Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 438.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • War nur ein Beispiel. MS hat es mit der ersten XBox 360 auf >30% Ring of Death geschafft. Das ist schon beachtlich. ;) :D Ich glaube MS hätte sich 1% sehnlichst gewünscht. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • War nur ein Beispiel. MS hat es mit der ersten XBox 360 auf >30% Ring of Death geschafft. Das ist schon beachtlich. ;) :D

    Gruß Play

    Beachtlich wäre es wenn Microsoft das bei der Stückzahl überlebt hätte.

    Den Typen der sowas wieder einfangen kann würde ich gerne kennenlernen. Das ist wirtschaftlich und image mäßig weit über Totalschaden. Realistisch dürften es maximal 0,1% Totalausfall gewesen sein, sonst würde es heute keine Xbox One geben. Kein publisher wird Geld in ein System mit 30% Ausfallrate stecken.

  • Daher war MS sehr großzügig und man hat sofort einen Rücksendekarton plus Aufkleber kostenlos zugeschickt bekommen und nach recht kurzer Zeit Ersatz kostenlos ein Ersatzgerät bekommen. Da hat MS viel Geld reingepumpt. Man wollte nach dem Test mit der ersten XBox halt groß in den Konsolenmarkt einsteigen. MS ging es um Marktanteile. Völlig egal, was es kostet. Geld hat MS ja ohne Ende. Daher war es egal, ob es Mrd. Verluste gibt.

    Die hatten mächtig Schiß vor einem Imageverlust und daher auch viel Geld in die Vertuschung investiert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • War nur ein Beispiel. MS hat es mit der ersten XBox 360 auf >30% Ring of Death geschafft. Das ist schon beachtlich. ;) :D

    Gruß Play

    Beachtlich wäre es wenn Microsoft das bei der Stückzahl überlebt hätte.

    Den Typen der sowas wieder einfangen kann würde ich gerne kennenlernen. Das ist wirtschaftlich und image mäßig weit über Totalschaden. Realistisch dürften es maximal 0,1% Totalausfall gewesen sein, sonst würde es heute keine Xbox One geben. Kein publisher wird Geld in ein System mit 30% Ausfallrate stecken.

    Naja sowas funktioniert halt nur auf dem Konsolenmarkt .

    Und ich wetter da auch nicht nur gegen S ,bei N ist es doch das gleiche ,da stellt man sich lieber hin und Repariert am Laufenden Band Joycons ,als darin ein Plastikteil dicker zu machen sodas der Joycon nicht so schnell driftet .

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da braucht sich alles kein Hersteller mit Ruhm bekleckern denn überall ist es mehr oder weniger das gleiche .

    Irgendwann vor ein paar Jahren sind alle auf den Billigtrichter gekommen und die Softwaresparte passt sich auch an lieber noch ein Remake vom Remake weil es billiger ist als etwas neues ,lieber was halb fertiges auf den Markt werfen und es nachher Totpatchen.

    Ich hoffe ja immer das die alle nochmal die Kurve hin bekommen . Oder per Gesetz dazu gezwungen werden wegen Klima und so :D .

    Man merkt eben das die Firmen die letzten Jahre immer mehr auf Gewinn achten ,denn einen Namen der zieht hat man sich ja aufgebaut.

    Ähnlich wie bei Automarken aber da wird ja trotzdem gekauft .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (25. Juni 2022 um 10:28)

  • Habe Cyberpunk 77 durchgespielt. Etwa 55 h und fast ausschließlich die Main Quest. Gameplay und Grafik sind eher mittelmäßig, aber das story telling ist Goldstandard. Das ganze Spiel läuft fast wie ein interaktiver Spielfilm ab. Nur das Ende nach dem Bosskampf wurde unnötig in die Länge gezogen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bin noch bei der Hauptquest, so ca. 15 Std. Macht zur Zeit immer mehr Spaß. Die Story ist schon genial.

  • Ich wollte heute bischen weiter spielen ,nach einer Stunde war aber schluss ,Akku war leer ,naja das letzte mal laden ist bestimmt schon 4 Wochen her :D .

    Naja was solls wird eben mal die Juni/Juli Ladung gemacht .

  • Happy Birthday Atari, zum 50 Geburtstag!


    Zur Feier des Tages den 800 XL angeschlossen und seit Stunden am MULE zocken!

    Multiplayer aus 1983!

    MULE

  • Im e shop gibts übrigends grade Metal Slug den ersten Teil zum Preis von 3,49 ;) .

    Für den Preis hab ich es geladen ,man kann speichern ,99 Leben einstellen ,den Schwierigkeitsgrad,verschiede Filter ,die Bildschirmgröße auch noch auch kann man das Pad nach eigenen Wünschen belegen .

    Ich kenne es schon seit der PS2 , macht immer wieder Laune ne runde zwischendurch .

    Und Blut spritzt auch ohne ende :D , was gibts heute sonst noch für dreifufzich .

    Ne Dose Ravioli und ne Flasche Cola ;)

  • So Acardespiele sind ja kurz nach 5 Level und keiner halben Stunde ist man durch ,deshalb hat man es früher einfach so schwer gemacht das nur wenige je das ende gesehen haben .

    Portal 1 und 2 sind gestern erschienen 18€ .Ich hab es aber nur auf meine Liste gesetzt ,die ist echt brechend voll um das alles zu spielen müsste man ja jeden Tag mindestens 5 Stunden davor sitzen.

    So sehr ich mich aber auch "bemühe" ich komme da nicht mehr annähernd hin ,heute einmal Metal Slug durchgespielt und noch 6 Rennen Burnout gefahren .

    Heute ist Mittwoch und ich hab Maximal 5 Std. auf der Gameinguhr .

    Da gibts noch die Turtles ,No Mans Sky das kommt schon im August und und und .

    Wird aber nichts mehr auf Vorrat gekauft nur noch auf einen Zettel bzw. angeklickt auf die Digitale Beobachten Liste .

    Nach dem Motto irgendwann vielleicht mal .

    Eigentlich ist es krass wie sehr man doch abgebaut hat,wieviele Stunden man vor 20 Jahren damit verbracht hat und wie wenig heute obwohl man immer denkt och heute könnte ich doch mal .

    Naja spart man auch den teuren Strom ;)

  • Geht so, am Tag gut zwei Std. Cyberpunk 2077 ist schon seeeeehhhrrrr geil!dann ist : days gone bestellt und für Fallout 4 kommt bald der London super Mod!

    Aber eigentlich steht Holz Hacken auf meinem Zettel, Mist!

    Und ich hoffe, das zum Winter S.T.A.L.K.E.R 2 doch noch raus kommt, dann sind acht bis ..... Stunden drin!

  • Bei mir ist es phasenweise. Wenn ich ein neues Spiel habe, das mich wirklich fesselt, von 18 Uhr bis 2 Uhr morgens. Darauf folgen dann aber meist längere Phasen, in denen die Konsole aus bleibt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Geht so, am Tag gut zwei Std. Cyberpunk 2077 ist schon seeeeehhhrrrr geil!dann ist : days gone bestellt und für Fallout 4 kommt bald der London super Mod!

    Aber eigentlich steht Holz Hacken auf meinem Zettel, Mist!

    Und ich hoffe, das zum Winter S.T.A.L.K.E.R 2 doch noch raus kommt, dann sind acht bis ..... Stunden drin!

    darauf warte ich auch sehnsüchtig,

    aber ich glaube das wird so wie beim ersten S.T.A.L.K.E.R...

    wie lange hatte man damals seit Ankündigung und den ganzen delays darauf gewartet, 5, 6 Jahre oder so ?

    Ich rechne ehrlich gesagt 2022 nicht mehr damit, vl. Mitte-Ende 2023...

    Ansonsten zock' ich mal mehr, mal weniger, aber eigentlich nur abends, wenn ich am nächsten Tag nicht arbeiten muß,

    wg open end... ^^

    so 4-12h sind am Wochenende wohl drin, im Urlaub mehr.

    Schon lange nicht mehr so viel wie früher, da waren's fast jeden Abend ein paar Stunden und am WE noch mehr - muß ich heute nicht mehr haben.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.