Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.017 Antworten in diesem Thema, welches 1.572.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 00:21) ist von traumhase.

  • Aber wo bleibt die Herausforderung wenn man immer gleiche Bedingungen hat?
    Persönlich schieße ich auch in meinem Garten. Vorteil ich habe an Länge 100m zur Verfügung. Dem entsprechend habe ich mir auch eine 50m Bahn mittels Zuganlage gebaut, 20m Scheibe & Klappziele

    Tritt niemals auf einen Stein, denn es könnt ein Grenni sein :knicker:
    "In Omnia Paratus"

  • Aber wo bleibt die Herausforderung wenn man immer gleiche Bedingungen hat?
    Persönlich schieße ich auch in meinem Garten. Vorteil ich habe an Länge 100m zur Verfügung. Dem entsprechend habe ich mir auch eine 50m Bahn mittels Zuganlage gebaut, 20m Scheibe & Klappziele


    Ist ein überflüssiger Kommentar. :rolleyes: Jeder kann nur nach seinen Örtlichen Gegebenheiten trainieren/schießen.

    Bist halt ein Glückspilz wenn Du so viele Meter zur Verfügung hast.

  • Ich finde, dass es (wo möglich) die Mischung macht. Passende Diabolos und Kopfmaße habe ich bisher immer zu Hause im Keller ausgeschossen, weil dort die Auflage besser ist und ich ohne Umwelteinflüsse schießen kann.
    Auch das ZF kann ich auf die kürzere Entfernung schonmal grob so einstellen, damit es auf "Gartenentfernung" einigermaßen passt :D

    Beide Arten zu schießen, machen auf ihre Art und Weise Spaß.

  • Bist halt ein Glückspilz wenn Du so viele Meter zur Verfügung hast.

    Das hat jetzt nix mit dem Platz zu tun Waldeule, man kann den Outdoorspaß auch auf 10m haben. Mir geht es halt nur um den Reiz der Natur (Gegenwind, Seitenwind, unterschiedliche Lichtverhältnisse etz.) Wie es halt bei den FT auch ist. Zufall ist ein Eichhörnchen... Outdoor ist halt das Abwiegen der Gegebenheiten... Wie setze ich den Schuss und wie setze ich den Schuss am besten ins Ziel.
    Wobei auf 10 m der Reiz ehr untergeordnet ist... Da hast Recht was meinen Platz betrifft aber selbst auf 10m bei Seitenwind Spaß auf kommen kann

    Tritt niemals auf einen Stein, denn es könnt ein Grenni sein :knicker:
    "In Omnia Paratus"

  • Wobei heute der Streukreis Outdoor bei mir auf 20m auch ein wenig größer war mit der 300er FWB. Hatte aber nicht unbedingt mit dem Wind zu tun, sondern ehr das ich nicht alleine in meinem Garten war.
    ( Nun ja geselliges beieinander, da schmeckt halt mal das Bier )
    Bedingung 15 Schuss RWS SuperField 4,52mm auf 20m auf nen 5er Spiegel

  • Ich merke schon, ich muss mehr üben...

    passt doch für nen Knicker mit "offener Visierung" gehe ich mal von aus.
    Aber welche Flachkopfdias nimmst du?
    Flachkopfdias gehe ich mal von aus wenn ich die Löcher sehe.

    Tritt niemals auf einen Stein, denn es könnt ein Grenni sein :knicker:
    "In Omnia Paratus"

  • Billiger Knicker ja, offene Visierung nein, damit sehe und treffe ich gar nix mehr.Aber jede Menge Tatterich gehört dazu.... ;(

    Ja auch wenn die 240 billig ist, aber dennoch nicht schlecht für ihre 130-150€.

    Tritt niemals auf einen Stein, denn es könnt ein Grenni sein :knicker:
    "In Omnia Paratus"

  • Heute durfte die Marauder .22er mal wieder ran. Relativ früh am Morgen, da war der Wind noch ok. Ist von Natur aus nicht das ideale Präzisions Gerät, da bin ich mit 16mm auf 20m schon zufrieden. Aber perfekte Waffe zum Stahl Silhouetten plinken 8) Geschossen mit JSB RS 0,87g, 8 Schuss je Gruppe.

    Life is good

  • Ja da geht noch was, nur mittlerweile wird das Wetter der Spaßkiller :cursing:
    Also gehen wir glaub heute zum gemütlichen Teil über. Ofen bollert, Bier steht kalt und der Schinken hängt an der Decke :thumbsup:
    Glaube das wird das Beste heute sein ;)

    Tritt niemals auf einen Stein, denn es könnt ein Grenni sein :knicker:
    "In Omnia Paratus"