Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.024 Antworten in diesem Thema, welches 1.578.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 19:09) ist von Andreas300.

  • Weiter mit der Diana 24. Frei stehend 7 Meter 10 Schuß Gecos. Mit Sutter ZF 3 fache Vergrößerung.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Hab heute 3 neue Trommeln für den Unterhebler bekommen. Damit ist er wieder einsatzbereit. Gleich alle 3 ausprobiert. Frei stehend 7 Meter 3x8=24 Schuß Gecos. Ohne ZF. Das Ding verführt zum schnellschießen.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Mit der neuen 300S im Keller auf 7m, steh. aufgelegt, JSB Exact 4,52, 3,8mm Lochkorn

    TargetScan Report 300S neu_29032018.pdf

    LG Mario

    Mußt dazuschreiben, daß es 30 Schuss sind. Auf die Schnelle checkt das nicht jeder, der das PDF nicht aufmacht.

    ...hab mal das Eincent Stück angekratzt , HW30S und Mosquito,s - ca.8 M.stehend aufgelegt ...

    muß mal sehen ob ich irgendwo Streichhölzer finde hier so als Zielobjekt ....

    Nimm Zahnstocher, sind etwas dünner. 8) . Wird ja immer besser :thumbsup: ...angefixt.

  • ...hab mal das Eincent Stück angekratzt , HW30S und Mosquito,s - ca.8 M.stehend aufgelegt ...

    muß mal sehen ob ich irgendwo Streichhölzer finde hier so als Zielobjekt ....

    Mit ner BB-Plempe macht das auch Spaß..und man freut sich mehr, wenn man trifft 8o

  • ...hab mal auf eine Büroklammer geschossen , von 5 Schuß hab ich dann 3 x die Büroklammer getroffen ... ^^

    so wie gehabt - HW30s mit Mosquito ( der Rest muß weg) ... :rolleyes: ....hab mal ne Karte dahinter gehalten zur besseren Sicht .....

  • Zielhilfe...Ne Scheibe dahinter und den 90° gedrehten Scheibenstreifen ausgerichtet (siehste ja in meinem Video). Hälst dann quasi nur auf die Mitte. Danach gehts auch so...Frauchen hat gestern mit meiner D75 und eingestellten ZF munter Zahnstocher zerteilt (ohne Scheibe dahinter)

  • mit Universal Zweibein

    Doch hoffentlich nicht das Ding das am Lauf befestigt wird. Das mag der Lauf gar nicht, dann kann es zu erhöhter Streuung kommen.

    Ich kann nur jedem der eine MP-61 hat empfehlen regelmäßig alle Schrauben nachzuziehen. Meine hat letztes Jahr auch angefangen zu streuen. Auf der Suche nach der Ursache hab ich dann festgestellt dass sich einige Schrauben gelockert haben. Nachdem ich die festgezogen hatte, ging es auf 10m wieder Loch in Loch.
    In der original Anleitung steht auch tatsächlich dass man die Schrauben alle 1000 Schuss nachziehen soll.

  • Hallo und frohe Ostern euch allen. Ich liebe Ostern. Da gibt es so süße Häschen mit Glöckchen.

    Und wenn man wie ich sehr sparsam ist hat man solche Glöckchen auch von Weihnachten übrig. Dazu einen Kugelfang eine AR20 und 10 Meter Abstand

    Nun ratet mal was gleich geschieht.

    Richtig sie überleben nicht. Das Erste hat es in tausend Teile zerlegt. Die andern haben aber auch ordendlich was abbekommen

    Frohe Ostern euch allen egal wo auf der Welt ihr gerade seit.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (30. März 2018 um 11:48)

  • Und weil ich die AR20 schon da habe. 3 Schuß pro Spiegel 10 Meter sitzend aufgelegt. JSB Dias. Manchmal klappt es perfekt und manchmal will es eben nicht durchs selbe Loch


    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Heute mal meinen Großen Diabolo Test bei meiner Dominator gemacht. Insgesamt hatte ich 35 Diabolo Sorten zur verfügung von Durchmesser 4,49 mm - 4,52 mm und 0,45g - 0,69g. Konnte aber nur 34 Sorten Testen, da ich Blöderweise 1 Scheibe zu wenig im Gepäck hatte *schäm*
    Geschossen wurde wie immer auf 10m eingespannt. 8 Schuss (1 Trommel) pro Scheibe. Der Druck der Kartusche wurde auf 150 - 180 Bar gehalten.

    Es gibt natürlich noch viele andere Diabolos die ich Testen könnte, aber ich belasse es bei diesen 35 Stk. die in der Liste der PDF stehen. Schussbilder sind auch mit in der PDF. Der Test dauerte 4,5 Stunden.

    Das beste Schussbild hatten die "JSB Match Middle LG 4,52mm 0,52g"


    Diabolo Test Walther Dominator 1250 vom 30.03.2018