Tresorempfehlung

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2017 um 13:45) ist von ottokar.

  • Es gab mal ein Urteil in völlig anderem Zusammenhang.
    Was der Typ erzählt ist einfach nur Unsinn.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Naja rein Rechtlich hat er mit vielem recht, aber wer will mir nachweißen wo ich meinen Schlüssel aufbeware?
    Das nächste schon unglaublich wenn man so ne Storry vor der Tresortür dreht?
    Dann A und B Schränke empfehlen? Noch dazu von 0 und 1 abraten wegen zu schwer?

    Wenn ich 2000 Schuhkartons auf dem Schrank habe und in jedem 20 Doppelbart Tresorschlüssel, aber einer davon nur passt. Der Einbrecher muss verdammt viel Zeit einplanen. Obwohl ich rechtlich gesehen die Schutzstufe Schuhkarton habe :D

  • ich kann mir das auch schwer vorstellen.
    Der Type in dem Video hat ganz nüchtern betrachtet vollkommen Recht, und Blödsinn erzählt er ja auch nicht.
    Wenn einer meinen Tresorschlüssel finden will bin ich sicher das er den nicht findet. Ich weis manchmal selber nicht wo der is :D

    Nachtrag für die Behören: :!: ich weis immer wo der Schlüssel ist! :!:

    Einmal editiert, zuletzt von urgel (4. Mai 2017 um 23:47)

  • moin gibts denn nicht was moderneres wie einen schlüssel?

    so fingeradruckschloß oder irisabdruck?

    dann fällt doch das schlüsselproblem weg.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Der Type in dem Video hat ganz nüchtern betrachtet vollkommen Recht, und Blödsinn erzählt er ja auch nicht.

    So sieht es aus, genau so wie er es zitiert steht es im Waffelgesetz, aber wer will das bei irgendwem Prüfen?
    Und wenn mich einer fragt schlüssel immer am Mann. Fertig au rum ist es, so wurde es uns auch in der WSK gesagt. Wer einen Schrank aufbekommen will kann es schaffen, kommt nur auf die Zeit an die er hat.
    Oder auf den Sprengstoff :P

  • Auf keinen Fall sollte man einen Tresor mit Elektronischer Öffnung, ... wie Fingerabdruck, ... kaufen. Die Elektroniken kann man überlisten. Siehe auch den Test bei (glaube ct oder Heise).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • da gibet aber auch noch eine andere Geschichte. Vollkommen unabhängig ob Tresor nun mit Schlüssel, Zahlenschloss oder Fingerabdruck.
    Wenn bei Person x eingebrochen wird und mit Gewalt der Cod, Schlüssel erpresst wird, da ist es vollkommen egal.
    Wenn das Leben und die Gesundheit meiner Familie oder meines in Gefahr ist dann solln die doch den Waffenschrank ausräumen, Hauptsache die gehn wieder.
    Was nützt mir der Waffenschrank und Waffen an den die Einbrecher nicht rankommen, ich aber dann ne Axt im Kopf habe.

  • Auf keinen Fall sollte man einen Tresor mit Elektronischer Öffnung, ... wie Fingerabdruck, ... kaufen. Die Elektroniken kann man überlisten. Siehe auch den Test bei (glaube ct oder Heise).

    Wie schon geschrieben, auf bekommt man alles.
    Es kommt eben auf die Zeit an.
    Wenn ich das ding im Erdgeschoss habe der böse Bube kommt mit drei Kumpels und einer Caterpilar Planierraupe hängt den Schrank an und Zieht los ist auch egal ob das Ding an der Wand festgemacht ist 250kg oder ne Tonne wiegt. Den Schrank bin ich los...
    Wenn ich den richtig befestigt habe fehlen auch 2qm Wand :P

  • Auf keinen Fall sollte man einen Tresor mit Elektronischer Öffnung, ... wie Fingerabdruck, ... kaufen. Die Elektroniken kann man überlisten. Siehe auch den Test bei (glaube ct oder Heise).

    Gruß Play

    so einfach is das nun auch wieder nicht, die haben nicht umsonst eine bestimmte Sicherheitsstufe und sind für Waffen zur Aufbewahrung zugelassen.
    Und das was man im Fernsehen sieht fällt unter die Rubrik Hollywood.
    Es geht ja im Grunde nicht darum das ein Waffenschrank zu 100% sicher ist und den niemalsnicht einer auf bekommt.
    Es geht darum wie lang er einer gewaltsamen Öffnung oder im Brandfall standhält.

  • Und das was man im Fernsehen sieht fällt unter die Rubrik Hollywood.

    Naja ganz unrecht hat Play hier nicht.
    Der Schrank an sich hat einen gewissen Wiederstandswert und den hält er auch.
    Aber jeder Fingerabdruck oder Iris scan ist auch nur ein Code der eben aus dem Fingerabdruck oder der Iris
    Generiert wird. Und das unterliegt gewissen Schemas wer das Schema kennt deinen Fingerabdruck auch kennt oder deine Iris kann sich auch den Code generieren. Ich will hier keine direkte Anleitung geben aber es kann funktionieren. Genau wie es bei meinem Think Pad mit Fingerprintreader auch funktionieren kann ;)

  • klar hat Play Recht, keine Frage, ich mein ja nur das es für den Ottonormalo nicht so einfach ist.
    Wenn man zu der Ichholmirwaskostenlos Bevölkerung gehört, dann weis man auch bisschen mehr.

    So aus dem Stehgreif, wenn ich unerlaubter Weise in nen Tresor reinkommen wollte dann würde ich einfach nen Plasmaschneider ansetzten. Ne andere Idee oder Wissen hätte ich nicht.
    Sollte man aber bitte nicht selbst daheim neben dem Tresor stehen haben :D

  • So aus dem Stehgreif, wenn ich unerlaubter Weise in nen Tresor reinkommen wollte dann würde ich einfach nen Plasmaschneider ansetzten.
    Sollte man aber bitte nicht selbst daheim neben dem Tresor stehen haben

    Dann stell noch den Presslufthammer daneben für die Betonschichten da ist nämlich nix mit Plasma. :D

  • ah, siehste Stimmt, das war mir entfallen, aber hab ich schonmal irgendwo gehört. Siehst Ottonormalo.

    Ich hatte mal so nen 39€ Tresor mit zahlenCod, die sind ja nur 3-4 mm Stahl, aus dem Baumarkt (Sicherheitsstufe Alditüte).
    Irgendwann hatte ich dringend par Stahlpatten gebraucht.
    Eins fix drei biste da mit dem Plasmaschneider durch.

  • das Video ist köstlich.
    Ob es die Firma noch gibt? Erst die grosse Mund und dann restlos Blamieren. Ich würde mich in Grund und Boden Schämen.

  • Wer so doof ist und auf die Frage nach der Schlüsselaufbewahrung antwortet hat es nicht anders verdient, das geht niemanden etwas an, auch nicht die Behörde.


    Zum Thema: Ich hab für meinen Nachbarn den hier bei diesem Shop bestellt: https://www.eisenbach-tresore.de/Waffenschrank/…ffentresor.html

    Kauf auf Rechnung und kostenlose Lieferung waren der ausschlaggebende Punkt. Wenn der heute nicht gekommen ist, müsste der Schrank morgen da sein. Könnte mich dann nochmal melden, ob alles gut gegangen ist.

    Genau den gleichen hatte ich mir da auch bestellt, Stufe 1 mit E-Schloss und Stufentransport.
    Hat alles gut geklappt und ich bin zufrieden, kann ich empfehlen.

  • Mit dem von Eisenbach hatte ich auch geliebäugelt.
    Der erste Tresor im Link von Nosferatu hat aber einen in meinen Augen entscheidenden Vorteil.
    Es gibt eine Option "elektronisches Zahlenschloss mit Notschlüssel".
    Der von Eisenbach hat keinen Notöffnungsmechanismus, diese Option gibt es nur bei den teureren Tresoren.
    Was macht man da wenn die Elektronik kaputt geht ?
    Und für einen Notschlüssel ist auch die Aufbewahrung kein Problem. Der kommt ins Bankschließfach.

  • Moin.
    Wer es unbedingt möchte kriegt alles auf,und egal wie es abgeschlossen ist.
    Bei uns in der Stadt ist es ein Supermarkt gewesen,trotz der Alarmanlage sind die in den Markt eingestiegen in kurzer Zeit ist die Alarm anlage aussergefecht gesetzt worden,und dann haben die ohne Eile Tresor mit Zahlenschlos ohne PIN zu kennen mit der Flex aufgemacht :D

    Einmal editiert, zuletzt von andrej76 (5. Mai 2017 um 16:28)

  • Über das Öffnen von elektronischen Tresoren:
    Wie gesagt. Es gibt div Videos drüber. Auch von ein paar Elektronik-Freaks.
    Die zeigen eindrucksvoll, wie das geht.

    Dazu bräuchte man nicht einmal den Fingerabdruck, ...

    Gruß Jorrit

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play