Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.983 Antworten in diesem Thema, welches 1.540.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 14:11) ist von Juris.

  • Ich denke mal, dass sich der Unterschied ab 20 meter zeigen wird.
    Werde es am Wochenede testen, sobald meine FWB wieder zusammengebaut ist!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Die RWS Flachköpfe gefallen mir auch sehr gut. Vor allem die R10 Match. Die sind zwar schweine teuer, aber dafür sieht jeder einzelne Diabolo geleckt und absolut gleichmäßig aus.

    Leider streuen die 4,50mm in meinen beiden Weihrauchs recht stark. Ich werde da mal die 4,49 und 4,48 testen. Die 4,50 zeigen nach dem Abschluss zu starke Spuren von den Zügen in den Köpfen.

    Das ist vermutlich auch der Grund warum die bei mir eine E0 von 5,8 Joule liefern, anstelle ziemlich genau 7,5 (H&N).

  • Kurz ein interessantes offtopic - Video am Rande... schaut euch mal die Preller-Pistole in Slow Motion an, wie lange der Diabolo nach der Schussauslösung noch braucht, bis er den Lauf verlässt 8|
    Das hätte ich nicht gedacht. Jetzt ist es auch total einleuchtend, weshalb kürzere Läufe bei Prellern von Vorteil sind. Der Impuls kommt, lange bevor der Dia den Lauf verlassen hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist denn das für ein Trend auf einmal, weg von JSB ?

    Kann ich dir sagen...es geht mir langsam auf den Knödel...irgendwelche Flyer zu haben. Schützenfehler erkenn ich...und ist in der Toleranz..bzw. Schusskreis. Aber immer wieder diese Überraschungseier...

    ZF nicht eingestellt, Wind auch von Links....25m Diana 75....

    JSB Exact 4,53 links, H&N FTT 4,51 rechts

    Jeweils 5 Schuss....Flyer wieder bei JSB! So weit daneben...da muß ich echt noch was saufen..

  • Kann ich dir sagen...es geht mir langsam auf den Knödel...irgendwelche Flyer zu haben

    Na wenn du deine Targets auch mit Panzertape fixierst brauchst du dich nicht wundern das du danebenschießt :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wollte eigentlich noch eine Serie mit der HW40 machen, hatte aber nicht genug Scheiben dabei. Offenbar hatte sich nach einem halben Jahr liegezeit im Koffer die Visierung deutlich verstellt. Komisch, dass passiert bei meinen anderen HWs nicht.

  • Na wenn du deine Targets auch mit Panzertape fixierst brauchst du dich nicht wundern das du danebenschießt

    What... 8):D ...Die Steukreise sind doch gut für 25m....das Gremlins am ZF rumfummeln, dafür kann ich nichts. Ging ja nur um Streukreis. :P

    BTW...Die Unterschiede der Trefferlage ist schon interessant zwischen JSB und H&N....ich hab noch viel herbere Dinger in meinem Fotoarchiv.....

  • Von mir kommen im moment wenig Schussbilder da ich aktuell viel im Garten die Blechtiere auf Distanzen von 10m bis 20m mit viel improvisation auf 23-24m komme, aber egal es macht Spass sorgt aber nur für wenig Bilder :D

    Meine Presslüfter und Vorkompremierer Walther LG300, AR20 Black Hunter, FWB600, Rotex und die HW100 machen da alle auch dank der neuen UTG/Hawke ZFs einen super Job :thumbup: aber auf den Distanzen würden das sicher auch andere tun. Als Munition nutze ich ausschliesslich JSB Exact 4,52mm 0,547g die in allen meiner Waffen ausgezeichnet laufen.
    Natürlich auch die LGV Spezial und die FWB300s sind tolle Federdruck-Waffen die sehr wiederholgenau arbeiten.
    Die ZFs die ich mit P-Räder ausgerüstet habe die hab ich alle mittlerweile mal eingemetert und mit einer beschriftung versehen......ich war auch fleissig in den letzten Tagen. :D Aber bei der Gluthitze die nächste Woche prognostiziert wird werde ich mich wohl wenig im Garten rumtreiben, vielleicht kommen dann ja mal wieder ein paar Scheiben. ^^
    Gut Schuss allerseits :thumbup::schiess1::knicker::johnwoo:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • What... 8):D ...Die Steukreise sind doch gut für 25m....das Gremlins am ZF rumfummeln, dafür kann ich nichts. Ging ja nur um Streukreis. :P
    BTW...Die Unterschiede der Trefferlage ist schon interessant zwischen JSB und H&N....ich hab noch viel herbere Dinger in meinem Fotoarchiv.....

    ... hängt sicher mit dem Material zusammen!

  • What... ...Die Steukreise sind doch gut für 25m....das Gremlins am ZF rumfummeln, dafür kann ich nichts. Ging ja nur um Streukreis.

    nee, weil du über JSB meckerst :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hab erst die Woche nen Pfund JSB's bekommen....na gut...zum Plinken gehts ja

    nobel geht die Welt zugrunde :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • nobel geht die Welt zugrunde :D

    probier's doch mal mit Mosquitos, die sind besser als ihr Ruf wenn man vorher sortiert ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hab ich auch hier...aber Flachkopf.?...nö...die Zeiten sind vorbei.
    Aber ich habe zum Test noch H&N Match Rifle bestellt...in ner HW30 haben die richtig Wumms.

    Nur sie Schussbilder sind mir zu groß...ich plädiere für 3,5mm! :D