^Defekte C225 bei RWS

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2003 um 02:00) ist von NightForceOne.

  • Moin, moin

    Ein kleinene Geschichte zum nachdenken

    ich hab meine 2 Wochen (alte)(kein Kratzer) C225 eingeschicken müssen zu dem Händler bei dem ich sie bestellt habe und der zu RWS ----
    So die Begründung war nach 4 mal 8 Schuss kein Druck mehr ....
    Jetzt hab ich gestern die Waffe nach 6 Wochen wieder bekommen .....
    Ich sach nur ohne Worte: Die Kimme is rausgebogen, der Kompensator föllig verdreht und der Schlitten wackelt .....Dabei befand sich ein Begleitschreiben von der Firma wir konnten keine Mängel feststellen. :fluch: :fluch: :fluch: :fluch:
    Wenn die Firmen so weiter machen dann schaut es schlecht aus mit den Kunden.


    Mfg

    Gunman

    Das Leben hat seinen Preis ... und Heute ist Zahltag!

    Paintball: Angel Speed 05 :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von -Gunman- (11. September 2003 um 17:43)

  • Die würde ich sofort wieder zurückschicken (wegen Beschädigungen derenseits)!
    Bei der Grammatik wirst du schon noch etwas machen müssen ;) (Begründung)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Also als meine RWS zurück an RWS gieng (2x wegen verschiedenen defekten) kam diese in dem gleichen zustand zurück. RWS baut die Waffen ja nicht selber sondern bekommt diese von UMAREX. Ich würde mich auf jeden fall bei dem Händler beschweren. Ansonsten würde ich die Waffe zerlegen, das Ventil ausbauen und zerlegen, so schwer ist das nicht.

    Gruß
    Para

  • ...ich hätte mit einer Waffe in diesem Zustand nicht den Laden verlassen sondern das Teil sofort vor Ort reklamiert. Ich hoffe Du hast einen zuverlässigen Händler, sonst könnte er nun behaupten, dass er Dir die Waffe zwar unrepariert aber ansonsten in einwandfreiem Zustand übergeben hat.

    Zur Sicherheit ist auch nicht schlecht, wenn man sich bei Einlieferung der Waffe vom Händler einen Bestätigung über Art des Defektes und den Gesamtzustand geben lässt. Stichwort "Transportschaden" und Beweislage!

    Glück-auf

    gunimo

  • Also, meine RWS C225 hat eine Seriennummer und sollte ich die jemals einschicken, dann würde ich mir diese Seriennummer notieren und sehr viel Wert darauf legen auch MEINE C225 mit meiner Seriennummer zurückzubekommen - ohne Wenn und Aber :fluch:.

    Ciao

    Brer Fox

  • Moin ,moin

    also wie sich heute heraus gestellt hat war das meine C225 die, die Firma (RWS) UMAREX scheinbar in die ewigen Jagdgründe geschickt hat.
    Der nette Man am Telefon meinte dann müssten die beschädigten Teile einfach ausgetauscht werden.......Ja ja ja wir haben alle unsere Träume ........ :wogaga: auswechseln sicher !
    Ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild davon damit ihr euch mal anschauen könnt was die da gemacht haben ... Ich mus sagen ordentlich! Da kann ich auch mim Kleinlaster rüber fahren kommt auf s selbe raus.

    Sollte das ein Mitarbeitder der betreffenden Firma lesen ! Bedanke ich mich noch mal für die überagenden Leistungen ....Danke! :lma:

    Mfg

    Gunman

    Das Leben hat seinen Preis ... und Heute ist Zahltag!

    Paintball: Angel Speed 05 :n1:

  • Das liest sich ja garnicht gut. Ich habe selber Probleme mit meinem Colt 1911, aber wenn ich mir das so durchlese fängt die ganze Sch..... bei mir auch so an. Ersteinmal meldet sich per E-Mail weder Hersteller noch Verkäufer. Mal sehen was mir noch so blüht. Werde an Deinem Thema dran bleiben, schreibe mal was sich so weiter abspielt mit den Brüdern von RWS.
    Gruss
    Firepower :F:

    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

  • Deinen Colt kannst Du aber glücklicherweise zu Umarex schicken, dann sollte es doch keine Probleme geben.

    Gruß
    Wesker

  • Moin ,

    die firma heißt : Dynamit Nobel - Raug Ammotec !
    also nienienieniemals kaputtes dort hin einschicken :direx: Saftladen ! :fluch:

    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Mfg

    Gunman

    Das Leben hat seinen Preis ... und Heute ist Zahltag!

    Paintball: Angel Speed 05 :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von -Gunman- (24. September 2003 um 18:44)

  • Zitat

    Original von -Gunman-
    Moin ,

    die firma heißt : Dynamit Nobel - Raug Ammotec !
    also nienienieniemals kaputtes dort hin einschicken :direx: Saftladen ! :fluch:

    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Mfg

    Gunman

    Also ich hab meine C225 damals (war 2mal in Reparatur) in einwandfreien Zustand zurückbekommen, auch mit dem Selben Schlitten da dieser Graviert war und das auf den Reparaturschein stand. Du hast bei einem Defekt nur 2 möglichkeiten, entweder im Garantiefall einschicken, dafür ein paar wochen warten bis sie repariert ist oder dir vom Büma die Teile bestellen lassen was bei mir mal 5 monate dauerte. Bei der Selbstreparatur kann es sein daß du die Garantie auf die Waffe verlierst.

    Gruß
    Para

    PS: Ruag Ammotec stellt unter anderen Munution für scharfe Waffen her und diese soll auch garnicht so schlecht sein.

  • Hallo,
    ich hab mir am Montag eine 225 bestellt. Aber wenn ich das hier so lese, dann kommen mir doch so einige Zweifel, ob das eine gute Idee war.
    Bei meinem Glück immer...

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von reini
    Hallo,
    ich hab mir am Montag eine 225 bestellt. Aber wenn ich das hier so lese, dann kommen mir doch so einige Zweifel, ob das eine gute Idee war.
    Bei meinem Glück immer...

    Gruß,

    Reinhard

    Hi Reinhard

    Die Waffe ist sehr gut, bin von der Überzeugt. Wie gesagt hatte ich 2 defekte an der C225 (Zugstange Gebrochen / Sicherheitsraste am Hahn abgebrochen). Beidesmal kam die Waffe in einem einwandfreien zustand zurück. Die meisten wo ich kenne wo die C225 haben sind mit dieser voll zufrieden.

    Gruß
    Para

  • Hi Para,

    wie gut es tut, Worte des Trostes zu hören!
    Außerdem ist es jetzt eh zu spät, sie müßte normalerweise morgen kommen, und eigentlich freue ich mich auch sie :lol: !
    Ich lasse mich einfach überraschen!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ich selber besitze seit mehr als 3 Jahren eine CP 88 und
    eine Colt 1911 A1,über FRANKONIA gekauft.
    Nach kurzer Zeit hatten beide Pistolen Probleme mit der Abdichtung
    der CO2 Kapseln zum System.
    Also Frankonia angemailt:Ergebnis

    Zitat

    ...bitte die Pistolen für einen Vorkostenanschlag
    einsenden...


    Das roch nach hohen Kosten.
    Also bin ich dem Fehler selber auf den Grund gegangen!
    Die Dichtung im System ist ein roter Plastikring(?)
    Den habe ich regelrecht rauspulen müssen,weil der
    total zerbröselt war(bei beiden Waffen)
    Mit einer feinen Düse des Staubsaugers die Reste absaugen
    ist absolute Plicht weil es sonst in der feinen
    Kannüle zu einer verstopfung kommt!
    Als Ersatz benutze ich normale O-Ringe in passender Grösse.
    Wichtig ist natürlich,das man keine halbleere Kapsel über
    längere Zeit(4-5 Tage)in der Pistole lässt...das tötet jede
    Dichtung ;)

    Gruß von der Waterkant alle Macht der Abdichtung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NightForceOne (25. September 2003 um 02:02)