Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 441.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Hast du dir nun mal Riftcat angeschaut?

    Mit der Demo kannst du auf dem PC 10 min Seassions starten und Demos bei Steam anzocken.

    Mit 2 weiteren alten Handys welche Gyroskop haben als Controller kannst du zb. Beatsaber ausprobieren, nur funktionieren halt die verschiedenen Finger nicht so das du mit der Lösung halt keine echten VR Spiele nutzen kannst wo du mit dem Mittelfinger einen Gewehrgriff hältst, mit dem Zeigefinger abdrückst und mit dem Daumen entsichert und Magazine auswirfst bzw. mit dem Mittelfinger den Verschluss packst um die Waffe durchzuladen oder ein Magazin aus der Hosentasche zu fischen.

    Auch mit der Tastatur oder Bluetooth Controller kannst du über Steam vollkommen gratis Google Earth ausprobieren was vollständig funktionieren sollte.

    Ansonsten ist für das Handy von den alten Cardboard Apps Tischtennis bzw. Gänsehaut ganz ok.

  • Ich habe mal kurz Recherche hinsichtlich der Power der Oculus Quest 2 betrieben.

    Die Leistung ist etwa vergleichbar mit der Xbox One S (1,4 Teraflops). Demgegenüber haben die PS4 Slim 1,8 TF und die PS4 Pro 4 TF. Wendet man sich der neuen Generation zu, kommt die PS5 auf 10 TF und die Xbox Series X auf 12 TF. Das wird alles getoppt durch das iPhone 13 mit annähernd 16 Teraflops.

    Insofern schlagen aktuelle Top Smartphones sämtliche Konsolen und sind mit VR Equip (via Bluetooth) schnell genug für AAA Games. Leider gibt es das nicht für Android und iOS.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Dabei wäre das ein Kaufargument für neue Smartphones. Mittlerweile interessiert die Prozessorgeschwindigkeit niemanden mehr, weil alles schnell genug ist, um Browser, Videos & Co. laufen zu lassen. Aber in Verbindung mit VR Equip, 4k Auflösung und der Unreal 5 Engine sähe das ganz anders aus.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wobei wir da wieder bei dem Punkt sind welcher kaum Beachtung findet.

    Wenn du im Spielfluß bist schaust du nicht wie Detailiert dort Grashalme ausschauen.

    Stell dir vor du landest am Westwall, die Klappe deines Landungschiffes klappt runter und die Sägen beginnen ihren grausamen Job während Granaten um dich herum einschlagen.

    Da rennst du ganz schnell in Deckung und gibst von dort aus Deckungsfeuer während deine Kameraden gegen den Wall anstürmen anstatt die Sandkörner zu zählen.

    Ich kann nur empfehlen das ihr das einfach mal beim Kumpel antestet, wie gesagt können Youtube Videos oder Screenshots das Feeling nicht annähernd beschreiben.

  • Oculus:

    Qualcomm® Snapdragon™ XR2 Platform = 1.267 GFLOPS

    PS4 = 4.19 TeraFLOPs

    PS4 Pro = 8.39 TeraFLOPs.

    Mein Handy Qualcomm Snapdragon 860 = 1.037 Gigaflops

    Ein Crysis 3 müßte recht geschmeidig laufen.

    Grafikqualität:

    Die Umgebung muß meiner Meinung nach passend dargestellt werden.

    Bei einer Wüste ist das recht einfach. Ein dichter Urwald sollte auch ordentlich Botanik haben.

    Da schwächelte z.B. Turok N64 mit seinen paar Büschen und Palmen.

    Trotzdem kann der Spielspaß aber auch trotzdem groß sein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Stell dir vor du landest am Westwall, die Klappe deines Landungschiffes klappt runter und die Sägen beginnen ihren grausamen Job während Granaten um dich herum einschlagen.

    Da rennst du ganz schnell in Deckung und gibst von dort aus Deckungsfeuer während deine Kameraden gegen den Wall anstürmen anstatt die Sandkörner zu zählen.

    Stimme ich dir zu, aber auch in einem solchen Spiel wechseln sich schnelle und ruhige Phasen ab. Siehe CoD von 2017.

    Ich will VR nicht, um kurzfristige schnelle Action zu haben und nach 20 min. eine Pause einzulegen, sondern als TV-Ersatz für lange Spieleabende und Stealth Shooter.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich von Wikipedia. Aber die exakten Werte sind ja auch nicht so relevant.

    Wobei man sagen muß, daß die ARM RISK-Prozessoren sind wärend die in den Konsolen keine RISK sind. Von daher wahrscheinlich flexibler sind und einen größeren Befehlssatz beherrschen.

    Die neuen Handy Chips haben halt 7nm Technologie. Das macht Sie recht schnell.

    Die alten PS3 waren noch in 45-90nm Technologie gefertigt. PS4 in 22nm glaube ich. Die Pro in 16nm.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wie sollte auch ein normales Video die Stimmung einfangen welche entsteht wenn man das Geschehen direkt um sich rum hat und die Waffen so bedient als wenn man mit seinem Luftgewehr zuhause rumhantiert. 🙈

    Lauf durchdrücken, Diabolo einfädeln, zuklappen, anlegen, entsichern, richtige Atmung und Haltung, ruhig ausatmen und Peng!

    Das kann man halt nicht mit einem Fadenkreuz am Joystick ins Ziel gebracht mit einem X zum Abschuss vergleichen.

  • Jep, allerdings sind wir hier alle Erwachsen und zum Großteil wohl eher die Gelegengeitsspieler zwischen Arbeitsleben, Haushalt und Freunden/Familie.

    Klar streng das an eine Stunde sich zu Ducken, Gewehre in den Anschlag zu bringen, Waffen durchzuladen und Granaten zu werfen ganz zu schweigen von Nahkämpfen mit Schwert und Schild.

    Wenn man allerdings noch ganz fit ist und sich auch fit halten möchte find ich das garnicht so verkehrt ein 1a realistisches Erlebnis samt Workout zu haben.

  • ...Oder wie wär es denn als Kampfpilot in einem richtigen Jet so total Realistisch glotzt der 08/15 Gamer auf seine Knöpfe und weis gar nicht wie er die Turbienen anlassen soll ...

    ...Mir reichen ein paar Knöpfe die ich drücken muss vollkommen aus ....

    Genau das ist das heutige Problem,

    früher gab's zb. zig Flugsims für Amiga und PC,

    Da musste man sich erstmal stundenlang durch dicke Handbücher durcharbeiten, Notizen machen und zig Tasten (teilweise doppelt belegt) am Keyboard auswendig lernen (oder sich Tastaturschablonen anfertigen, wenn sie beim Game nicht dabei waren), bestenfalls noch einen ordentlichen Flightstick mit vielen Knöpfen und Schubkontrolle, um nicht auf die Tastatur wechseln zu müssen...

     

    aber sowas hat mir (oder den Gamer der sich für militärische Luftfahrt interessierte) Spaß gemacht.

    Und wenn man dann erstmal die Triebwerke gestartet hatte, über die Runway zur Startposition rollte und in der Luft war, zu den AA oder AG Zielen navigierte und diese ausgeschaltet hatte, dann zurück zur Basis und auch noch ohne zu crashen erfolgreich gelandet war...ja das war schon ein tolles Gefühl.

    Heute muß es meißtens reichen ein paar Knöpfe zu drücken um die Gamer bei Laune zu halten, weil fast alles nur noch auf Mainstream und möglichst schnellen Konsum ausgerichtet ist.

    Megafortress zb., wer würde sowas denn heutzutage, selbst mit aktueller hochauflösender Grafik, noch zocken ??

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte damals jedenfalls viele Stunden Spaß damit, nicht nur beim zocken , sondern auch beim vorbereiten und lernen (und meinem englisch hat's auch nicht geschadet).

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich weiß, es ist bescheuert. Aber ich habe keine Lust, die VR Brille vollzuschwitzen :D

    Nach dem Umzug wahrscheinlich einen Bereich einrichten... und dazu die Diele nutzen, in der ich eh keine Möbel aufstellen kann. 2,5 x 3,7 m müsste ausreichen. Einzig der PC müsste dann zum Zocken herangerollt werden (steht ohnehin auf einem Rollbrett). So habe ich einen zwangsweise "kahlen" Raum, den ich wahlweise für VR oder dank Klapptisch für Hobbyarbeiten nutzen kann. Seien es Werkeln, Fotografie... Aufräumen nach Benutzung ist Pflicht.

  • Gibt es aber auch in Modern:

    Auch mit VR Brille / Helm spielbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Für die Quest gibt es zumindest einen Red Barron Clon, war mein erstes Game auf W95 nach Finn Finn oder wie der Alien hieß den man da herbeipfeifen konnte. 😁

    Dem Forenfrieden willen war mein erstes geschmiedetes Schwert DAS SPATHA.

    Schneidet ganz gut durch Stock und Stein, aber nicht ins Bein. 😅

  • Jep, allerdings sind wir hier alle Erwachsen und zum Großteil wohl eher die Gelegengeitsspieler zwischen Arbeitsleben, Haushalt und Freunden/Familie.

    Klar streng das an eine Stunde sich zu Ducken, Gewehre in den Anschlag zu bringen, Waffen durchzuladen und Granaten zu werfen ganz zu schweigen von Nahkämpfen mit Schwert und Schild.

    Wenn man allerdings noch ganz fit ist und sich auch fit halten möchte find ich das garnicht so verkehrt ein 1a realistisches Erlebnis samt Workout zu haben.

    Ich sehs schon kommen wie die Menschen dann beim Doc sitzen was haben sie denn gemacht ?

    VR gespielt und die Schulter ausgekugelt oder ähnliches :D .


    Ich hatte schon ganz vergessen wie es Mario in sich haben kann ,ich bin jetzt ziemlich am ende das ein oder andere Level muss tatsächlich der Assistent spielen weil man immer und immer wieder an der gleichen stelle den Löffel abgibt .

    Giana Sisters war teilweise schon knackig aber Super Mario Bros U Deluxe legt da grade zum ende noch mal eine Schippe drauf .

    Wär ich jetzt nochmal 20 Jahre jünger wär der Controller schon an der Wand zerbröselt weil ich den so dagegen gefeuert hätte .

    Was man Nintendo aber lassen muss es sind Zeitlose Spiele ,man kann auch später immer wieder mal ein Level spielen ,bei anderen Spielen ist es oft so man spielt sie einmal auch noch ein 2. mal durch dann hat man die Story einfach im Kopf und meistens bleiben sie dann im Regal stehen .

  • Mein allererstes Flugsimspiel auf dem PC (nach dem Amiga). Spielbar in 3D mit meinem a.teuren VR Cyberhelm Cybermax 3D. 1995 war das fotorealistische Grafik. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play