Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.989 Antworten in diesem Thema, welches 1.544.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 09:58) ist von Juris.

  • Sei froh, daß der Dia rausgekommen ist und nicht im Lauf steckengeblieben ist...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Heute morgen habe ich mich im Keller mit der FWB 601 beschäftigt. Zur besseren Erkennbarkeit der Treffer habe ich mit Gecos geschossen. Nur 2 Klicks hoch gestellt gegenüber den Exact 4,52 gestern.

    Hier Geco einschießen

    TargetScan Report 601 7m 1_17022018.pdf

    Dann habe ich den Schaft auf meine Bedürfnisse angepaßt und die Gummitülle der 300S an den Diopter montiert.

    Die beiden oben und die mittlere sind schon gut! Die beiden unteren sind von mir verwackelt.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Danke, sehe ich auch so. Bilder stelle ich demnächst beim "FWB"-Thread ein.

    Am Montag kommt sie mit zum 50m Schießstand. Ich will sehen, ob es mit dem Diopter und Kornblatt klappt. Wenn es hinhaut, bleibt der Diopter!

    Ich habe heute morgen mit einem Händler telefoniert, der Plastikkorne 2,8-6mm anbieten. Er ist nur auf 10m spezialisiert und konnte mir bei 50m nicht helfen...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Danke, sehe ich auch so. Bilder stelle ich demnächst beim "FWB"-Thread ein.

    Am Montag kommt sie mit zum 50m Schießstand. Ich will sehen, ob es mit dem Diopter und Kornblatt klappt. Wenn es hinhaut, bleibt der Diopter!

    Ich habe heute morgen mit einem Händler telefoniert, der Plastikkorne 2,8-6mm anbieten. Er ist nur auf 10m spezialisiert und konnte mir bei 50m nicht helfen...

    LG Mario

    Bei 50m wirst du wohl mit einem ZF besser bedient sein.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ein feines Luftgewehr hast Du Dir zugelegt. :) Mit ZF wird das bestimmt noch besser.

    Gruß Play

    Bei Diopter bleibt der Diabolo nach ein paar Schüssen noch in der Scheibe kleben (Loch in Loch). Immer noch erste Wahl für Scheibe und Spiegel. Auf andere Ziele sieht das anders aus, dann ZF wenn keine "Orientierung" da ist. Aber die hat man ja, wenn die Korngröße richtig gewählt wird.

  • Markus und Olja,
    Das will ich ja rausfinden, ob es auf 50m hinhaut.

    Anderenfalls kaufe ich ein 6mm Lochkorn für 6€. Momentan ist ein Kornblatt mit ca. 4mm drin.

    Falls alles nicht hinhaut, eventuell ein ZF.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • @MH_850

    Natürlich...50 m ist KK Diszipilin ;) und jetzt lüuft auch gerade Biathlon . Aber ich schiesse auch gerne mit ZF :)
    Ich kenne im Moment nicht den Durchmesser für 50m (auf den du schiessen willst), aber 6mm erscheint mit definitiv zu groß. Habe 50m Biathlon-Ziele für 8m skaliert, und da ist mir mein 2.8er Ringkorn schon irgendwie zu groß..Habe hier ne Sammlung von Ringkörnern...evtl. danach mal suchen

    Hier im dem Tread findest du die Formel, um die Abbildung des Korns auf die Scheibe zu haben, also wieviel hellen Rand du um den Spiegel haben willst, und noch ein paar Infos

    Ziele, Entfernung und Skalierung ?


    Ringkornsammlung


    2 Mal editiert, zuletzt von Olja (17. Februar 2018 um 13:22)

  • HW97k :F: , sitzend, 5 Schuss HN Excite Hammer auf ~8m. Nich hauen, blutiger Anfänger (noch keine 150 Schuss durch). Langsam wackle Ich mich ein...

  • evtl. bekommst du die Baracudas noch eingestellt (sind ja Rundkopf). Dann nochmal 5 Schuss...danach den Diabolo in das Loch stecken, ob er durchfällt.

    FWB300 :thumbup: ..Für die Spielchen hab ich H&N Field Target Trophy genommen...allerdings nur 0,56gr. Keine Ahnung, ob das mit so schweren Diabolos klappt.

    Ansonsten wieder der Beweis, das die 300 einfach top ist :thumbsup: