Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.016 Antworten in diesem Thema, welches 1.567.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 11:14) ist von Andreas300.

  • So, da meine letzen Haenel 310 Schussbilder ja nicht so das gelbe vom Ei waren, man mir hier aber meinen Fehler aufgezeigt hat, habe ich gestern Abend nochmal zwei "Scheiben" (Ja, ich hab immer noch keine gekauft^^) beschossen und siehe da, die Ergebnisse sind deutlich besser als vorher.

    Vielen Dank an dieser Stelle an @the_playstation und @MH_850 für die Erläuterungen zum Thema "Prellschlag"!

  • sieht doch gut aus!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Danke dir =)
    Auf jeden Fall besser als vorher, was nicht heißt, das es nicht noch ausbaufähig ist.
    Aber bei meinen sehr amateurhaften..nennen wir es mal Do-It-Yourselfe-Scheiben...ist es auf 10 Meter schon ziemlich schwer überhaupt den schwarzen Punkt in der Mitte zu sehen ^^

    Kann aber auch an meinen Augen liegen :P

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich weiß ich weiß ^^

    Nächste Woche wollte ich sowieso zum Optiker.
    Auf gewisse Distanzen scharf zu sehen strängt mich seit geraumer Zeit mehr und mehr an.
    Ich denke, ich komme nicht mehr um eine Brille rum ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Sieht doch schon einmal viel besser aus. Von der Optiuk kann man gerade bei offenen Visierungen noch eine Menge verbessern. Aber auch bei Dioptern. Bei einem Zielfernrohr kann man nicht mehr viel optimieren. Auf jeden Fall lohnen sich Treffen wie z.B. das nächste Harztreffen, um mit anderen LGs zu schießen, sich auszutauschen, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da hast du definitiv recht =)

    Sowas würde mich auch auf jeden Fall brennend interessieren.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich nehme zum Einschiessen immer ein weißes Blatt und mache mit einem Filzstift schwarze Kreuze drauf.
    Sieht man aus der Distanz auch sehr gut.

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ja, das Thema ZF´s einschießen steht bei mir die Tage auch mal wieder auf dem Plan.
    Keine Ahnung wie die sich verstellen konnten....vlt durch den Transport oder so aber die Schüsse gehen mittlerweile nicht mehr dahin, wo sie hingehen sollen...habe das bisher schon einige Male gemacht und zwar ähnlich zu deiner Methode.
    Nur jedes Mal muss ich erneut nachsehen, in welche Richtung ich denn die Stellschrauben drehen muss ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Nur jedes Mal muss ich erneut nachsehen, in welche Richtung ich denn die Stellschrauben drehen muss


    ....das Problem hatte ich auch , aber jetzt hat es sich eingeprägt - ist eigentlich einfach - (bei mein ZF) , ist der Treffer zu weit oben - dann rechts drehen (so als ob man das ZF nach unten drücken will -
    bei zu tief , eben andersrum , also das ZF "lösen" das es nach oben kann.

    ...bei zu weit rechts , eben wieder rechts drehen (und man "drückt" das ZF in die richtige Richtung...

    ...habe auch lange daran rumgeochst ....

  • Danke für die Anleitung.
    Die kann ich die Tage sicher gebrauchen.
    Erspart mir einiges an Probierarbeit =)

    Manchmal bin ich daran schon verzweifelt, da ich ja keine sonderlich hochwertigen Gläser verwende, also nichts mit Klicks und so, die Schrauben drehen sich geräuschlos und ich habe schon manches Mal an der korrekten Funktion der Dinger gezweifelt ^^

    Hat bisher für meine Zwecke immer gereicht (So auf 5-20 Meter Plinken)...da ich mich aber gerne auch ein wenig steigern würde, muss wohl bald mal ein etwas hochwertigeres Glas her.


    Gruß
    Egon!

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Das sieht echt nicht schlecht aus und wäre auf jeden Fall ne Steigerung gegenüber den Gläsern, die ich grade nutze ^^

    Hat jetzt aber auch nicht unbedingt Eile, von daher werde ich noch etwas abwarten und mich weiter informieren und umsehen.

    Danke für den Tipp =)

    Gruß
    Egon!

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Macht auf jeden Fall was her das Glas

    Die Stellschrauben fürs einschiessen (Bin sicher die haben noch nen richtigen Namen, den kenne ich aber nicht ^^), sind das normale Schrauben oder verfügen die auch über die allseits bekannten "Klicks"?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ideal!
    Dann werde ich mir das Glas wohl mal bestellen und auf meine Freizeit Puste packen.

    1000 Dank für den Tipp =)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Super!
    Danke dir.
    Obwohl sich die Gläser, die ich montiert haben in etwa in der selben Preisklasse bewegen, haben sie leider keine Klicks, was ich ehrlich gesagt sehr schade finde...

    Mit unter hatte ich sogar das Gefühl, dass sich die Stellschrauben durch den Prellschlag von allein verstellen.

    Hoffe das wird bei dem Glas nicht der Fall sein

    Gruß
    Egon!

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s