Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.001 Antworten in diesem Thema, welches 1.546.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 15:46) ist von Juris.

  • Preis Leistungs Verhältnis ist auf alle Fälle hervorragend.

    Das denke ich auch. Zumindest mein Exemplar ist auch nicht so schlecht verarbeitet, vermutlich wird es da mehrere Produzenten geben. So langlebig wie ein z.B. Weihrauch wird es mit Sicherheit aber nicht sein.

    Leuten, die das Schießen mal ausprobieren wollen und zu Anfangs nicht zu viel Geld ausgeben wollen, kann man das Teil m.M. empfehlen.

    Wenn die dann Blut gerochen haben folgt ja automatisch was Hochwertigeres. :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Bei mit herrschen jetzt noch 42C. auf dem Dachboden... :S

    Das soll aber nicht meine bescheidenen Ergebnisse entschuldigen :/

    Diana 240 Classic, Walther 4x32 Compact, 10m - stehend-freihändig
    mit Fishbull-Spitzköpfen.

    Hab' das Gewehr gleich wieder eingepackt .

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Na gut, dann ich auch eine ^^
    Geschossen mit der QB78 D auf 10m stehend aufgelegt mit H+N Excite Hammer Rundkopf und ZF.
    Je mehr man versucht zu korrigieren um so mehr geht`s daneben. Na das nächste Mal konzentriere ich mich dann eben mehr. Aber geht schon.

    3 Schuß je Spiegel, in der Mitte habe ich mich verzählt :whistling:

  • Oder das ist der Dritte von dem Spiegel rechts unten. Kommt mir so vor als wären da nur zwei. ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Anbei mein Ergebnis vom 50m Gewehrschiessen gestern abend. FWB 601 sitz. aufgelegt, Diopter LK 2,8mm, JSB Exact 4,52

    Ein schlechtes Ergebnis!
    Ich war platt, müde und habe ein 2,8mm Lochkorn im Diopter getestet.
    Ich muß wohl wieder auf 3mm hochgehen. Der "Lichtkreis" um den Spiegel ist etwas klein und strengt die Augen zu stark an.

    TargetScan Report 601 50m Diopter LK 2_8mm sitz_ aufgelegt_23072018.pdf

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • @Oldcrow
    Ist ein Diopter eine offene Visierung?

    Heute im kühlen Keller auf 7m mit der LP65, einh. frei, Gecos

    TargetScan Report LP 65 7m einh_ frei_24072018.pdf

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ich habe mich nach einer Stunde Schaft schleifen im Punktschießen probiert, ich hätte es auch lassen können *lol*
    Die Punkte sind 6mm im Durchmesser, geschossen mit der HW35 über Kimme und Korn, mit Fishbull Flachköpfen auf 10m stehend aufgelegt.

  • Mein neues Futang TFI RS28 6x32 wahr nach rund 15 Schuß überraschend schnell eingeschossen. Ich bin wirklich positiv über die optischen Qualitäten des ZF´s überrascht. Eigentlich hatte ich für das kleine Geld nicht so viel erwartet.

    Der Hitze geschuldet habe ich nur 6 Schuß gemacht und bis 10 Meter fehlt ja auch noch´n Stück. Die oder die nächste Woche nehme ich das HW 30 mit in den Verein und probiere 10 Meter.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • TFI RS28 6x32


    ...ich hab ja auch schon länger genau das gleiche ZF auf der HW30s , gut daran : ab 4,5 Meter kannst es scharf stellen (Parallaxe) und bis unendlich einstellbar .. gute Entscheidung ... :thumbup:

  • Ich muss gestehen, Aufgrund deiner Berichte habe ich mir das ZF bestellt... :whistling:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -