Webley MK VI Revolver ... aber welcher?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 28.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2023 um 21:37) ist von Hephaistos06.

  • Ach Edwin, sei nicht traurig. Manchmal ist auch eine rotphase an der Ampel krass. Das muss gar nichts heißen.
    Du stehst da schon weit vorne, ehrlich!

    Irgendwer hat gefragt, wie laut der MK VI ist.
    Krass laut! Im Vergleich zum SAA, macht der richtig Peng! Nicht nur Puff.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Sind wir nicht alle ein bißchen..........?
    Macht aber nichts, denn dadurch haben wir viel mehr Spaß an der Freud!
    Findet, der Anderl,
    der auch niiiiiiiiiiiieee normal werden will!

    Etwas habe ich noch vergessen
    @ elBaho
    Was für eine geile Kiste! Sowas habe ich für den SAA und die P08 und die C96 gescht (und mittlerweile selber was gebaut)
    Hättest Du da evtl. ein Bildchen davon?

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Warte, muss ja irgendwo sein...
    SAA Kiste

    Die P08 und die C96 teilen sich eine Holzkiste
    Kiste P08 C96

    Für die P08 habe ich noch eine andere:
    Kiste für P08
    Die habe ich mit rotem Filz ausgelegt, in die Schubladen kann man Munition, Gas und Werkzeug legen.
    Das Problem ist der Platz in meinem Regal... da muss ich wohl noch etwas aufräumen.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    2 Mal editiert, zuletzt von ColtBlue (20. Juli 2017 um 08:28)

  • Ich hab da noch mal eine Frage :

    Macht es eigentlich so einen grossen Unterschied , ob ich den Webley mit oder ohne gezogenem Lauf nehme ? Die selbe Frage stellt sich mir zum Nagant 1895. Rechtfertigt der höhere Preis des Modells mit gezogenem Lauf sich überhaupt oder ist das nur ... sagen wir mal ... damit man sagen kann; der hat nen gezogenen Lauf. Da die ja auch mit Dias nicht so super präziese sein sollen, wie etwa ein Colt SAA.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Den Colt SAA habe ich in der BB-Version, den Webley und den Nagant je als Dia.
    Einer meiner Grundsätze ist, Revolver mit gezogenem Lauf immer zu bevorzugen, da man nur so auch unterschiedliche Geschosse (Dias) probieren kann. Da wird sich mit der Zeit schon der ideale Dia finden. Ob sie dann wirklich präziser als die BB sind, kann ich nicht sagen, ausser, dass BB immer eine höhere Durchschlagskraft (plinken) haben. Daher kaufte ich den SAA auch als BB.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Haben BB'S tatsächlich immer eine höhere Durchschlagskraft? Ich habe da zum Beispiel Diabolos mit einer Spitze aus einer harten Aluminiumlegierungen .

  • Stimmt in der Wahl der Geschosse ist man flexibler.
    Aber zur Durchschlagskraft ist noch zu sagen, daß es auch härtere Diabolos gibt, die den BB's in nix nachstehen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Hallo

    Wieder mal was vom Anderl.

    Neulich habe ich in meinem alten Landgut in Nordengland im Speicher einen Fund gemacht.
    Unter alten Uniformen lag eine Schatulle, etwas unansehnlich und die 80 Jahre haben ihre Spuren hinterlassen.

    Nachdem ich sie vom Staub befreit hatte, kam ein perfektes Inneres zum Vorschein.

    Mit einer edlen Offiziers Webley und einigen bestens erhaltenen Patronen.

    Na, ja, so klingt es zwar spannend, die Wirklichkeit ist anders. Das Landgut ist nur in der Phantasie nach einem Barnaby Krimi entstanden.

    Auch die Patronenschachteln haben keinen historischenHintergrund, sondern wurden erst heute gefertigt.

    Die Bilder der Webley Schatulle vom el Bohu (Beitrag 37) , haben mich nicht ruhen lassen, und ich hab eine nachgebaut.

    Sollte jemand auch Patronenschachteln brauchen, einfach das Bild auf DinA 4 anpassen, auf kräftigem Fotopapier drucken, evtl. kann man noch eine Pappe dahinter kleben, ausschneiden, fertig!


    Servus, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Okay - jetzt dürfen alle Hüte gezogen werden, derer man habhaft werden kann.

    Das haut mal echt rein! Vom Allerfeinsten!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Man will überall nur abkassieren.

    Mancherorts ist man darin jedoch besser als anderswo...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (7. September 2017 um 20:32)

  • Das ist mir so weit schon klar, Problem dabei- dem der abkassieren will auch, ich unterhalte mich dabei immer köstlich, erwähne SyS (oder so..W) und höre nur Gejammere.
    Aber an die 100€ Unterschied ist eine Sauerei.
    So 10-20€ +- ist schon OK. Da musst du dich nicht mit Idioten ala DPD, DHL und Co ärgern.
    Aber was ZU VIEL ist...............

  • Verkaufe meinen wieder, bis auf die paar Testschüsse nichts mehr damit gemacht. Könnt mich anschreiben wenn Ihr mögt.

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • Hallo liebe Webley-Freunde. Ich möchte kurz den Thread hoch kramen, um zu fragen, ob welche von euch so verrückt waren und sich eine Replik des 455er Bajonetts gekauft haben. Passt das an die Revolver-Nachbildung? ?(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Frage haben wir uns im PTB 257...Thread gestellt. Echte Webleys wurden in den 80ern unter dieser Nummer zu Schreckschusswaffen umgebaut.

    PTB 257...

    Wir würden uns über eine versierte Antwort sehr freuen. Danke im Voraus :)

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.