Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.983 Antworten in diesem Thema, welches 1.540.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 14:11) ist von Juris.

  • @PR90
    Ich habe die 1911 heute mit 0,25g geschossen und dann noch ein bisschen am BAX gedreht. Das sah schon gut aus.
    ABER...
    Plötzlich geschah das:

    Der Zerlegehebel hat seine Funktion zu wörtlich genommen und sich selber zerlegt =O
    Na ja, da die Waffe erst im April gekauft wurde, habe ich mal den Händler angeschrieben. Ist allerdings in Holland. Mal sehen, was er antwortet.

    Gruß
    DeWi

  • ...mmhhh , dafür kann ich Dir ja kein "gefällt mir" geben.... ;( , hoffentlich macht der Händler keine Zicken ....

  • Sieht so aus als wenn du die Schraube zu weit eingedreht hast und dadurch das Gussgehäuse gebrochen ist ?(
    Oder sehe ich das falsch :?:?(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Sieht so aus als wenn du die Schraube zu weit eingedreht hast und dadurch das Gussgehäuse gebrochen ist ?( Oder sehe ich das falsch :?:?(

    Da ist keine Schraube. Der schwarze Knubbel, der wie eine Schraube aussieht, war nur gesteckt. Ich vermute, dass der Hebel sich gelockert hat, etwas in den Schlitten hinein gerutscht ist und beim Repetieren zerbrochen wurde.
    Das Malheur ist übrigens beim Schießen passiert.

    Gruß
    DeWi

  • Der Guss im Bruch Bereich sieht ziemlich nach Holländer Käse aus ;)
    Da sind etliche Lunker stellen, dass das bricht wundert mich nicht.

    LG
    Frank

  • ....so , nun mal die 14 x 14 Scheibe genommen......PARDON - sind nur 8 Schuß gewesen ....


    Deine :johnwoo: Therapie trägt Früchte...
    Gefällt mir! :thumbsup:

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • So habe heute mal das Diopter der FWB600 neu eingestellt, nach dem Dichtungswechsel passte es nicht mehr so ganz. Waren einige gute Ergebnisse dabei.......

    Hiermit war ich dann eigentlich zufrieden.......geht sicher besser aber für mich als ungeübter Diopterschütze ganz zufriedenstellend......... :)

    Ist echt ein Klasse Matchgewehr es macht Spass mit ihr zu schiessen..........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • .....Heute mal auf Ratte gegangen .... :D ..also die Diabolos verformen sich ja ganz doll , trotzdem ich noch "hinterfüttert" habe mit Gummi ....

  • Guten Abend MC, eigentlich soll hinter die Scheiben für Diabolos nichts "Weiches". Der Dia soll an einem harten Untergrund aufschlagen und mit seiner kompletten Verformung die gesamte Energie abbauen. Viele, alte Schießstände müssen daher auf "harte" Hintergrundwände beim Kugelfang umgebaut werden. Gruß HD

  • Der Dia soll an einem harten Untergrund aufschlagen und mit seiner kompletten Verformung die gesamte Energie abbauen.

    ....ich muß das machen zweck,s Geräuschdämmung , da ich ein "Wohnungsplinker" bin im Apartmenthaus mit 70 Apartments.... ;(

  • Ich habe die 1911 heute mit 0,25g geschossen und dann noch ein bisschen am BAX gedreht. Das sah schon gut aus.
    ABER...
    Plötzlich geschah das:

    Der Zerlegehebel hat seine Funktion zu wörtlich genommen und sich selber zerlegt
    Na ja, da die Waffe erst im April gekauft wurde, habe ich mal den Händler angeschrieben. Ist allerdings in Holland. Mal sehen, was er antwortet.

    Oh nein... ;(
    Meine M45 ist ja baugleich, da ist sowas noch nicht passiert, obwohl die schon ziemlich ausgenudelt ist. Ich hab das Ding schon unzählige male zerlegt, das hat mehr Verschleiß verursacht als das Schießen selbst. :D Aber trotzdem läuft sie noch super.

    Da muss bei deiner der Schlittenfanghebel nicht richtig drin gewesen sein. Und dann durch den Blowback, da wirken schon ordentliche Kräfte, jedenfalls mehr als genug um Zinkdruckguss brechen zu lassen wenn es falsch belastet wird.
    Ich hoffe der Verkäufer ist kulant.

  • Was habe ich schon für einen Aufwand getrieben um den Kugelfang leise zu bekommen.
    Der Zufall hat geholfen.
    Hinterher lese ich nochmal was andere geschrieben haben und staune. Ich hatte es gelesen, aber nie
    so richtig begriffen.
    Eisenplatte reicht. Meistens.
    Sie sollte lediglich keine Eigenschwingungen haben.
    Das erreicht man indem man eine rechteckige nimmt und gegebenenfalls einen stabilen Rand drum rum schweisst.
    Klingt sie wie eine Glocke? Dann passt es nicht.
    Hinten wird ein Teppich aufgeklebt und eine weitere Schicht Teppich aufgelegt.
    Denn diese Seite kann dann keinen Schall mehr abgeben.
    Ob das Geräusch des auftreffenden Geschosses laut ist oder nicht ist dann nur noch subjektiv.

  • Oh man Leute ich könnte grad echt :aufreg:
    Eigentlich wollte ich heute endlich soweit sein, um mit meiner HW100 Ergebnisse vorweisen zu können...
    Aber der Status von 2 Bestellungen (die seit letzter Woche bezahlt sind) ändert sich einfach nicht ;(

    Jetzt liegt die Schönheit hier in ihrem Schichtholz-Kleid und ich kann sie nicht schießen weil unter anderem noch die Optik fehlt.
    Ist doch zum :kotz:

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99