Plays Excalibur Matrix 380 Mad Max und Matrix Bulldog 400 Realtree X-tra

Es gibt 198 Antworten in diesem Thema, welches 26.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2018 um 21:29) ist von afruman.

  • Hallo Raziel.


    2.) Ist das ohne Probleme auch ohne 400 lbs machbar und baubar, was mich aber null interessiert (siehe 1).


    Gruß Play.

    Ich würde gern sehen wie man mit deutlich weniger Spannkraft eine praktische tragbare Recurvearmbrust mit den Leistungsdaten der Scorpyd baut.
    Spart man Spannkraft braucht man deutlich mehr Beschleunigungsweg.Egal welchen Weg man geht es wird verdammt schwierig.

  • Thomas sei nicht so gemein!Man hätte ihn beweisen lassen das er umsetzen kann was er behauptet und ihn nach dem Versagen gekreuzigt. :saint:

  • Na, da können wir ja froh sein, daß aus Italien heutzutage nix Bedrohliches mehr rauskommt - außer der Mafia.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die hätten mich zum Nachfolger von Archimedes gekührt und mich zum Cheff der römischen Wissenschaftsuniversität gemacht. :)
    Andernfalls hätte ich Rom in Schutt und Asche gelegt und anschießend dem Erdboden gleich gemacht.

    In der Antike gab es den Holmgang. Eine der besten Erfindungen im Bereich der Konfliktlösung. :ruger:

    War gerade ein bischen Mopedfahren, Spazieren und ein bischen "Bogen-Golf" spielen. Aber nie zusammen mit Golfern! Die sind sonst extrem frustiert.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Archimedes ist mit nem gladius im Wanst verreckt.

    Die hätten mich zum Nachfolger von Archimedes gekührt und mich zum Cheff der römischen Wissenschaftsuniversität gemacht. :)
    Andernfalls hätte ich Rom in Schutt und Asche gelegt und anschießend dem Erdboden gleich gemacht.

    In der Antike gab es den Holmgang. Eine der besten Erfindungen im Bereich der Konfliktlösung. :ruger:

    War gerade ein bischen Mopedfahren, Spazieren und ein bischen "Bogen-Golf" spielen. Aber nie zusammen mit Golfern! Die sind sonst extrem frustiert.

    Gruß Play.

  • Der Holmgang wurde wie später auch andere Duelle nicht umsonst verboten,es gab klügere Köpfe die darin auch die Nachteile für die gesellschaftliche Entwicklung fanden.

  • Archimedes ist mit nem gladius im Wanst verreckt.

    Ich habe 2x Spatha. Selbst gegen ein einzelnes Spatha kann kein Gladius anstinken. Das ist wie eine Billig-AB-Pistole gegen eine leistungsstarke Top-Marken AB.
    Dazu ein passendes Kettenhemd, daß einem 45 lbs Bogen / Pfeil locker stand hält (mehr habe ich nicht getestet). 3,5kg schwer.

    Holmgang:
    Ja. Leider ist der Holmgang verboten worden. Zur Zeit der Musketiere ga es dann noch die Zeit der "wer piekt wen zuerst" - Duelle.
    Zu dieser Zeit hat dann z.B. Bürgermeister von xy gegen Amtsrat z gefochten und wer zuerst aua gesagt hat, hatte verloren.
    Nur noch sehr selten mit eindeutigem Ausgang. Wenn, dann durch eine Verdreckung der Wunde oder einem Zufalls-Glücks-Piekser.

    Der Holmgang ist so klar und eindeutig. tot (z.B. Kopf ab) = verloren. Da gibt es auch keine Nachverhandlung, Revision, Anzweiflung des Ergebnisses.
    Danach war der Streit beendet. Endgültig.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die spatha war das etwas längere Schwert der legionsreiterei.bei der kampfesweise der Legionen im dichten Gedränge nach der pilumsalve ,hättest ziemlich schlechte Karten mit nem hiebschwert.

  • Ach um nichts.nur das tp von den Römern anfing,sich abwechselnd als Galileo galilei der Neuzeit bezeichnet,oder die Römer dazu zwingen will,dass wenn sie ihn nicht als nachfolger von archimedes einsetzen,er Rom in Schutt und Asche legen wolle.ich machte ihn nur darauf aufmerksam,dass dieser durch das Schwert genannt gladius)eines römischen Soldaten sein Ende fand .er besitzt natürlich zwei offiziersschwerter und will diesen Soldaten zum Duell herausfordern.vorher hat er natürlich dasüerpetum mobile und die Zeitmaschine erfunden,und zwar aus dem Grund,sich von den Römern eine spannhilfe für eine 1000 Pfund recurve Armbrust bauen zu lassen.dies sollte wohl archimedes für ihn tun,aber der würde ja von dem Soldaten getötet....was man nicht alles für den Sport tut.ist doch ganz einfach zu verstehen.

  • So ungefähr. ;););) Allerdings teile ich wixxers Ansicht über die Effizienz der beiden Schwerttypen nicht. Tazitus hat das auch beschrieben. ;) Und alleine die Ausbreitung, der Erfolg und die Dauer der Nutzung machen eindeutig klar, welches auf dem Schlachtfeld dominant war. Im übrigen auch die Regeln bei Gladiatorenkämpfen.

    Zeitreisen würde den Rahmen dieses Forums sprengen.

    Aber eigentlich ging es darum, daß meine Excalibur-Recurve-ABs super sind. :thumbsup::thumbup::thumbsup:
    Und einige andere daran rumnörgeln.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich nehme mal schwer an, daß jeder sein eigenes Zeugs, mit dem er gut umgehen kann, super findet.

    Ansonsten... hätte er´s nicht mehr.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So ist es. Aber ich wußte schon vorher, vor dem Kauf, was ich wollte. Sicherlich hätte ich mir zumindest auch eine Compound-AB kaufen können.
    So teuer sind die Teile ja nicht. Ich werde mit Ihnen nicht warm. Die Excalibur sind saupräziese und es gibt für mich kaum einen wichtigen Grund gegen Sie.

    Auch optisch gefällt mir die schnörkellose, klare, saubere Technik ohne viel Schnickschnack. Genauso wie ich einen Recurve-Blank-Bogen einfach klassisch schön finde. Ohne 97 Stabilisatoren, Release, Visier, ... Für mich sind einige dieser modernen "Geräte" einfach keine echten Bögen mehr. Das sind Pfeilbeschleunigungsmaschienen. Was mich wundert ist, daß an manchen Compound keine Handyhalterung + Handy + Siri (inkl Trefferansage aller Teilnehmer), Laser, und eine Universalfernbedienung dran sind. Dann noch eine Wetterstation und einen Windkompensator.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (24. August 2017 um 01:11)

  • also ich hab eine Kamerahalterung am Bogen ( und einen Kaffeevollautomat, aber der fällt bei der menge an Schnickschnack auch nicht mehr ins Gewicht).

    Mal im ernst, wer mit all den Hilfsmitteln gut schießen kann. warum nicht.
    Wenn man eine Fernwaffe wählen müsste und die Wahl hätte zwischen einem Stein und einer schussbereiten Kalaschnikov dann kann man sich natürlich auch für den Stein entscheiden ( weil ist ja robust und Jahrtausende lang erprobt , keine mechanischen Teile.....)

  • Und mich wundert das hier so viel Theorie behandelt wird ohne wirkliche eigene Erfahrung.
    Das ist fast wie auf dem letzten Apfelturnier wo man Anfänger helfen wollte und sicherheitsrelevante Tips gab und diese sich nur angemacht fühlten und rumzickten.
    Da wird mit billig China-Schrott-Pfeilen versucht die Scheibe zu treffen,was bei der Alu-Pfeilqualität schon schwierig genug ist,aber weil das noch nicht reicht wird dieser weiche Mist mit einer Schmiedezange beim ziehen maltretiert.
    Aber Hilfe annehmen und darüber reden will man nicht man weiß ja was man tut.