Webley MK VI Revolver ... aber welcher?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 28.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2023 um 21:37) ist von Hephaistos06.

  • Wie ist der denn von der Lautstärke ?

    Hol ich da in der Wohnung bei der Renovierung den Putz von den Wänden oder muss ich das mit der Hand machen :D ?

    Nee, jetzt mal ganz im Ernst, kann man den in der Wohnung nutzen ?

    Gruss Yoseph E.

  • Das ist 9mm Platz...wird wohl etwas laut in der :)) Wohnung :))

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • Wie ist der denn von der Lautstärke ?

    Moin, ist schon recht laut, ich schiesse in der Wohnung nur wenn die Nachbarn ausser Haus sind, sicher ist sicher ;)

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Den alten Webley Umbau auf 9mm Platz habe ich auch noch. Passen gut zusammen die 2

    Gratulation, wie kommt man(n) an so einen umgebauten Webley? Finde ich genial das Teil. Da hast Du jetzt ein tolles Duo.

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

    • Den habe ich vor 18 Jahren zu Weihnachten bekommen....der gehörte vorher meinem Dad :)

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • Er hatten den damals bei CDS Ehrenreich gekauft....lang ist es her.

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • Ein sehr schöner Revolver. Kommt auf den Fotos richtig gut rüber, das Battlefield Finish. Jetzt weiss ich auf jeden Fall, welchen Webley ich in meine Sammlung einfügen werde.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Mist, jetzt hab ich mir ausversehen auch einen gekauft. Allerdings mag ich den used look nicht so gerne. Ich bin gespannt. Habe gestern wieder mit meinem SAA geschossen und hab doch wieder Lust auf Revolver bekommen.
    Für Scheibenschießen sind die besser als P08.
    Dafür hab ich aber schon Dosen gesammelt...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Mir ist jetzt erst aufgefallen, daß das kein 9mm-Nachbau ist, sondern ein .455er - wow, der muss echt groß sein!

    Das macht ihn doch gleich noch mal interessanter...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Liegt zwischen dem DW715 6" und dem Colt SAA. Der Griff ist eher schlank und fast schon grazil zum Body. Schön schwer und rabenschwarz, meiner. Ein Muss für jeden Revolverfan, allein wegen des Schwenkrahmens und dem Auswurfmechanismus.

    Ohne Webley fehlt dir was :D

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Oh ja - das habe ich befürchtet.

    Also, ich brauche nötig den R-1 in sechs Zoll in Chrom, den Expendables-SAA UND diesen hier... Gerne auch in ganz schwarz.

    Das Leben ist hart...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (15. Juli 2017 um 20:55)

  • So, heute hab ich meine Wesley abgeholt.
    So ein schönes Teil!
    Butterweicher Abzug in DA, prima in SA.
    Ein wuchtiges Teil. Toll verarbeitet. Ich bin begeistert.
    Schusstest und Geschwindigkeit muss ich noch testen.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Hallo el Bohu
    Vielen Dank für den Hinweis, genau das richtige Kistchen für meinen Nobelwebley (den silbrigen). Das wird nachgebaut!!!!
    Servus, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

    Einmal editiert, zuletzt von hoferanderl (20. Juli 2017 um 07:46)