Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 428.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Ich hab jetzt 4 Std. in Paradise City verbracht ,ich kann mich noch gut daran erinnern wie mich das auf der PS3 2009 aus den Socken gehauen hat ,mitlerweile baue ich erheblich mehr Unfälle als damals :D .

    Grafisch dachte ich mir beim spielen würde mir das bis in alle ewigkeiten reichen ,mehr brauche ich in einem Videospiel gar nicht .

    Ich schaue mir auch diese Unreal 5 Demos an wie Fotorealistisch das alles aussieht und denke mir Wow zu was Technik heute alles fählig ist aber irgendwie hab ich nicht das gefühl das haben zu müssen bzw. zu wollen.

    WoW, Paradise City,

    Ich habe mir eben Mal ein paar Videos von der ps4 Version angesehen, kommt auf mein Liste!

  • Eigentlich ist es ganz easy. Die Grafik muß zum Spiel und der Umgebung, die simuliert werden soll passen.

    Urwald wie Urwald, Wüste wie Wüste und Berge wie Berge.

    Klappt das, was auch mit schwächerer Hardware möglich ist, alles perfekt.

    Gruß Play

    Vielleicht ist es ab einem bestimmten Alter auch normal das man einfach zufriedener wird und nicht mehr das neuste und beste braucht und das Spielprinzip eher überzeugen muss .

    Aber es war ja schon immer so das die Jugend von allem leichter zu begeistern ist .

    Hätte ich auch nie gedacht das man mir auch schwache Hardware vorsetzen kann und ich bin trotzem zufrieden wenn man das mal mit früher vergleicht.

    Klar im vergleich sieht man unterschiede ,juckt einen aber nicht mehr *lol* .

    Die Spielerisch simpelsten Spiele eigentlich noch besser muss man sich nicht mehr Stunden mit beschäftigen sondern ist hats gleich kappiert und ist drin .

  • ...

    Grafisch dachte ich mir beim spielen würde mir das bis in alle ewigkeiten reichen ,mehr brauche ich in einem Videospiel gar nicht .

    Ich schaue mir auch diese Unreal 5 Demos an wie Fotorealistisch das alles aussieht und denke mir Wow zu was Technik heute alles fählig ist aber irgendwie hab ich nicht das gefühl das haben zu müssen bzw. zu wollen.

    Das kann ich sehr gut verstehen. Wobei einige Spiele damals aber eben auch schon grafik-mässig alles ausgereizt hatten, und wo ich auch dachte das muss ja gar nicht besser werden. Hammer Grafik.

    Aber gerade die aktuellen Spiele mit epischer Story, ja ich weiss Geschmacksache aber ich bin absoluter RDR2, TLOU2, Cyperpunk Fan, halt dank der wahnsinnigen Grafik (und den krassen Details) das Ganze nochmals auf ein anderes Level bringen.

  • Eigentlich wird man anspruchsvoller.

    Wenn man bedenkt. Damals Turok auf dem N64 war der Urwald, daß jede 30m mal ein trauriges Gewächs stand. Aber man hat das durch die Urwaldmucke und Geräusche ganz gut kaschiert.

    Was heute möglich ist, ist schon krass.

    Zumindest bei Topspielen wie Horizon oder Ghost of Tsushima oder RDR2. Hammer, was da möglich ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Eigentlich wird man anspruchsvoller.

    Wenn man bedenkt. Damals Turok auf dem N64 war der Urwald, daß jede 30m mal ein trauriges Gewächs stand. Aber man hat das durch die Urwaldmucke und Geräusche ganz gut kaschiert.

    Was heute möglich ist, ist schon krass.

    Zumindest bei Topspielen wie Horizon oder Ghost of Tsushima.

    Gruß Play

    Krass ist, dass die alte unreal Engine das meiste davon schon vorgesehen hatte. Inklusive shader, etc. Was dann tatsächlich heraus kam war ein Kompromiss mit der verfügbaren Hardware.

  • Das es natürlich Top aussieht gar keine Frage, die Frage bei jedem ist eben braucht er das ,wobei ich sowas oftmals für mich mit nein beantworte und irgendwie zufriedener als in früheren Zeiten bin wo immer noch was obendrauf gepackt werden mussste.

    2D zu 3D Boar Geil, PS1 zu PS2 sieht ja richtig Geil aus ,PS2 zu 3 Boar Geil HD ,Boar Festplatte ,Blurayplayer.......Online Spielen,PS Store Geil Geil Geil :laugh: .

    Gefühlt ist es mittlerweile so wie wenn man in einem 100.000€ Auto sitzt und was das nicht alles hat und kann und wahnsinnig schnell ist es auch ,aber eigentlich braucht man es nicht und will es auch gar nicht sondern denkt sich mit dem alten Polo bin ich auch überall hin gekommen ,eigentlich sogar noch schöner ohne den ganzen Schnick schnack ,5 1/2 Schalter und hat auch funktioniert.

    Das wundert mich eben selbst weil früher hätte man den anderen mit Kusshand genommen oder hätte davon geträumt .

    Und heute redet jeder eine PS5 mit schnellem Speicher braucht man,eine Series X und für unterwegs das Steamdeck ,so eine Switch ist dermaßen schwach auf der Brust da braucht es aber längst einen Nachfolger ,mehr Grafik,mehr Power und ich sitze da und denkt mir warum die geht doch mindestens genau so gut wie seinerzeit eine PS3 was will man mehr *lol* .

    Solange da immer wieder was neues kommen würde wär ich wahrscheinlich in 10 Jahren noch mit zufrieden :roll:

  • Völlig sinnlose Diskussion.

    Akzeptiere es einfach das es immer weiter geht. So war es immer und so wird es immer sein.

    Von sich selbst auf die Jugend zu schließen, hat meiner Meinung nach noch nie in den letzten Jahrhunderten funktioniert.

    Ich erwähne immer wieder gerne eines meiner Lieblingszitate: "Stillstand ist der Tod"

  • Brauchen nicht aber es ist einfach passend, wenn Wald wie Wald, Wüste wie Wüste und Gras wie Gras aussieht.

    Oder Ein Raum belebt.

    In einem Endzeit Spiel halt auch mal dreckig, kaputt, unordentlich, ...

    Das unterstützt dann die Atmosphäre.

    Aber die N64 hat das auch ohne hinbekommen. Durch Musik, Text, ...

    Man hat viel durch die Fantasie im beim Spieler erreicht. Der Wald in Ocarina of Time war im Endeffekt nur eine Ansammlung von Tälern, deren Wände farblich wie ein Waldrand aussah.

    Wichtig ist halt, daß die Grafik die Geschichte, die Zeit und den Ort wiederspiegelt. Halt den Wald, ....

    Realistische Grafik schafft das einfacher bzw besser aber nimmt auch Möglichkeiten der Fantasie.

    Aufwendige Topgrafik muß also nicht nur aufwendig sein. Sie muß auch den fantastischen Faktor beinhalten.

    Horizon 2 z.B. macht das extrem gut durch die Mischung aus zerstörter Welt, die man noch kennt und einer Postapokalyptischen neuen Welt, die völlig anders ist, als wir Sie kennen.

    Dadurch ist man hinter jeder Wegbiegung wieder neu geflasht.

    Mich stören aber mittlerweile lieblose Welten weil es heute halt besser geht.

    Ich erwarte vollgestopfte Räume. Das erste DICE Battlefield war ein Blender. Lichtstimmung und hochauflösende Texturen. Aber schaute man genauer hin. Sehr wenig Polygone, fast leere Räume mit 2-3 Stühlen und einem leeren oder fast leeren Tisch. Kein Gerümpel draussen, ....

    Sorry aber das ist heute eine Frechheit.

    Dann noch Schlauchlevel.

    Dann kommt ein GTA5 mit wesentlich besserer Grafik, dazu Open World und auch noch viel unnötigem Müll, Gerümpel und Zeug. Halt wie ein reales LA aussieht.

    Das geht auch mit schlechterer Grafik. Suehe GTA Vice City, ... Aber auch hier wurde mit Liebe designt und dadurch eine Stimmige Welt erschaffen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Völlig sinnlose Diskussion.

    Akzeptiere es einfach das es immer weiter geht. So war es immer und so wird es immer sein.

    Von sich selbst auf die Jugend zu schließen, hat meiner Meinung nach noch nie in den letzten Jahrhunderten funktioniert.

    Ich erwähne immer wieder gerne eines meiner Lieblingszitate: "Stillstand ist der Tod"

    Kann von mir aus ja auch sein man braucht es ab einem gewissen Grad nicht mehr mit machen.


    Im übrigen hier noch etwas Fortschritt *lol*

    The Last of us wird zum 2 mal Remastert ,nachdem es auf der PS3 erschien ,es ein Remaster auf der PS4 gab wird den Leuten jetzt auf der PS5 das Geld aus der Tasche gezogen

    https://www.ntower.de/news/80011-the…e-und-joel-als/

    Ein Reremastert sozusagen.

  • Wichtig ist ein Spiel glaubhaft umzusetzen.

    Codemaster hat das Mit Cin Mc Rae Rally 1 und Dirt Rally 2 geschafft. Egal ob PS1 oder PS4/5. Warum?

    Lange AB Strecken. Selten!!!!!!!

    Passende Grafik. Neuseeland sieht wie Neuseeland aus. Asien wie Asien und Norwegen wie Norwegen.

    Etwas, das kaum ein anderes Spiel je hinbekommen hat.

    Keine langen AB Strecken. Oft nur öde, langweilige, kurze Rundstrecken.

    Ausnahme. Motorstorm 1. Nur wenige Rundkurse. Trotzdem macht es Spaß, jede Strecke zum 30 sten Mal auszuprobieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Warum wird remastert? Selbst Uraltspiele wie Crash Bandicote? Weil Sie einfach gut waren und sind.

    Ein schlechtes Spiel will niemand noch einmal neu spielen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kann von mir aus ja auch sein man braucht es ab einem gewissen Grad nicht mehr mit machen.

    ...

    Perfekt! Aber das "man" definiert sich nur durch sich selbst und ist eben nicht allgemein.

    Den Schlusstrich muss jeder selbst wählen. Aber es zu verallgemeinern funktioniert eben nicht.

  • ...

    The Last of us wird zum 2 mal Remastert ,nachdem es auf der PS3 erschien ,es ein Remaster auf der PS4 gab wird den Leuten jetzt auf der PS5 das Geld aus der Tasche gezogen

    https://www.ntower.de/news/80011-the…e-und-joel-als/

    Ein Reremastert sozusagen.

    Also ich freue mich drauf, hab echt Bock das Ganze nochmals in einer Remastered Version aufm PC zu spielen.

    Du musst es ja nicht machen, aber andere wollen es vielleicht.

    Wie war das hier nochmals mit der Toleranz?

  • Oder haben es noch nicht gespielt.

    Manchmal ist mir der grafische Unterschied zu gering. Manches sind auch keine remasterten Spiele sondern quasi nur portierte.

    GTA 5 wurde auch 2x remastert. Trotzdem ein Wahnsinns-Spiel. Ich muß es nicht noch mal haben, weil ich es schon 2x besitze und schon 3x durchgespielt habe.

    Aber wer noch nicht, dem kann man es nur empfehlen. Genau so wie TloU2.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Warum wird remastert? Selbst Uraltspiele wie Crash Bandicote? Weil Sie einfach gut waren und sind.

    Nein. Weil sie sich gut verkauft haben oder sich mit der heutigen Abmahnungs und Ingame kaufkultur gut verkaufen lassen würden.

    Klar waren das gute Spiele, ich glaube aber nicht dass das die Leute erkennen die es neu auflegen :(

  • Es gibt einen Unterschied zwischen Remaster und Remake.

    Resi 2/3 auf eine aktuelle Grafikengine zu bringen, weil die alte für heutige Verhältnisse gruselig aussieht, hat den Kaufpreis gerechtfertigt. Aber TLOU 1 ist gut gealtert und für eine 4k / 60 fps Version werde ich sicher nicht nochmal Geld ausgeben. Das selbe gilt für den Witcher 3.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Es gibt einen Unterschied zwischen Remaster und Remake.

    Resi 2/3 auf eine aktuelle Grafikengine zu bringen, weil die alte für heutige Verhältnisse gruselig aussieht, hat den Kaufpreis gerechtfertigt. Aber TLOU 1 ist gut gealtert und für eine 4k / 60 fps Version werde ich sicher nicht nochmal Geld ausgeben. Das selbe gilt für den Witcher 3.

    Genau so sehe ich es auch , 25 Jahre alte PS1 Spiele mal neu aufzulegen kann man mal machen,aber mitlerweile ist dies ja schon eine Seuche wo es nur darum geht den Leuten wieder das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Das wurde auch erst die letzten Jahre modern.Von einem GTA 4 gab es nie ein Remaster ,hätten ja mal eins von GT4 machen können so ganz ohne Ingamekäufe ohne Onlineanbindung,aber halt mit GT7 kann man mehr Kohle verdienen.

    Und weiter gehts

    https://www.ntower.de/news/80139-cap…dent-evil-4-ne/

    Ein Remastert von RE 4 ,2 und 3 und 7 :laugh: ,nicht alles das es jedes Jahr ne neue Version von gibt.

  • GTA 5 wurde ebenso remastered. Hatte mir die Vergleichsvideos auf YT angeschaut. Die Unterschiede sind kaum sichtbar. Das lohnt den Neukauf nicht.

    AC Origins hat man auch auf 4k / 60 fps gebracht. Aber das Update gibt es kostenlos für alle Vorbesitzer des Spiels.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • GTA 5 wurde ebenso remastered. Hatte mir die Vergleichsvideos auf YT angeschaut. Die Unterschiede sind kaum sichtbar. Das lohnt den Neukauf nicht.

    AC Origins hat man auch auf 4k / 60 fps gebracht. Aber das Update gibt es kostenlos für alle Vorbesitzer des Spiels.

    Diese Spiele sind oftmals ja auch grade ein paar Jahre alt ,aber ist ja auch leichter als sich mal was neues auszudenken .