Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.014 Antworten in diesem Thema, welches 1.562.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 17:57) ist von reinwan1.

  • Also ich hab bei mir die "Master pro" Ausführung. Sprich Holzschaft mit hoher Schaftbacke. Nachteil ist, das Ding is ganz schön schwer.
    Also ich Lieg mit Optik bei über 5kg. :crazy2:

    Ich guck mal durch de Röhre... 4-16 x 50 ;)

  • Ich habe heute mit der HW45 auf die 5'er Scheiben geschossen und es war nur Schrott!
    Dann habe ich auf die 10m Pistolenscheiben aus dem Verein geschossen. Ich komme damit viel besser zurecht. Scheinbar lenkt mich die Dichte der Spiegel auf einer Scheibe ab.

    Habt ihr auch dieses Gefühl oder die Erfahrung gemacht?

    1. Scheibe nach 5'er Spiegel

    TargetScan Report HW45 7m 1.pdf

    2. Scheibe

    TargetScan Report HW45 7m 2.pdf

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • (speziell Wildschwein)

    Hast das erste Wildbret schon eingelegt, schön in Rotwein und so ? :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Mit der 300S bei leichtem Schneefall, 0°, 50m, sitz. aufgelegt, JSB Exact 4,52

    "Schlechte" Serie

    TargetScan Report 300S 50m 1_07022018.pdf

    Bessere Serie

    TargetScan Report 300S 50m 2_07022018.pdf

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Mit der AR20 Black Hunter und Hausmarke Flachköppern, 5 Schuss auf 10 Meter. Sitzend vorne aufgelegt.

    Noch mit dem Walther 6x42 ausm dem Bestand. Die angedachte Optik kommt laut DHL leider erst am Donnerstag an.

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

  • Ich hab zwischen dem aus dem Set oder einem Ritter 10-40 geschwankt. Nach einiger Recherche sollte es dann doch das Hawke Airmax 30 werden.
    Ich hab dann noch viele hilfreiche Tipps und Hinweise von ein paar Leuten hier aus dem Forum bekommen und da ich mit der Kombination auch erste Geh- oder wohl besser Sitzversuche im Fieldtarget machen möchte wurde es am Ende das Hawke Sidewinder 30.
    Dann kann ich mir wenigstens sicher sein, das ich es ganz allein war der vorbei geschossen hat.

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

  • Die günstigen 10-40x taugen Nichts bei hohen Vergrösserungen. Die optische Leistung schwindet bei einer derartigen Optik.

    Gruß Play


    Sehe ich obwohl ich mich dagegen entschieden habe nicht ganz so.

    Die qualitativen Unterschiede der Röhren sind mir absolut bewusst.

    Das Set hätte es für 100 Euro dazu gegeben und für das Geld finde ich es supergeil. Der Aufpreis des 10-40 aus anderer Quelle extra dazu wäre nicht gerechtfertigt gewesen in meinen Augen.
    Ich habe aber schon ein paar so halbgute Optiken von Walther hier rumfliegen für die Airmagnum und da hat sich das Airmax förmlich aufgedrängt für die AR20.

    Das Sidewinder wurde es wegen der über 10% größeren Frontlinse zum Airmax, was bei gleichem Aufbau der Linsen auch entsprechend viel mehr Licht am anderen der Linse versprechen dürfte.


    Statt meinem Walther 4-12 auf der AM hätte ich aber trotzdem lieber ein 10-40 drauf.


    Edit:
    Sry eine wichtige Einschränkung überlesen.

    "bei hohen Vergrößerungen"


    Ja du hast absolut recht. Aber 30fach in nutzbarer Qualität ist doch ganz schön brauchbar und mehr Optik kostet gleich n ganzes Stück mehr.

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

    Einmal editiert, zuletzt von maxlrainer (7. Februar 2018 um 17:18)

  • Kaufe eines, drehe die Vergrößerung auf 40x und schaue dann noch einmal durch. Die Optik ist dann in der Regel bescheiden. Erinnert mich an mein erstes Quelle Billig Teleskop mit 375x Vergrößerung. Alles unscharfe, dunkle Matsche. In beiden Fällen schaft die verbaute Optik es nicht, ein gutes Bild zu generieren. Es ist ok, wenn man vieleicht bis 24x vergrößert. Mußt Du entscheiden.

    Die ZFs sind aber nicht schlecht. Für den Preis völlig ok. Ich würde es halt nicht bis 40x nutzen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • .....dito . ...,und unsere "Tierscheiben" da komme ich auch gut zurecht ... (speziell Wildschwein)

    Recht hast. Schwein muß sein. Auch wenn man für den Kreis 10 Schuß braucht. Dann noch 2 fünfer Scheiben pro Spiegel 4 Schuß. HW35, 10 Meter, Dias Geco, sitzend aufgelegt, ZF Tasco-Varmint

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Keine Schweindal nur Ringe, aber ich werde nachher noch nen Sehtest machen.

    Selbe Situation wie beim vorigen.

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

  • ...auch mal was gemacht Heute , mir fehlte die Form.... :(

    ....nd der Fuchs hat de Tollwut , also weg damit - mit 5 Schuß - sonst alles wie gehabt ...

  • Mal die Diana 24 mit einem günstigen Glas von Sutter 3-12x40. Die volle Vergrößerung kann ich nicht nutzen weil es dann unscharf wird. Es ist jetzt auf 8fach eingestellt. auf 10 Meter mit Gecos, 10 Schuß

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.