchen und es auch länger spielen.

    Manche wollen einen einfachen, kurzen Quicky. ;) Ohne Einarbeitung, ....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Naja, Wolfenstein, Metro, Bulletstorm und etliche andere Spiele bieten ja auch genug zum eintauchen und mehr als nur den "Quickie". Und trotzdem muss man kein mehrstündiges Training jeden zweiten Tag absolvieren um damit klar zu kommen und auch nicht stundenlang umherwandern bevor mal etwas passiert.

  • Aber wäre es nicht langweilig wenn es nur eine Art Spiele gäbe? Genau deswegen haben sich über die Jahrzehnte viele, verschiedene Genres gebildet. Wer nur Tik Tak To spielen will, kann das selbstverständlich tun. Verpaßt aber viele tolle Spiele. Zum Glück bin ich da etwas breiter gefächert. Ich spiele mehrere Spiele und mehrere Genres gerne.

    Aber die Ursprungsfrage galt Jagdspielen! Keiner deiner Vorschläge bietet das!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aber wäre es nicht langweilig wenn es nur eine Art Spiele gäbe? Genau deswegen haben sich über die Jahrzehnte viele, verschiedene Genres gebildet. Wer nur Tik Tak To spielen will, kann das selbstverständlich tun. Verpaßt aber viele tolle Spiele. Zum Glück bin ich da etwas breiter gefächert. Ich spiele mehrere Spiele und mehrere Genres gerne.

    Aber die Ursprungsfrage galt Jagdspielen! Keiner deiner Vorschläge bietet das!

    Gruß Play

    Zugegebenermaßen bin ich schon recht Shooter orientiert. Ich finde es nur schade das der Trend zu Spielen zu gehen scheint, die berufstätige mit Familie die nicht jeden zweiten Tag 3h zocken können oder wollen aktiv ausschließen.

    Und genau das Problem scheint der OT ja auch bei Jagdspielen zu haben.

  • Reine Jagdspiele sind ein sehr kleines Nieschengenre. Es gibt nur eine Hand voll pro Spielegeneration. Wenn überhaupt. Die meisten sind Mist.

    Manche sehr langatmig wo man 2Std. ein Wild verfolgt und dann haut es ab.

    Andere sind wie Doom. Raubtier sieht dich und stürmt auf dich zu. Ein reines Reaktionsspiel ohne jede Tiefe und ohne jedes tierisches Verhalten.

    Gute sind sehr selten und es gibt max 1-2 pro Spielegeneration. D.h. man kann sehr oft reinfallen. Daher muß man intensiv vorher Gameplay Videos gucken. Keine Trailer!!!!!!

    Die sehen toll aus und verfälschen den Eindruck vom Gameplay enorm.

    Eines der besten gab es damals auf der PS2. Aber die Grafik ist heute nicht mehr zeitgemäß.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Eines der besten gab es damals auf der PS2. Aber die Grafik ist heute nicht mehr zeitgemäß.

    Du müsstest doch inzwischen genug von mir gelesen haben um zu wissen dass mir das egal ist 8o

    Aber im Ernst, fällt dir der Name vielleicht wieder ein? Wäre ja vielleicht was für WolfB, notfalls im Emulator...

  • Müßte ich recherchieren. Uch kenne 100000de Spiele aber bei den Jagdspielen und deren Serien vertue ich mich gerne bei den Namen.

    Auf jeden Fall sind viele der Caballa ... Titel (Jagdserie) Mist. Bei einem halt nur im hohen Gras ranrennende Raubtiere. Man sieht nix bis das Vieh auf einen springt. Man hat dann 0,3 Sekunden drauf zu zielen oder das war es. Da ist jeder Lightgun Shooter besser.

    Wenn also im Namen Caballa (oder so ähnlich) drin steht, stehen lassen.

    Die neueren Simulationen fand ich grausam. Stundenlang sinnloses rumsuchen, 1x Schuß und dann stundenlang Spur verfolgen.

    Sehr hübsche Landschaften aber macht null Spaß.

    Es gibt wahrscheiich nur 3x gute Jagdspiele.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play