Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.010 Antworten in diesem Thema, welches 1.551.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 00:45) ist von rallyefan238.

  • Ich hab seinerzeit viel mit den Teströhrchen (v.a. JSB) rumprobiert und auch stark gezweifelt,ob da jetzt 0,01mm 'was ausmachen kann?!?Mit dem Digitalmeßschieber läßt sich da auch nix Gescheites unterscheiden....

    Trotzdem sind und waren die Streukreise mitunter (nicht immer und nicht generell) eindeutig verschieden.....

    Ja Messtechnisch 1/100 bei weichem Blei festzustellen ist auch nicht ganz so einfach.......aber Unterschiede habe ich da bei einigen Waffen schon feststellen können. Ich habe viel mit den JSB Match in versch. Kopfmassen experimentiert und da waren doch teilweise schon recht heftige Unterschiede bei den Streukreisen.......

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • ....so , jetzt hab ich zum ersten Mal so ne komische 5er Scheibe versucht zu lochen , ist aber (meine ich) schon was anderes wie ne "einfache" Scheibe - nicht einfach sowas -


  • Eigentlich nicht.
    Das gaukelt dir dein Kopf nur vor (Stichwort Punktschießen)....

    Außerdem sieht das doch gut aus :thumbup:

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Außerdem sieht das doch gut aus

    Vergleicht man mit 1.569 ,dann ist diese Aussage nicht zu halten!
    Das Gute ist ja,daß "unser" MC immer unter gleichen Bedingungen schießt.....da sind die Ergebnisse gut zu vergleichen.
    Vielleicht hat das auch 'was mit dem schwarzen Inneren der Spiegel zu tun...kann man evtl. schlechter anvisieren?!?
    Gibt es aber auch so....
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12083

  • Wollte ihn doch nur etwas aufbauen ;)

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Vielleicht hat das auch 'was mit dem schwarzen Inneren der Spiegel zu tun...kann man evtl. schlechter anvisieren?!?


    ...ist durchaus möglich , werde mir mal die anderen bestellen....

    ...es kann aber auch am ZF gelegen haben - ich habe mir das ZF etwas nach vorne gebaut .... ?(

  • Ein windiger Morgen, immer wieder Tränen auf dem rechtem Auge wischen.

    850 AM mit SD, 20m, sitzend aufgelegt, 8 Schuß

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

    Einmal editiert, zuletzt von MH_850 (20. September 2017 um 11:13)

  • Ich scheine wohl einen guten Tag zu haben...

    7 Klicks runter, 2 nach links. Ich dachte es würden mehr sein, von 20 runter auf 15 m.

    Entschuldigt, das erste Bild habe ich vom IPad geladen, nun vom PC.

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

    Einmal editiert, zuletzt von MH_850 (20. September 2017 um 19:16)

  • @MH_850
    Nicht schlecht...
    Hast du schon mal die JSB-exakt probiert? Ich könnte mir vorstellen Das die Streuung damit noch nen hauch enger wird. Vorausgesetzt das du bei 7,5j liegst.

    Ich guck mal durch de Röhre... 4-16 x 50 ;)

  • @Schabba

    Nein, die JSB habe ich noch gar getestet. Kommt noch.

    Die Streuung kommt eher von meinem Tatterich.

    Nun, die 850 AM soll ja 7,5 Joule haben, ich habe keinen Crony um das zu checken.

    Egal, der "Bums" langt mir. 20 m Katzenfutterdose, kompletter Durchschuß

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Meinst du?

    Ich mach es wie damals beim Bund mit dem G3. Wenn beim Schwanken die 12 im Kreuz auftaucht, wird abgedrückt!

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Also vom Ergebnis würd ich sagen, liegen 850 airmagnum und Walther LGV auf Augenhöhe.
    Schussbild und Durchschlagskraft sieht bei mir fast identisch aus. :new11:

    Was für'n objektiv hast du denn drauf?
    (wenn ich fragen darf) ?(

    Ich guck mal durch de Röhre... 4-16 x 50 ;)