Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.014 Antworten in diesem Thema, welches 1.561.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 17:57) ist von reinwan1.

  • ....hab jetzt mal die CP99 geweckt - 8 Schuß im Einzelschuß Modus - ca.8 Meter-stehend aufgelegt ...

    ...die Rückpraller haben zum Teil die Karte zerfladdert (von hinten) ...hab ich ein wenig geglättet ...


  • Das mit den Abprallern ist nicht so gut. Hier mein Vorschlag. Pappkarton mit Werbeprospekten. Hält Dias und Stahlkugeln auf und nichts kommt zurück

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Dto. :anon: Freihand stehend treffe ich überhaupt nix mehr, bleibe kaum auf der Scheibe.
    Wahrscheinlich galoppierende Vergreisung, oh Mann. :new16:

    ...und nicht das Ihr meint ich wollte euch verulken...

    FWB 300 S (keine Gießkanne) TFI 3-9x42, JSB Exakt 4,52 (auch kein Müll)
    Scheibe 14x14, Entf. 10 Meter, je 5 Schuß

    Oben links: Freihand stehend (1 Glückstreffer)
    Oben rechts: Kniend (1 Glückstreffer)
    Unten links: Sitzend FT
    Unten rechts: Sitzend aufgelegt (keine Mühe gegeben)

  • Ich hatte heute Pasta zu Mittag. :D

    10 Schuss mit der AM auf 35 Meter bei Gegenwind von links. Das hab ich auch schon ma besser gekonnt.

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

  • Hallo maxlrainer,
    hast du auf die Röhrchen oder die Schrauben geschossen?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ahoi MH_850,

    Das ist nur der erschossene Halter. Ich bestücke die Zacken mit Nudeln und habe sitzend aufgelegt aus der Wekstatt raus geschossen. Die letzten 25 Meter Flugbahn sind draußen.
    Für drinnen ist der Halter nix. Die Abpraller gehen mit richtig Kraft in alle Richtungen.

    Ich weis mit Essen soll man nicht spielen, aber im Gastrogroßmarkt gibt es bei uns Penne um unter 5 Euro für 5 Kilo.
    Da ersetz ich die Tonröhrchen mit Nudeln. Ist ja sogar selbstentsorgend. :D

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

  • Ahoi MH_850,

    Das ist nur der erschossene Halter. Ich bestücke die Zacken mit Nudeln und habe sitzend aufgelegt aus der Wekstatt raus geschossen. Die letzten 25 Meter Flugbahn sind draußen.
    Für drinnen ist der Halter nix. Die Abpraller gehen mit richtig Kraft in alle Richtungen.

    Ich weis mit Essen soll man nicht spielen, aber im Gastrogroßmarkt gibt es bei uns Penne um unter 5 Euro für 5 Kilo.
    Da ersetz ich die Tonröhrchen mit Nudeln. Ist ja sogar selbstentsorgend. :D


    Lebensmittel Verschwendung ... ;(

    :thumbsup:

  • Hab jetzt auch mal auf die Tierziele geschossen. Wollte die Walther Dominator verwenden, aber die lässt mich gerade im Stich. Warum auch immer....

    Geschossen habe ich dann mit der WLA mit ZF auf 10m sitzend mit Ellenbogen aufgelegt.
    Beim Bären hab ich sauber verrissen beim Abdrücken (Schande über mich), 2 Tiere habe ich verfehlt (die haben sich auch bewegt :whistling: ), warum ich der Sau in Ar... geschossen habe, verstehe ich auch nicht. Das macht mir gerade noch etwas gedanken :D

  • Hab jetzt auch mal auf die Tierziele geschossen

    Lauter verkappte Jäger hier :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • So. Heute wars mal trocken aber dafür kalt. Und windig (mal wieder).
    Aber dafür durfte ich heute mal das Gelände eines benachbarten Bauhof nutzen..

    Man siehe in der Entfernung die kleinen steintürmchen für die Zielscheiben.
    10m, 20m, 30m und 40m.

    Nun zu den Ergebnissen :
    -Walther lgv master pro/ UTG 4-16x56
    -JSB exakt in 4,52 /je 6 schuss
    -sitzend aufgelegt / 5 Grad Celsius
    20m

    Und 40m

    Ich guck mal durch de Röhre... 4-16 x 50 ;)

  • Lauter verkappte Jäger hier

    Nein, es ist einfach etwas völlig anderes mal nicht auf geometrische Spiegel zu schiessen.
    Meinem Gefühl nach ist die Anforderung doch höher.

  • ...so , die 1.Karte mit der neuen Beleuchtung von der StativGewehrauflage ... erstmal daran gewöhnen an das superhelle Licht ...