Walther Rotex meine ersten Eindrücke und mehr..........

Es gibt 360 Antworten in diesem Thema, welches 85.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2020 um 18:14) ist von the_playstation.

  • Genau das meinte ich mit Gamo Ingenieur ;)

    Die bauen in den letzten Jahren im co2 Bereich auch so abenteuerliche Sachen. Wer mal ne Gamo Extreme zerlegt hat, weiß was ich meine.

    Gestern Abend mal aufgepumpt, bei über 120 bar zischte es, und es ging nicht mehr rein.


    So über Nacht liegen lassen, heute war es ohne Druck.

    Etwas ernüchternd. Ist zwar die alte Rotex mit manueller Sicherung, aber das die schon so schnell undicht werden, puh. Hatte ich noch nichtmal bei uralten Röhm Pressluftwaffen.


    Muss ich mir morgen mal angucken wo der Druck flöten geht. Ich vermute dort wo der Füllnippel rein kommt.

    Hoffe das bekomme ich gefixt, notfalls gehts zu Umarex, sollte nicht so teuer sein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich gehe von der kleinen Dichtung im Regulator aus.
    Die wird bei jeder Rotex undicht - das hatte ich bereits
    vor einiger Zeit mal vorhergesagt, inzwischen weis
    ich von sehr vielen die das ereilt hat :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Meine Rotex kann ich 3 Monate stehen lassen und die verliert dann vielleicht 10 Bar in der Zeit.
    Für den günstigen Preis ist die Rotex aber sehr gut und auch sehr präzise.
    Der einzige richtige Kritikpunkt ist der Abzug.
    Man gewöhnt sich zwar mit der Zeit daran, das der Abzug etwas gröber ist, aber wenn man ansonsten häufig mit anderen Gewehren schießt, wo der Abzug leichtgängiger und feiner ist, kommt ein der Rotex Abzug schon sehr schwergängig vor.

    Trotzdem wird man für den günstigen Preis kaum ein besseres Pressluftgewehr finden.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Zitat von Ferrobell

    Trotzdem wird man für den günstigen Preis kaum ein besseres Pressluftgewehr finden.

    Na ja da gibt es doch schon das ein oder andere. Die Diana Outlaw sei hier als Beispiel genannt. Gut, die hat keinen Lothar Walther Lauf, dafür aber einen sehr guten Abzug und eine mehr als solide Konstruktion. Gute Streukreise bekommt man damit hin und wenn man ein klein wenig Arbeit reinsteckt kommt man auf über 400 Schuss pro Füllung.

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Das zischen beim aufpumpen hatte ich bei meiner auch, der Quickfillnippel paßt dann
    nicht richtig rein. Hab die Öffnung für den Quickfill im Schaft vergrößert, dann war das Problem weg.

    Aber sie sollte zumindest neu dicht sein, du hast doch Garantie, von Umarex beheben lassen.

    Meine Rotex steht jetzt seid gut einem halben Jahr mit vollem Druck, sie ist dicht.


    Gruß
    Peter

  • Ich hatte das problem mit der Rotex auch, ist als garantieleistung repariert worden aber hab sie dann verkauft weil mir die konstuktion zu abenteuerlich war um selber hand anzulegen.

    Die Rotex IST präzise das kann man nicht bestreiten aber das mit dem druckverlust würde alle paar jahre wieder auftreten.
    Daher hab ich sie weggegeben und mir dafür eine BSA Buccaneer geholt.
    Die kann auch ohne regulator gut mir der rotex mithalten und ist super einfach aufgebaut.

  • Ich geb sie nicht weg, besagte Dichtung tauschen 15 Min. , wenn es denn überhaupt
    noch mal auftritt. Ich hab das Gefühl, das die bei der Montage ein wenig grob zu Werke gehen
    und die Dichtung deshalb beschädigt wird, siehe Sgt_Elias.

    Gruß
    Peter

  • Wo sitzt denn da die besagte Dichtung?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Im Regulator. Zwischen dem Messing-Sechskant
    und dem runden Messing-Verschluss. Wenn der
    ab ist kannst du den Stößel entnehmen. Die Dichtung
    vorne auf dem Stößel ist häufig das Problem.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke,
    genau da hat es auch gewackelt. Evtl. noch mal lòsen und versuchen weiter drauf zu schieben.

    Kann man das einfach abziehen wenn die winzige Inbus Schraube vom rundem Messigteil ab ist?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Abschrauben. Der Gewindestift kann bleiben,
    der sichert ein Gewinde vorher.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ein Bastelkasten :(

    Wenn ich das so sehe, ist das nicht das System einer Airmagnum mit einem Adapter für Paintball und entsprechender Flasche versehen?
    Das wäre dann die Kaufvariante von manch existierendem Eigenbau. Oder irre ich da?

    Das wäre ja dann quasi auch eine "Rotex":

  • Das Ventil sieht stark nach dem Airmagnumventil aus. Auf dem Foto oben sieht man noch drei Zwischenstücke bis zur Flasche. Bei der Dominator war ein „längeres“ Ventil und dann kam direkt die Kartusche...

  • Wenn ich das so sehe, ist das nicht das System einer Airmagnum mit einem Adapter für Paintball und entsprechender Flasche versehen?Das wäre dann die Kaufvariante von manch existierendem Eigenbau. Oder irre ich da?

    Im Prinzip ja. Die Flasche stammt aber aus einem Feuerlöscher.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.