Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.678 Antworten in diesem Thema, welches 446.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2024 um 08:44) ist von Eastwood.

  • Das Spiel was mich am meisten beeindruckt hat war Crysis 2 und 3 ( den ersten Teil habe ich leider nicht gespielt ). Na ja die Voraussetzungen an die Hardware sind nicht ohne. Die ganze Story ist auch sehr gut und grafisch wohl das beste was man bringen kann.
    Gibt ja wohl nicht umsonst dies Meme:
    But Can It Run Crysis?

    Das beste ist ja das diese Reihe, wie auch das erste Spiel von denen Far Cry von einem deutschen Studio erstellt und rausgebracht wurde.
    Es kommen ja alle Teile Crysis als Remastered neu raus.

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh ja HZD ist ein geiles Spiel, habe es auf Steam für PC gekauft und schon ca. 250 Stunden darin versenkt. Ist mal ein neues unverbrauchtes Scenario und auch die Story ist super.
    Hoffentlich kommt es diesmal schneller auf PC als der erste Teil.

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • @the_playstation Auf dem PC hatte GTA SA auch erst mit 64 MB RAM wirklich Spaß gemacht. Was immer noch praktisch nichts ist. Da ist der framebuffer in meinem Handy größer ;)

    Was mich allerdings immer wieder schockiert sind die Größen der Updates. Anscheinend werden da jedes mal sämtliche Texturen und Videos mit aktualisiert. Der eigentliche Code eines Spiels ist auch heute nur ein paar Dutzend Megabyte groß. Selbst wenn man ein riesiges framework mit installiert und updated kommt man kaum über 100 MB.

    Sind heutige Spiele eigentlich noch spielbar wenn der Hersteller mal die Updateserver abschaltet? Oder fehlen dann die Texturen welche ja offenbar erst nachträglich reingepatcht werden ;)

  • Es erscheint mir als Wunder daß ich von diesem Spiel schon mehr gehört habe als von allen anderen
    der letzten Jahre.

    Im Netz streitet man sich wegen der Hauptfigur.
    Die wäre nicht sexy genug und zu gewöhnlich.

    Ist das eine Werbekampagne der ganz neuen Art?

    Einen Gegenpart zu Lara Croft und schon redet jeder darüber?

  • Heutige Spiele leben hauptsächlich von den Texturen. Die Bildschirm-Auflösung ist ersteinmal egal. Aber Sie bedeutet halt immer mehr Platz für Texturen.

    Für mich reichen daher 1080p bei Spielen völlig aus. Die Entwickler sollten lieber in andere Dinge Zeit und Mühe investieren.

    Ich kaufe nur noch Spiele, die mit Liebe zum Detail programmiert wurden. Keine Texturblender.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Heutige Spiele leben hauptsächlich von den Texturen. Die Bildschirm-Auflösung ist ersteinmal egal. Aber Sie bedeutet halt immer mehr Platz für Texturen.

    Für mich reichen daher 1080p bei Spielen völlig aus. Die Entwickler sollten lieber in andere Dinge Zeit und Mühe investieren.

    Gruß Play

    Schon klar. Außerdem kann man mit höher aufgelösten Texturen natürlich besser Effekte rechnen.

    Weshalb die Texturen mit jedem Update aktualisiert werden müssen erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht. Selbst wenn man nach einiger Zeit mal noch ein HiRes Pack nachreicht seh ich keinen Grund die übrigen Sachen auch noch mal zu übertragen.

  • Man sollte âhnliche Techniken wie bei Tessalation nutzen für Texturen.

    Oder eine Echtzeit Dekompression wie bei manchen PS3 Spielen.

    Mir sind mehr Polygone aber viel wichtiger als Texturen.

    Böse gesagt haben manche DICE Autos weniger Polygone als Autos auf der PS1.
    Brücken auch und in einem Kellerraum im Spiel war ein eckiger Tisch plus eckiger Stuhl.

    Auf einem DICE Marktplatz Texturen von Melonen.

    In Uncharted echte Melonen, bei der jede aus mehr Polygonen bestand als der ganze Level bei DICE. Und die kullerten auch noch physikalisch perfekt runter oder zerplatzten, ...

    Daher ist für mich die Grafik von Uncharted 1000x besser als die DICE Grafik Grütze.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und ich wünsche mir endlich KI-berechnete, fotorealistische Grafik. Technisch ist das ja möglich, wie Deep Fake zeigt, es kostet nur zu viel Rechenleistung für die heutige Hardware.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ein Spiel, und das habe ich ja schon NCC und Viper versucht zu verklickern besteht aus viel mehr.

    Der für mich wichtigste Aspekt ist Immersion, also das Hineinleben in eine Spielwelt. Deswegen konnte ich auch mit Arcade Games nie viel anfangen.

    Eingestiegen bin ich vor über 30 Jahren mit Adventures von Sierra und Lucas Arts, weil die zur damaligen Zeit bereits in VGA-Grafik verfügbar waren und man stundenlang mit dem Lösen von Rätseln zubringen konnte.

    Mein erstes PC-Game war Loom.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das ist ein interessantes Feld für Psychologen.
    Warum können die einen nur Spiele spielen die ein hineinleben in die Spielewelt ermöglichen?

    Und warum brauchen die anderen grundsätzlich Spiele die aus Aktion-Reaktion bestehen?

    Wobei es sicherlich auch Personen gibt wo sich die Vorlieben überschneiden.

  • Warum können die einen nur Spiele spielen die ein hineinleben in die Spielewelt ermöglichen?

    Weil diese Spiele einem die Möglichkeit geben, Abenteuer zu erleben und eine Rolle einzunehmen, die man im realen Leben nicht hat, ohne die damit verbundenen Risiken einzugehen.


    Und warum brauchen die anderen grundsätzlich Spiele die aus Aktion-Reaktion bestehen?

    Das eine schließt das andere nicht aus. Unser gesamtes Handeln besteht ja aus Bedingung, Aktion und Reaktion.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das ist die eine Seite der Medaille, heute besteht Gaming aber nicht mehr nur aus klassischen Singleplayer-Tugenden.
    Der Fokus geht immer mehr auf Multiplayer, da muss es Spaß machen mehr nicht, dazu muss es nicht gut aussehen, keine tolle Story, keine gute Physik usw.
    Die „Geschmäcker“ verschieben sich, ein Beispiel sind klassische Adventures, da ist nicht mehr viel los.
    Bei mir landet Jahr um Jahr Battlefield im Einkaufskorb, das hat weniger damit zu tun, das es ein tolles Spiel ist, sondern damit das man es alle Jahre wieder mit einem Haufen Kumpels und Freunden zusammen zockt.
    Wenn man sieht was heute zum Teil so gespielt wird kommt man sich mehr und mehr wie ein „angry old man“ vor.

  • Heutige Spiele leben hauptsächlich von den Texturen. Die Bildschirm-Auflösung ist ersteinmal egal. Aber Sie bedeutet halt immer mehr Platz für Texturen.

    Für mich reichen daher 1080p bei Spielen völlig aus. Die Entwickler sollten lieber in andere Dinge Zeit und Mühe investieren.

    Ich kaufe nur noch Spiele, die mit Liebe zum Detail programmiert wurden. Keine Texturblender.

    Gruß Play

    Mir ist es am wichtigsten das die Framerate konstant ist und es nicht ruckelt ,nichts trübt den Spielspaß mehr als wenn es stockt .

    Ich frag mich warum die Entwickler manchmal so eine halbfertige Krütze auf den Markt werfen ?

    Mafia alle 3 Teile in einer Box ,Teil eins sogar komplett neu gemacht .

    Und alle 3 Teile schaffen es nicht stabil die Framerate zu halten .

    Teil 2 läuft bis auf ein paar Bucks noch am stabielsten .

    Dann kommt Teil 1 und am Schluss teil 3 .

    Das ruckelt nämlich ähnlich wie Subnautica .

    Wenn man es wenigstens nachher mal ausbügeln würde ,andere bekommen das doch auch hin.

  • Leerschuß:
    Ich glaube, es gab schon immer Singleplayer- und Multiplayer-Spieler. Daran hat sich sicherlich Nichts geändert. Mit MP Spielen lässt sich nur durch dauernde DLCs mehr Geld machen. Daher behaupten manche Vermarkter, MP-Spiele seien mehr gefragt. Sie sind schlicht profitabler. Weniger Arbeit, mehr Geld.

    Und da ich viel in einem befreundeten Spieleladen war, und sehr genau weis, was verkauft wird, kann ich das denke ich beurteilen. Es gibt SP und MP Spieler!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @the_playstation
    Die Älteren dürften als Offline-Spieler begonnen haben, bei mir kam dann die LAN-MP Zeit und erst dann die Online-MP Zeit. Heute dürften die meisten eher Online beginnen. Es gibt durchaus noch gute MP ohne dieses Ganze pay-to-win, DLC, in App Käufe usw. Zeug aber die Verlockung des Geldes merkt man schon. Selbst im Singleplayer merkt man das und Entwickler wie CD Projekt werden seltner.
    Worauf ich hinaus will ist, das Multiplayer wie Gang Beasts fast nur über Spielspaß funktionieren, ohne Story, Charaktere usw. aus.
    Da sind die Anforderungen an ein Singleplayer Spiel höher.

  • @the_playstation
    Die Älteren dürften als Offline-Spieler begonnen haben, bei mir kam dann die LAN-MP Zeit und erst dann die Online-MP Zeit. Heute dürften die meisten eher Online beginnen. Es gibt durchaus noch gute MP ohne dieses Ganze pay-to-win, DLC, in App Käufe usw. Zeug aber die Verlockung des Geldes merkt man schon. Selbst im Singleplayer merkt man das und Entwickler wie CD Projekt werden seltner.
    Worauf ich hinaus will ist, das Multiplayer wie Gang Beasts fast nur über Spielspaß funktionieren, ohne Story, Charaktere usw. aus.
    Da sind die Anforderungen an ein Singleplayer Spiel höher.

    Ich hab das erste mal auf der PS3 Online gespielt ,sehr viel COD4 .

    Aber seit das bei der 4er Geld kostet ,ich bezahl da nicht noch mal extra ,von daher nur Offline.

  • Auf der PS3 gab es Hammer Online Spiele wie Killzone oder MAG.

    Gerade Killzone hat sehr coole Level, einen MP Wechsel Modus und eine überragende KI.

    MAG mit 256 Spielern gleichzeitig in einem Level.

    Auf der PS4 habe ich nur wenig MP gespielt wie Destany.

    Der jetzige Abzockwahn verleidet es mir. Aber es gibt halt viele naive Spieler, die sich für dumm verkaufen lassen und eifrig und fleißig Geld bezahlen.

    Und das freut halt die Publisher.
    Wenig Geld ausgeben und max. Gewinn erzielen.

    Solange es genug ... gibt, die da mitmachen.
    Da lobe ich mir das alte Unreal Turnament 3 mit Top Grafik und Level Editor.

    Oder ein Killzone mit Top KI und interessanten Leveln.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play