Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 427.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • kinder sind toll. Und das Gesicht wenn man eine Waffe putzt während der erste freund der Tochter sich vorstellt ist unbezahlbar ;)

    Ja ja die Jungen Kerle ich hätte mich gleich daneben gesetzt und dann hätteste dein Sammelsurium aber mal auspacken dürfen :D .

    Mit Doom seh es einfach als Fehlkauf .

    Kann mal passieren .

  • Muss es denn unbedingt ein Ego-Shooter sein, oder geht auch eine top-down Ballerei für zwischendurch NCC-1701-D ?

    Kann da immer noch The Hongkong Massacre empfehlen

    Giftick
    19. Juli 2022 um 19:38

    Da muß man sich außer schießen nur 4 Tasten merken - ausweichen, Bullet-Time, Waffe wechseln (wenn man später eine Waffe hochgelevelt hat anscheinend auch nachladen).

    Ist aktuell im Nintendo Store noch bis morgen noch für 1,99€ im Angebot, danach wieder 19,99€

    https://www.nintendo.de/Spiele/Nintend…re-1893010.html

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Was mich gerade wirklich fesselt ist Far Cry 6. Dieser „viva la revolucion“ Flair in dieser Kuba-ähnlichen Umgebung kommt schon echt gut. Komischerweise konnte ich mit den Vorgänger Titeln nie etwas anfangen, kann nicht mal begründen wieso. Aber Far Cry 6 macht wegen der oben genannten Atmosphäre richtig Bock. Klar nicht in der RDR2 oder Cyperpunk Liga, aber das Kuba Setting rettet doch einiges. Ich werds durchziehen

  • Nächstes Spiel bei mir wird

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein muss ich noch spielen Stapel wird langsam immer kleiner besteht dann eigentlich nur noch aus

    Mario Kart 8

    Mario Odyssey

    Metroid Dread

    Ori and the Blind Forest

    Ori and the Will of the Wisps

    Pokemon Leuchtende Perle

    Subnautica

    Subnautica Below Zero

    Turrian Flashback und Two Point Hospital

    In den 4 Monaten die das Jahr noch hat werde ich bestimmt noch 4 Titel schaffen .

    Der Stapel der durchgespielten Games ist auf jeden Fall jetzt schon größer .

    Metal Slug

    Burnout Paradise

    Captain Toad Treasure Tracker

    Classic Pool

    Crash Bandicoot N-Sane Triology

    Crash Bandicoot Ist About Time

    Crysis

    Crysis 2

    Crysis 3

    Destroy All Humans

    Giana Sisters

    Larry Wet Dreams Don't Try

    Larry Wet Dreams Dry Twice

    Luigi's Mansion 3

    Metro 2033

    Metro Last Light

    Super Mario Bros U Deluxe

    Super Mario 3D Wörld & Bowsers Fury

    This War of Mine

    Unravel Two

    Wolfenstein II The New Colossus


    Ganz sooo viel hab ich dann auch gar nicht mehr in aussicht ,die Turtels sind noch ganz interessant ,Lego Starwars,No Mans Sky,Alan Wake soll noch irgendwann kommen,dann hab ich noch ein paar kleinere Spiele auf meiner Digitalen Wunschliste ,die man mal Spielen kann wenn der Preis stimmt aber nicht muss wie Portal.

    Aber ich bin nicht böße drum ,bleibt die Konsole halt mal aus und man kommt nicht in verlegenheit gleich das nächste Spiel zu kaufen .

  • Was mich gerade wirklich fesselt ist Far Cry 6. Dieser „viva la revolucion“ Flair in dieser Kuba-ähnlichen Umgebung kommt schon echt gut. Komischerweise konnte ich mit den Vorgänger Titeln nie etwas anfangen, kann nicht mal begründen wieso. Aber Far Cry 6 macht wegen der oben genannten Atmosphäre richtig Bock. Klar nicht in der RDR2 oder Cyperpunk Liga, aber das Kuba Setting rettet doch einiges. Ich werds durchziehen

    Da ich diese Narco Settings sehr interaseant finde würde ich es ja gerne spielen,

    aber irgendwie ist mir Grafik und Umgebung zu geleckt, Favelas sehen nicht so steril aus.

    Genau wie bei Ghost Recon Wildlands. Nur kurz angezockt, seit dem verstaubt das Spiel im Schrank...

    The Division, Metro Exodus und sogar die alte STALKER Serie haben die Latte für wirklich passende Settings sehr hoch gesetzt, für mich jedenfalls.

    Trotzdem viel Spaß bei FC6, Teil 2 und 3 hab ich auch gerne (durch)gezockt :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • The Division, Metro Exodus und sogar die alte STALKER Serie haben die Latte für wirklich passende Settings sehr hoch gesetzt, für mich jedenfalls.

    Die besaßen ja auch eine Ernsthaftigkeit, die FC fehlt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Was mich gerade wirklich fesselt ist Far Cry 6. Dieser „viva la revolucion“ Flair in dieser Kuba-ähnlichen Umgebung kommt schon echt gut. Komischerweise konnte ich mit den Vorgänger Titeln nie etwas anfangen, kann nicht mal begründen wieso. Aber Far Cry 6 macht wegen der oben genannten Atmosphäre richtig Bock. Klar nicht in der RDR2 oder Cyperpunk Liga, aber das Kuba Setting rettet doch einiges. Ich werds durchziehen

    Macht mich jetzt neugierig.

    Was hast Du für eine Graka? Soll ja ein Speicherfresser sein und ich will meine 2080Ti ungern jetzt schon "entsorgen". Ich habe sie damals geholt, weil die neuen nirgends verfügbar waren.

  • Ja, Ghost Recon fehlt sie aber (leider) auch. Da war die Erwartung nach Division doch ziemlich hoch.

    Bei FC2/3 passten das Afrika-Söldner bzw. Tropeninsel Setting noch ganz gut.

    FC4 hatte ich auch nur kurz gezockt, es fehlt den Teilen, bis auf das Setting und die grafische "Evolution", einfach an Abwechslung der Spielmechanik.

    Ist aber bei CoD und Co. ja auch nicht anders.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich hab eben mal das neue Spiel angespielt 3 Minuten und man merkt gleich Nintendo ,spielt sich wieder aller erste Sahne ,flüssig und geschmeidig.

    Durch die Melodie wird man gleich wieder an die SNES Titel erinnert.


    Unter Wasser wechselt die Melodie automatisch zu der die man auch vom SNES kennt.


    Alles ist schön Bunt und kommt einem so vertraut vor.

  • Nach 90 Minuten Spielzeit und einer Welt klare Kaufempfehlung total abwechslungsreiche Level,Steuerung hat man gleich drin und die Musik im Hintergrund ist erste Sahne ,macht irre Spaß .

    So richtig große Blockbustergames kann Nintendo nicht aber knuffige Grafik ,Spielspaß ,lustige Unterhaltung,eingängige Steuerung wo man gleich mitten drin ist ,Top :thumbsup: .

    Da werd ich jetzt die nächste Zeit einige lustige Stunden haben wo man über die Affen lacht und über eine eigene Blödheit wenn man wieder mal ins Gras beißt *lol*

  • Heute Abend hab ich mal wieder gemerkt das Nintendo diese Preise für ihre Spiele nehmen können weil sie es eben können :D .

    DK ist ein Spiel von 2014 ,vom Grafikstil her kann das nicht wirklich altern,von der Steuerung her ist es Zeitlos.

    Das lässt sich auch in 30 Jahren noch genau so gut spielen wie DK aus dem Jahre 1994 heute und in 30 Jahren .

    Nintendo eigene Spiele altern Optisch nicht wirklich Spielmechanisch gar nicht.

    Irgendeine Formel müssen die anwenden die andere nicht anwenden ,vielleicht weil sie keinem Zeitgeist unterliegen .

    Das bekommen nur wenige andere Studios hin .

    Dazu trägt auch bei das es so gut wie keine Patches gibt ,diese Spiele müssen komplett zu ende entwickelt worden sein ,da stürzt nichts ab und friert nichts ein .

    Auch bemerkt man keine Bugs.

    Ein MGS lässt sich von der Mechanik heute auch noch spielen die Story ist immer noch gut die Grafik ist dagegen nicht mehr ansehnlich .

    Das betrifft viele PS1 und 2 Spiele .

    Dafür würde heute keiner mehr 50 € bezahlen.

    Ein Super Mario All Stars hat diese alterung nie durch gemacht,klar man sieht die Pixelige 2D Grafik aber sie kommt einem nicht irgendwie altbacken vor .

    So kann man wohl einen 5 Jahre alten Titel immer noch für fast den Relasepreis verkaufen.

    Dazu kommt wohl auch das nicht so viel nachkommt an eigenen Titeln womit ein Spiel in Konkurrenz steht und dann verschleudert werden muss damit überhaupt noch ein Absatz da ist .

  • Bemerkenswert ist bei Nintendo auch das Auge fürs Gesamtbild. Wenn man ein Spiel in eine 3D Welt hieft, tun sich von der Spielmechanik her neue Möglichkeiten auf. Im guten wie im schlechten. Und man merkt das die Nachteile immer irgendwie kompensiert werden.

    Zum Beispiel die unsichtbare Kraft bei Mario Kart die einen immer auf der Strecke hält und massiv Frust vermeidet

  • Bemerkenswert ist bei Nintendo auch das Auge fürs Gesamtbild. Wenn man ein Spiel in eine 3D Welt hieft, tun sich von der Spielmechanik her neue Möglichkeiten auf. Im guten wie im schlechten. Und man merkt das die Nachteile immer irgendwie kompensiert werden.

    Zum Beispiel die unsichtbare Kraft bei Mario Kart die einen immer auf der Strecke hält und massiv Frust vermeidet

    Gefühlt wird da viel Liebe rein gesteckt ,die man dann auch echt bemerkt.

    Manche Monieren das es ja immer noch keine wirklichen Dialoge in Nintendo Spielen gibt ,aber die braucht es komischerweise auch gar nicht das funktioniert einfach so .

    Die haben schon ein geheimrezept das komischerweise immer aufgeht .

    Das macht den Verein irgendwo auch sehr symphatisch,während andere immer größer weiter schneller wollen bleiben die dabei was sie können und vor allem die Kundschaft möchte ja genau das .

    Was auch interessant ist das man sich ab einem gewissen Alter von Nintendo abgewand hat ,Kinderkram für kleine Kinder nicht blutig und Erwachsen genug .

    Schaut man sich aber jetzt mit Erwachsenen Augen diese ganzen Titel an sieht man dahinter erstmal die Spielmechanik ,die Ideen die sie im Kopf gehabt haben ,die Liebe zum Detail und vor allem wie Perfekt das ganze umgesetzt wird .

    Da wird nichts mal schnell auf den Markt geworfen ,das Game ist fertig wenn es fertig ist .

    Es mag sein das deren Spiele leichter zu programmieren sind ,die arbeiten ja auch mit kleineren Teams,für mich als Spieler ist doch aber nur von Bedeutung das mein Produkt von anfang bis ende erste Sahne läuft .

    Aus diesem Grund fallen die Preise bei Spielen die von anderen Entwicklern kommen mit der Zeit auch bei N .

    Die GTA Triology gibts kein Jahre nach Relase auf der Switch auch schon für 30€ ,ein Legospiel ebenfalls für 30 ,andere schon für 20 .

    Die Nindendo eigenen wenn man glück hat mal kurzzeitig für 40 .

    Weil sie einfach komplett durchdacht und Zeitlos sind .

  • Sofern man diese Art Spiele mag, ist die Switch sicher eine gute Investition.

    Aber auch, wenn die Grafik zugegebener Maßen knuffig aussieht, gibt mir das Gameplay nichts. Ich brauche Spiele, in die man sich vertiefen kann.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Sofern man diese Art Spiele mag, ist die Switch sicher eine gute Investition.

    Aber auch, wenn die Grafik zugegebener Maßen knuffig aussieht, gibt mir das Gameplay nichts. Ich brauche Spiele, in die man sich vertiefen kann.

    Und ich mag Shooter mit niedriger Einstiegshürde, so wie sie Ende der 90iger waren. Und tatsächlich bietet die switch da auch einiges. Sogar Quake habe ich inzwischen drauf und spiel es immer wieder gerne.

    Glaub ich zocke als nächstes bulletstorm nochmal als duke Nukem durch :)

  • Sofern man diese Art Spiele mag, ist die Switch sicher eine gute Investition.

    Aber auch, wenn die Grafik zugegebener Maßen knuffig aussieht, gibt mir das Gameplay nichts. Ich brauche Spiele, in die man sich vertiefen kann.

    Und ich mag Shooter mit niedriger Einstiegshürde, so wie sie Ende der 90iger waren. Und tatsächlich bietet die switch da auch einiges. Sogar Quake habe ich inzwischen drauf und spiel es immer wieder gerne.

    Glaub ich zocke als nächstes bulletstorm nochmal als duke Nukem durch :)

    Cysis 1 2 3 wird dir auch gefallen ,das hat man auch gleich geschnallt .