Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.010 Antworten in diesem Thema, welches 1.552.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 00:45) ist von rallyefan238.

  • Das muss wohl konstruktionsbedingt so sein.

    Ich könnte mir vorstellen das es an der einseitigen befüllung der Trommel liegt....versuch doch mal nur 3 Schuss in die Trommel einzusetzten und dann zu schiessen......ob die CP88 dann die selben ausreisser generiert.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (19. Juni 2017 um 14:50)

  • Ich könnte mir vorstellen das es an der einseitigen befüllung der Trommel liegt....versuch doch mal nur 3 Schss in die Trommel einzusetzten und dann zu schiessen......ob die CP88 dann die selben ausreisser generiert.

    Ach ich hab jetzt schon so viel rumgefrickelt, ich bin froh dass sie jetzt geradeaus schießt und der SD richtig ausgerichtet ist. Und so schlimm ist das ja nun ach nicht, der Streukreis ist ja ok.

  • Die offene Visierung der CP88 ist ja mal ein Schätzeisen =O

    Hab grad ne Competition hier und ich muss sagen dass ich echt erschrocken bin wie schlecht Kimme und Korn hier sind....

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (19. Juni 2017 um 20:23)

  • So hab mal heute meine HW100 in den Bock gelegt um meine damals für gut befundene Munition zu testen....

    Das war Loch in Loch 5 Schuss aus dem Einschiessbock aus 10m Distanz.........

    Bei den 4,50mm und etwas leichteren Dias öffnet sich schon ein wenig der Streukreis........
    aber immer noch Hammer Ergebnis.........ebenfalls aus 10m aus dem Einschiessbock
    aber nicht eingespannt sondern nur 2 seitig aufgelegt........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hab ja vor zwei Tagen den Munitionstest preiswert gegen teuer mit meiner Rotex eingestellt........

    Hier mal ein kleiner vorgeschmack mit der HW100 ich habe die selbe Munition verwendet wie bei der Rotex
    nur heute habe ich auf mein Fotostativ aufgelegt, so wie ich sonst eigentlich auch Schiesse und auch mit
    Schützenfehlern denn die sind ja aus dem Einschiessbock schon recht minimiert....... siehe oben ;)

    Aber eine Tendenz kann man hier schon sehr gut feststellen.......ach übrigens bei allen meinen Tests nehme ich als Haltepunkt immer die Mitte und verstelle nichts an den Türmen meiner ZFs. Dadurch wandert die Treffpunktlage natürlich durch die unterschiedlichen Gewichte der Dias. Hält sich aber auf 10m in Grenzen wie man sieht.
    Selbst die schweren RWS Supermag mit 0,60g sind nicht arg weit abgefallen :)

    Man kann schon sagen das die RWS Basic und RWS Geco in ihrem Preis/Leistungsverhältnis herausragend sind.
    Bei ca. 3,50€ die Dose macht man mit der Munition nichts falsch........ :thumbup:
    Die Mosquitos ehr auf 10m schon nicht mehr so........aber in Co2 Pistolen gehen sie wiederum hervoragend.
    Auch die RWS Hobby und die TopShot Competition waren wieder sehr dicht an den ersten beiden Plätzen dran. :thumbup:
    Die TopShot sind aus dem Hause H&N mit 0,50g

    Bei der teueren Munition haben die JSB Straton ebenfals wie bei der Rotex sehr gute Ergebnisse erzielt.....und sich von den anderen erheblich abgesetzt.
    Die 4,51mm JSB Match 0,535g haben auch ein gutes Ergebnis erzielt aber nicht so wie im obrigen Bild auf der 10er Karte wo die Waffe zweiseitig aufgelegt war...man merkt schon hier das Schützenfehler bzw. verwackler dabei sind.
    Die RWS Meisterkugeln haben ebenfalls sehr überzeugt..........auch eine Klasse Munition.

    Dies sollte eigentlich nur ein kleiner Vorgeschmack für den nächsten Testbericht "Munition preiswert gegen teuer mit der HW100" sein.......den ich die Tage mal aus dem Einschiessbock durchführen werde.

    Ich habe das gefühl das die Straton durch die Spitzkopfform nicht so stark auf leichte verwackler und Schützenfehler reagieren wie die Flachköpfe ?(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Dies sollte eigentlich nur ein kleiner Vorgeschmack für den nächsten Testbericht "Munition preiswert gegen teuer mit der HW100" sein.......den ich die Tage mal aus dem Einschiessbock durchführen werde.

    Super Sache, denke mal das kann auch Waffen übergreifend sein so ein Test....wenn meine 300 s nicht mit Frankonia Uralt Diabolos funzen will, drohe ich mit Einschiessbock...aber der klemmt bestialisch.
    Habe halt nur Snipersachen :D

  • Hab ja vor zwei Tagen den Munitionstest preiswert gegen teuer mit meiner Rotex eingestellt........

    Der Test ist nicht schlecht, nur Diabolos sind halt keine Munition. Das das dann noch so durchging und nun hier auf alle ewigkeit steht wäre für ein Fachforum peinlich, aber vom "Fach" ist man hier leider immer mehr entfernt.

  • Der Test ist nicht schlecht, nur Diabolos sind halt keine Munition.

    Was ist für dich Munition. BB,Soft-Air , Käppselespistol? Oder so wie meine als Wiederlader.357mag 45Acp, 8x57is 6x55 ,308 und weis was ich noch? Mit Mun arbeiten ist ein interessantes Hobby, da gehören auch die kleineren Kaliber dazu. Und ich schätze die Erfahrungswerte von den Co2 Profis hier. Werde nicht am einzelnen Diabolo herumfeilen. Aber meine GK Hülsen verdienen besondere Behandlung.