300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 680.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Hey Play, was redest du da?

    Ob Kit oder nicht das Bild zeigt wie man es betreibt und das darf nicht sein!

    Man soll kein Dummheit unterstützen!

    LG

  • Hey Play, was redest du da?

    Ob Kit oder nicht das Bild zeigt wie man es betreibt und das darf nicht sein!

    Man soll kein Dummheit unterstützen!

    LG

    War das 220V Kabel schon am Netzteil verschraubt? Das wäre dann tatsächlich so nicht zulässig.

  • Das Bild ist wie bei einem Gericht ein "Serviervorschlag" bzw wie man es anschließen muß.

    In einem Gehäuse sähe man das nicht.

    Da ich ehrlich gesagt vor 230V keinen großen Respekt habe, würde ich die Anschlüsse auch nur mäßig schützen.

    Aber der sicherheitsgeneigte Anwender sollte auf jeden Fall einen häheren Aufwand betreiben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Vor allem,wenn man mit LGs schießt.Man schaut auch nicht in die Mündung eines geladenen LGs.

    Habe mir gerade so ein 12/230V Ding gekauft. :thumbsup:

    187,- Euro. Aus Tschechien.

    Ich werde mir warscheinlich 2x "Endkappen"/"Schutzkappen" drucken die gleichzeitig Standfüße sind.

    Sind ja in 1-2min konstruiert. Hat Jemand die exakten Maße (Breite und Höhe)?

    11,5cm? Höhe?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (2. März 2023 um 12:47)

  • Ich möchte gar nicht wissen, wie viele von diesen fragwürdigen Chinanetzteilen weltweit unter noch fragwürdigeren Bedingungen in Betrieb sind. So was ähnliches ist bei fast jedem 3D-Druckerbausatz dabei.....

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Wenn meiner da ist, gucke ich, ob ich noch Lüftungslöcher reinkonstruieren muß.

    Und wo am besten die Löcher für die Leitungen. Man könnte aber auch eine 230V Buchse integrieren.

    Oder noch einen Schalter. Alles Null Problemo. Und die 2,- Euro für Schalter und Buchse sollten auch noch drin sein. ;)

    EDIT:

    No risk, no fun. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also ich weis nicht was schlimmer ist, ein Freiliegender 230V Kontakt oder eine Abdeckung aus Thermoplast an so ein Netzteil. Für mich beides ein No-Go.

  • Noch ein paar Lüftungslöcher rein konstruiert.

    Wegen dem Material. Aus was wohl die originalen Netzteilgehäuse sind. Wahrscheinlich auch ABS.

    Ich sehe da keinen Unterschied. Brutzel mal mit einem Lötkolben in ein Netzteilgehäuse.

    Und dann erkläre mir den Unterschied. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Natürlich ist es angeschlossen (übrigens 230V), sieht man auf dem Bild

    Serviervorschlag.

    Aber in den USA muß halt auch in der Anleitung stehen, daß man keine Kinder, Katzen und Hunde in die Waschmaschine steckt.

    Und ich frage mich ernsthaft, ob sich die Inteligenz gegenüber dem Urmenschen sich entscheidend verbessert hat?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • War das 220V Kabel schon am Netzteil verschraubt? Das wäre dann tatsächlich so nicht zulässig.

    Natürlich ist es angeschlossen (übrigens 230V), sieht man auf dem Bild

    LG

    Es gibt Bilder bei Amazon wo das Netzkabel lose mitgeliefert wir, was zulässig ist und Bilder wo das Netzkabel vom Anbieter am Netzteil angerschlossen ist, was dann nicht zulässig ist.

  • Play, du bist einfach unverantwortlich!!!

    Nur solche Netzteile darf man dafür nutzen, Klick.

    LG

    Mich interessiert, was da drin ist. Hat das Netzteil genügend Power, ....

    Und nein. Die anderen muß man halt nur sicher montieren.

    Wie gesagt. Das ist ein Zusammenbau Kit.

    Ich finde das super, weil dadurch der Preis niedrig ist.

    Deckel drauf und Anschlußkabel ran und fertig.

    Vieleicht noch einen Schalter, 230V Buchse. Alles easy.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • pay, Das eine schmilzt und stinkt und das andre kann anfangen zu brennen. Wieso werden Kabel in Leerrohre verlegt und nicht mehr mit Nagelschellen auf Holz festgenagelt? (hat auch fast immer Funktioniert) :thumbsup: