300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 686.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Wielange braucht der Kompressor ungefähr um eine Walther LG Kartusche 200ccm von 100Bar auf 300Bar zu füllen?

    Ich fülle eine Anschütz Kartusche mit 170 ccm von etwas unter 100 auf 200 bar in etwa 4 Minuten.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Leider im Moment nicht. Aber ich habe immer gerne alle Optionen. Und der maschener See ist nicht all zu weit entfernt.

    Aber das ist O.T. Ich liebe meine Flaschen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Für meine Walther Kartusche brauche ich von 70 - 300 bar etwa 3 Minuten,
    für die Rotex von 70 - 235 bar noch keine 2 Minuten.

    Das ist ein guter Wert.
    Bei mir habe ich recht lange Schläuche und zwei Filter dran, da dauert das schon bis sich darin Druck aufbaut.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hallo , mischt ihr zum Wasser etwas zu ?.Das vergammelt doch wenn es ne Woche im Behälter ist . Wollte mir ein geschlossenes Wassersystem bauen , hatte aber Bedenken .

  • Habe an meinen einen 10 Liter Kanister Autokühlflüssigkeit G11 von Mannol für 17 Euro gekauft.
    Auschnitt per Cutter oben so gross das die Pumpe rein passt,Pumpe versenkt und den Schlauch für den Rücklauf rein ,das ganze dann mit Klebeband zu gemacht .........fertig. :D

    Das ganze ist bis - 40 Grad tauglich da mein Schiessstand auf dem ungeheizten Dachboden ist.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Wozu ?

    Stellst du dein Auto im Sommer ins Kühlhaus bevor du los fährst ? :D

    Ein Automotor wird viel wärmer und hat weniger wie 10 Liter füllung an Kühlmittel.

    Die Temperatur steigt beim Füllen (gestern) auf 55 Grad am Kopf und bleibt Stabil.der Kanister wird nicht spürbar wärmer.

    Hab aber auch nur ne 5 Liter 300 bar Flasche.

    Mach mir da auch nicht nen Kopp drum,ist wie überall bei Hobbys.
    Die einen Optimieren und basteln immer irgendwas und die anderen benutzen das Equipment einfach.
    Wens kaputt geht gibts was neues. :D:D

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich bedanke mich für eure Hinweise und werde ein 10l System mit Auto Frostschutz verwirklichen. Brauche es ja nicht für kalte Zeiten ,der Raum ist geheizt .

  • Beim Auto hast du aber einen Kühler und Fahrtwind.
    Wenn du im Stand eine Weile Vollgas gibst stirbt der Motor den Hitzetot.
    Wenn’s mit der Konfiguration funktioniert ist alles OK.
    Wichtig wäre m.E. die Temperatur im Auge zu behalten.
    Viele Grüße
    Werner