Waffengesetz - Änderung beschlossen

Es gibt 970 Antworten in diesem Thema, welches 190.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2018 um 20:41) ist von Old_Surehand.

  • Wenn das so weitergeht, sieht das einzig 2027 zugelassene Messer so aus:

    mit rundum abgerundeter "Klinge" aus besonders softem Flausch-Material.

    Bei Messern gibt es nicht mal einen Bestandsschutz. Es ist völlig egal, ob man mit Opas alten (damals legalen) Messer oder einem neuen rumläuft. Ganz zu schweigen von den div. Arealen, wo man gar nichts mehr mitführen darf. Z.B. auf der Reeperbahn wird JEDES Messer einkassiert. Auch wenn die Klinge 1cm lang ist, ...

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (27. Juli 2017 um 02:43)

  • Dann muss ich ja froh sein das an diesen MO, bei Kontrolle am Gerichts Eingang nicht mein abgerundetes & stumpfes Buttermesser eingezogen und ich nicht verhaftet wurde.

    Mann, ist das alles Bekloppt.

    Das Ganze nur weil der deutsche Souverän Untertan keine Cochonnes mehr hat und dauernd rumjammert "Wir können ja doch nichts ändern, die da OBEN machen eh was sie wollen" !

    Dabei hat gerade in "D", 1/6 der ehemals eingemauerten Deutschen gezeigt was man mit Solidarität erreichen kann!

    Schönen Tag auch Yoseph E.

  • Als einzelner tue ich mit meinen über 70 Jahren und meiner Behinderung was immer ich kann.

    Setze mich für andere ein. War in meinem Berufsleben auch als Betriebsrat & BR-Vorsitzender tätig. Habe dort immer die GROSSE Solidarität von Menschen wie dir "schätzen" gelernt.

    Hab erlebt wie das "blubbern", das Du ja dem Anschein nach, gut beherrschst und das unsolidarische Verhalten zum Ende einer Firma geführt hat.

    Abgsehen davon, würden sich jetzt in "D" 1/6 von 80zig Mill. solidarisieren, sähe hier mansches anders aus.
    Aber DU hast sicher VIEL bessere Ideen wie man in "D" positive veränderungen erreichen kann.

    Auf jeden Fall freue ich mich sehr über deinen qualifizierten Komentar und sollte ich mir mal Kenntnisse im "BLUBBERN" aneignen wollen werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden und hoffe von deiner Erfahrung darin partizipieren zu können.

    Liebe Grüsse Yoseph E.

  • Sehr gerne,

    ich nutze sehr viel Zeit um mein Umfeld an Schusswaffen, Schiesssport und die Faszination von sonstigen Waffen aller Art heranzuführen. Speziell jugendliche sind sehr begeisterungsfähig, wenn es darum geht eine Waffe aus "Call of Duty XY" mal live befingern zu dürfen. Ich leiste Aufklärungsarbeit hinsichtlich gesetzlicher Rahmenbedingungen, benutze of provokativ diverse Messertypen in der Öffentlickeit und stelle dann dar, was alles möglich ist, wo rechtliche Grenzen liegen. Den negativ konnotierten Begriff "Waffe" in den Köpfen der Mitmenschen zu de-manifestieren, hinsichtlich der kulturellen und historischen Signifikanz, der sportlichen und sammlerischen Möglichkeiten und der puren freude die beim Schiessen aufkommt, da sehe ich meinen Wirkungsbereich. Am Wochenende findet eine Geburtstagfeier statt, zu der ein Entenkasten und eine WLA meinerseits mitgebracht wird - das wird unter den nicht-Waffen-affinen Gästen zu einigem Unmut führen. Aber am Ende wird jeder den Prügel einmal schiessen wollen.

    Ich stehe in Kontakt zu diversen Vereinen in der Gegend und versuche zu intervenieren, hinsichtlich der "verjüngung" der Zielgruppen, mittels Anregung neuer außersportlicher Schiessevents (Co2 Waffen, etc. pp).

    Das Hobby Waffe wird bei mir nicht im stillen Kämmerlein behalten, wo ich bin, kennt man mein Hobby - ich mache daraus keinen Hehl. Meine Kollegen fanden dies am Anfang seltsam, inzwischen normal.
    Auf politischer Ebene ist der Einflussbereich nur marginal gegeben, in den Kreistagen der Städte wird keine big-policy gemacht. Mein Kreuz bei der Wahl mache ich aber auch nicht vom schiesssport-content abhängig.

    Was ich jedoch nicht unterstütze, ist herumgejaule in Foren und sozialen Netzwerken. Die Zeit kann man anders nutzen.#

    PS: Ich war ebenfalls zwei Jahre BR - Mitglied und habe mich für Mitkollegen stark gemacht und werde dies auch weiterhin tun.

  • Ist vor kurzen erst gemacht worden.
    Weitere Verschärfung und Aufbewahrungsbedingungen sollten
    eingeführt werden. Ist grandios gescheitert! Jeder Schweizer
    darf weiterhin ein Waffe haben und ist für die Aufbewahrung
    allein verantwortlich (Ausnahme nur für Vollautomaten die nicht
    Ordonanzwaffen sind, da muss der Verschluß eingeschlossen
    sein).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Du hast ja auch nach einer "echten Demokratie" gefragt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • In Deutschland sind die Menschen auch Jahrzehnte lang von
    der Propaganda eingenordet worden. Wie gut so etwas geht
    hat man ja im 3.Reich gesehen. Heute ist die Richtung eine
    andere, das Prinzip ist aber das gleiche.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Desinteresse ist eine Seite die harmlos ist. Die Ablehnung und der
    Verbotswahn kommen aber nicht von alleine. Das hat Methode.
    In anderen Ländern haben auch nicht alle Interesse an Waffen.
    Aber niemand will alles verbieten. Das ist eine typisch deutsche
    Verhaltensweise.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Desinteresse ist eine Seite die harmlos ist. Die Ablehnung und der
    Verbotswahn kommen aber nicht von alleine. Das hat Methode.
    In anderen Ländern haben auch nicht alle Interesse an Waffen.
    Aber niemand will alles verbieten. Das ist eine typisch deutsche
    Verhaltensweise.

    Genau erkannt. Siehe zum Beispiel England, die gehen mit dem Thema ganz legere um. Oder Frankreichs Messergesetze da herrscht die typisch französische Gelassenheit. Aber egal, einfach mal Ahnungslos was raushauen. Irgendwer glaubt dir vielleicht den Schrott.

  • Du kannst ja mal in einer "echten Demokratie" einen Volksentscheid in der breiten Masse darüber durchführen lassen


    ...wie sollte denn PR90 so etwas durchführen lassen , ist doch totaler Schwachsinn - " ER " kann das bestimmt nicht - und die Regierung macht (will) es nicht ...hier wird ein Sche... geschrieben und von Forumsmitgliedern gefordert .... :wogaga:

  • @hellhammer
    Ausgerechnet die dümmsten Idiotien die seit dem Ermächtigungsgesetz
    beschlossen wurden sind dein Maßstab?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @hellhammer
    Ausgerechnet die dümmsten Idiotien die seit dem Ermächtigungsgesetz
    beschlossen wurden sind dein Maßstab?

    Norwegen, Dänemark, Ungarn ist es deutlich schlechter als in Deutschland. Österreich und Polen ist in der Hinsicht legerer als Deutschland. Aber durch Sachkenntnis fällst du immer noch nicht auf. Lieber Stuss raushauen, das macht auch mehr Spaß und es lässt sich besser jammern.

  • Norwegen, Dänemark, Ungarn ist es deutlich schlechter als in Deutschland.

    Wie kommst du darauf?
    Was soll dort schlechter sein?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen; möglicherweise hat jemand in diesem Zusammenhang C.F. v. Weizsäcker schon zitiert. Man möge mir dann verzeihen.
    Das Deutsche Volk ist
    -absolut obrigkeitshörig
    -des Denkens entwöhnt
    -typischer Befehlsempfänger
    -ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage
    Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein - auch das, was ihm noch helfen könnte!