Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 429.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Einfach spielen. Alles andere ist Zeitverschwendung um ungelegte Eier.

    Die CPUs werden halt immer kleiner von der Fertigungstechnik und leistungsfähiger. Aber ehrlich. Mir reicht momentan die PS4 Pro plus Horizon 2 föllig aus.

    Den ein Spiel steht und fällt mit den Programmierern und die Hardware mit den Spielen.

    Was nutzt ein High End Computer, wenn Jemand darauf ein Strichmännchen programmiert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die sollen sich bloß nicht auslachen lassen, bekommen noch nicht einmal die Herstellung und Lieferung der PS5 hin und labern jetzt schon von einer Pro.

    https://www.t-online.de/digital/hardwa…laystation.html

    Die sollen lieber ne anständige Konsole bauen mit einem guten haltbaren und vor allem leisen Laufwerk ,einem Lüfter den man nicht wirklich hört und sollen mal ihr Netzteil überholen das man es im Betrieb nicht mehr wahr nimmt.


    Da hätten die genug zu tun bevor sie mal an eine Pro denken können .

  • Den ein Spiel steht und fällt mit den Programmierern und die Hardware mit den Spielen.

    Was nutzt ein High End Computer, wenn Jemand darauf ein Strichmännchen programmiert.

    Ich sehe das eher als einen (wichtigen) Teil des Ganzen. Klar Geruckel macht einen aggressiv und schöne Grafik ist ein Pluspunkt aber der entscheidende Faktor ist und bleibt Spielspaß. Scheixx auf schlechte Grafik, wenn das Spiel einem Freude bereitet.

  • Leistung erzeugt aber auch Lüftergeräusch. Das ist für mich völlig ok. Hauptsache kein unangenehmes Fiepen, Geulen, ... Mein alter High End PC tuckert eher gemütlich mit seinen 2x großen Lüftern. Ein angenehmes Geräusch.

    Auch Horizon 2 ist nicht perfekt. Es gibt manchmal aufpoppende Dinge oder Texturen oder Partikeleffekte. Aber eher selten. Ist sicher schon per Patch behoben aber ich spiele das Spiel on V1.0 durch.

    Trotzdem ein Traum von Spiel.

    Da habe ich schon immer mal ein Auge zugedrückt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Leistung erzeugt aber auch Lüftergeräusch. Das ist für mich völlig ok. Hauptsache kein unangenehmes Fiepen, Geulen, ... Mein alter High End PC tuckert eher gemütlich mit seinen 2x großen Lüftern. Ein angenehmes Geräusch.

    Auch Horizon 2 ist nicht perfekt. Es gibt manchmal aufpoppende Dinge oder Texturen oder Partikeleffekte. Aber eher selten. Ist sicher schon per Patch behoben aber ich spiele das Spiel on V1.0 durch.

    Trotzdem ein Traum von Spiel.

    Da habe ich schon immer mal ein Auge zugedrückt.

    Gruß Play

    Geräusche sind nicht das problem ,aber vergleich mal so eine PS5 gegen die neue Xbox ,da kann man hören wie es gemacht wird .

    Wenn man es selbst nicht besser hin bekommt muss man halt abgucken und nachmachen.

  • Den ein Spiel steht und fällt mit den Programmierern und die Hardware mit den Spielen.

    Was nutzt ein High End Computer, wenn Jemand darauf ein Strichmännchen programmiert.

    Ich sehe das eher als einen (wichtigen) Teil des Ganzen. Klar Geruckel macht einen aggressiv und schöne Grafik ist ein Pluspunkt aber der entscheidende Faktor ist und bleibt Spielspaß. Scheixx auf schlechte Grafik, wenn das Spiel einem Freude bereitet.

    Je älter man wird umso eher wird wohl der Spielspaß wichtiger und die neuste Grafik unwichtiger .

    Wenn ich überlege wie man früher immer das neuste Gefeiert hat .

    Heute ,solange es nicht ruckelt die Grafik ansehnlich ist ,egal ob 2D ,2.5D oder 3D hauptsache Spaß muss es machen .

  • Ich wollte mir eigentlich auch mal einen guten gaming PC kaufen, sehe es aber bei den Preis echt nicht ein. Also wird z.B Hell let loose auf low mit 30 fps beim snipen gespielt ^^

    Die Kohle stecke ich da lieber in mein Gewehr.

  • Ich bin mir sehr, sehr sicher, daß Sony das honbekommt, wenn Sie es wollen.

    Hier geht es um Geld. Microsoft will Marktanteile um jeden Preis. Schon seit dem Einstieg mit der XBox. Und da Sie dank unschlauer Käufer ihrer schlechten Software nahezu unbegrenzt Geldmittel zur Verfügung haben, können Sie Konsolen naheu unbegrenzt subventionieren. Wenn MS wollte, könnten Sie die XBox auch für 0 Euro anbieten.

    Gibt es erst einmal Sony und Nintendo nicht mehr, kann MS machen, was Sie wollen. Spiele-Leasing, 365 Tage Versionen, Inapp-Käufe, ...

    Dann gute Nacht Spiele.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Eben. Von daher froh sein, daß es zumindest 3x Anbieter von Konsolen gibt.

    MS ist kein Hardwarehersteller oder Entwickler.

    Nintendo ist kein Hardwarehersteller oder Entwickler.

    Sony ist zumindest ein Hardwarehersteller und Entwickler.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Im Grunde weiß man heute nie wirklich, wer selbst entwickelt und wer Dienstleister dafür ins Boot holt. Firmen wie Flextronics oder ITK beschäftigten 5 stellige Anzahl von Entwicklern und machen praktisch nix anderes als Auftragsentwicklung. Und verdienen damit nicht nur gutes Geld, sie lassen (zumindest in Europa und Amerika) auch keine verarmten Entwickler zurück. Oft sind die entsprechenden Entwickler über viele Jahre tief als externe Mitarbeiter in die bekannten Unternehmen eingebunden.

    Von daher wäre ich vorsichtig mit der Aussage "Firma xx entwickelt selbst". Oft genug ist der Unterschied nur in der Außenkommunikation zu finden.

  • Was Sony angeht so ist das seit 30 Jahren wohl unbestritten. Nicht nur im Konsumerbereich. Alleine im Broadcastbereich. In beiden Bereichen haben Sie unzählige Patente. Im Bereich Kameras und CCDs ohnehin.

    Sony kann quasi alles bauen, wenn das Geld stimmt oder Sie Bock haben. Vom humanoiden Roboter bis zur GoPro. Vom VHS Rekorder bis zur BluRay. Von der ersten 10 Megapixel Kamera bis zum ersten 38 Megapixel Kinobeamer. Von der Studiokamera bis zur Nachtsichtkamera bis zu 4 Broadcast-Maschinen-Arten.

    MS entwickelt nix und baut nix. Max kaufen Sie eine Firma, die für Sie entwickelt oder baut.

    Genau wie in vielen Apple Laptops Asus verbaut war und man daher auf manchen Asus Mainboards Mac-OS installieren konnte. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • MS entwickelt nix und baut nix. Max kaufen Sie eine Firma, die für Sie entwickelt oder baut.

    Wenn Sony einen Dienstleister anheuert um eines der zig tausend Patente zu implementieren bekommt das außerhalb von Sony exakt niemand mit.

    Was einen wesentlichen Unterschied macht, ist die Fähigkeit neue bzw. externe Entwickler schnell und eng in die Prozesse einzubinden. DAS können die guten Firmen richtig gut, andere kaufen auf und lassen laufen. Kann auch zu guten Ergebnissen führen, aber auch mächtig in die Hose gehen.

  • Für den Endkunden spielt es heute doch keine Rolle ob eine Firma nur Vorgaben/Parameter macht und dann fertigen lässt oder vom Transistor bis zur Platine alles selbst fertigt, solange das Produkt eine gute Qualität hat und der Preis stimmt?

    Ob ein Patentinhaber selber geforscht und entwickelt hat oder Forschung&Entwichklung nur bezahlt hat kann man von außen kaum feststellen.

    Für mich zählt nur ob die Produkte sind gut oder nicht.

  • Für den Endkunden spielt es heute doch keine Rolle ob eine Firma nur Vorgaben/Parameter macht und dann fertigen lässt oder vom Transistor bis zur Platine alles selbst fertigt, solange das Produkt eine gute Qualität hat und der Preis stimmt?

    Ob ein Patentinhaber selber geforscht und entwickelt hat oder Forschung&Entwichklung nur bezahlt hat kann man von außen kaum feststellen.

    Für mich zählt nur ob die Produkte sind gut oder nicht.

    Fertigung ist noch einmal ein anderes Thema. Aber auch hier hängt die Qualität hauptsächlich davon ab wie geschickt der Fertiger eingebunden werden kann. Wenn z.b. vernünftige prüfmittel bereit gestellt werden bringt das schon einen deutlichen Sprung in der Qualität.

  • Der Unterschied.

    Wenn man Sony fragt, ob Sie eine Kugel bauen können, die pyramidenförmige Hologramspeicher abspielen kann fragt Sony nur. Wieviele und was darf es kosten. MS würde es weder verstehen noch hätten Sie eine Firma, die das umsetzen könnte.

    Da liegt fast ein ganzes Universum dazwischen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • the_playstation

    Aus technischer Sicht mag das durchaus sein aber zählt das für den Kunden?

    Wenn ich hier lese das eine PlayStation nach der anderen lärmende Lüfter hat und die XBox nicht, dann ist das für Sony schlecht. Egal wie durchdacht die Playstation ist und monopolistisch Microsofts Verhalten ist.

  • A. Meine PS4 Pro hat keine lärmenden Lüfter. Auch nicht meine PS3 Slim und auch nicht meine PS2. Die PS1 hat keine Lüfter. Von daher easy.

    Meine lauteste Konsole war und ist meine XBox360. Wegen dem Düsentriebwerk Laufwerk.

    Und Sony hat die krassesten Chips entwickelt und ist absoluter Technologie Leader. Das Sie PC Technik verwenden geschieht nur auf bitte der Spieleentwickler. Die wollen möglichst nur für eine Hardware entwickeln.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auch wenn MS Bashing ein beliebtes Hobby ist. IRGENDWAS müssen sie wohl richtig gemacht haben, sonst würde es sie nicht über 40 Jahre geben. Immerhin funktioniert ihre Software gut genug dass praktisch alle unsere Behörden und fast alle Firmen sie benutzen. Windows, Office, Teams, Azure und einiges mehr. Alles Millionenfach bewährt und hält Betriebe mit tausenden Nutzern arbeitsfähig.

    Über das Geschäftsgebaren von dem Laden brauchen wir nicht reden, das geht überhaupt nicht. Deshalb habe ich mich auch schon vor knapp 15 Jahren komplett von Windows verabschiedet. Aber das ist ein anderes Thema.

    Und das MS auch mal über den eigenen Schatten springen kann sieht man z.b bei VS Code. Geniales Tool und derzeit meine Lieblings IDE. Nativ unter Linux :)