300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 678.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Das Wasser geht in der Masse eh durch.

    Da es im wesentlichen in der Luft als Gas gelöst
    ist lässt sich das auch mit keinem Filter vermeiden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo, ich benötige noch etwas Hilfe.

    Der Kompressor läuft und pumpt auch die Kartusche meiner Weihrauch HW 100 in kurzer Zeit auf. Zum Druckablassen nachdem die Kartusche voll ist (180 bar erstmal) muss ich die Entlüftungsschraube nicht benutzen sondern der Druck entweicht von selber. Das Manometer ist auf 250 bar eingestellt und schaltet dann dem Moppel aus. Auf der Kartusche sind aber dann erst 180 bar. Ich hab mich nicht mehr getraut da ich noch Jungfräulich bin was das befüllen anbelangt. Hat jemand schon dieselbe Erfahrung gemacht?

    Ich habe auch überlegt mir eventuell eine Druckluft Flasche so um die 5-6 Liter 300 bar zuzulegen. Die könnte ich ja dann mit dem Kompressor auch befüllen. Könnt ihr mir da mit dem Zubehör Adapter 300 auf 200 bar, Anschluss Adapter für diese Schnellkupplungen Kompressor auf Flasche oder anderes System usw. helfen.

    Momentan habe ich den Quick Fill Anschluss von Weihrauch auf den Filter vom Kompressor schlauch geschraubt um irgendwie Luft in das Gewehr zu bekommen. Ich habe das Gewinde des Quick Fill (Bild) mit Isolierband eingeschraubt da da Luft abgepfiffen ist. Jetzt ist es da dicht. Ist alles nicht so optimal passte aber nicht anders . Wann wechselt ihr das Öl vom Kompressor? Bedienungsanleitung kannste knicken. Ich danke euch für die Antworten.

  • Entscheidend scheint zu sein, welches Manometer lügt. Ob Du nun 180 oder 250 Bar in der Kartusche hast. Ich richte mich in der Regel nach dem Manometer des Kompressors und der Überfüllbrücke. Da beide einen identischen Druck anzeigen und meiner Meinung nach die großen Manometer exakter sind, sind Sie für mich die Referenz. Egal, was das eine oder andere LG anzeigt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn der Druck nicht gehalten wird, ist es irgendwo undicht.

    Also herausfinden wo das ist. Das geht durch hören (wenn der Kompressor aus ist) oder mit Spüli und etwas Wasser dazugemischt. Diese geheimnisvolle Mixtur trägt man dann per Pinsel auf alle Verbindungsstellen und schaut, wo Blasen entstehen.

    Das Öl meines Kompressors wurde in den ersten Betriebsstunden schnell sehr dunkel, ich habe es dann gewechselt, es wurde wieder schnell dunkel, nochmal gewechselt und jetzt läuft er schon zahlreiche Stunden, ohne das sich das Öl bemerkbar dunkler verfärbt.

    Ich habe einen Stundenzähler, der über Vibrationen anspringt und falls der mal auf 20 Stunden hochgeht, wechsel ich das Öl wieder.

    Da ich nur Kartuschen direkt befülle, läuft der Kompressor immer nur sehr kurz.

    Füllt man Flaschen, läuft dieser für die gleiche Schussausbeute erheblich länger, da man einen erheblichen Teil der gespeicherten Luft gar nicht benutzt - man füllt die Flaschen halt bei XXX bar nach - bei 150 bar ? Bei 170 ? Bis zu diesem Druck lief der Kompressor quasi umsonst :D

    Da ich keine Flaschen benötige, schone ich so den Kompressor mit geringerer Laufzeit.

  • Stimmt. Wenn der Druck von selbst entweicht unbedingt die undichte Stelle finden. Sonst muß sich der arme Kompressor unnötig quälen.

    Du brauchst aber keine Angst haben. Da kann nix exlodieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hm, ich hätte gedacht das die Kartuschen von Weihrauch stimmen bevor sie ausgeliefert werden. Ich hätte jetzt eher den Kompressor in verdacht.

    Ich kauf mir noch eine HW 44 dann habe ich einen Vergleich. Das Öl sieht noch unverändert Honigfarbend aus?

    Eine Überfüllbrücke? Was ist das ich würde den Kompressor gern überprüfen.

    Achso mit Spüli überprüfen geht nur wenn der Moppel läuft da der Druck ziemlich schnell abbaut. Vieleicht ist das auch ein Indiz für den Druckunterschied zwischen den Anzeigen Manometer und Kartusche???

  • Alles was ich gefunden habe hatte nicht die Anschlüsse für Kompressor- WR Quick Fill?

    Schau mal oben auf die beiden Bilder. Das ist alles was ich habe?

    Schnellkupplung raus aus dem Filter und Schwarzes Teil reingeschraubt. Ich habe sonst nichts an Zubehör außer Dichtungen und Männliche Gegenstücken zum Schnellanschluss. Da ist aber das Innengewinde für das Schwarze Teil zu klein.

    Traumhaft wären Links mit passenden Anschlüssen oder Adapter.

    Danke für die Mühe

    Einmal editiert, zuletzt von Reagyplay (22. November 2021 um 11:29)

  • Hm, ich hätte gedacht das die Kartuschen von Weihrauch stimmen bevor sie ausgeliefert werden. Ich hätte jetzt eher den Kompressor in verdacht.

    Ich kauf mir noch eine HW 44 dann habe ich einen Vergleich. Das Öl sieht noch unverändert Honigfarbend aus?

    Eine Überfüllbrücke? Was ist das ich würde den Kompressor gern überprüfen.

    Achso mit Spüli überprüfen geht nur wenn der Moppel läuft da der Druck ziemlich schnell abbaut. Vieleicht ist das auch ein Indiz für den Druckunterschied zwischen den Anzeigen Manometer und Kartusche???

    Wenn die Luft so schnell entweicht, wird das sehr sehr wahrscheinlich diesen starken Druckunterschied erklären.

    Also undichte Stelle finden - alles andere bringt dich erstmal nicht weiter.

  • Bei den in Rede stehenden Drücken bezweifle ich, dass Seifenlösung hilft. Die Schaumblasen können sich nicht entwickeln und werden direkt weggepustet. Ist meine Beobachtung aus der Zeit meiner Rohrlegertätigkeit. Da waren Drücke um 5 bis 8 bar im Spiel. Undichte wurden bis 1 bar sicher mit Schaum lokalisiert.

    Ein Abtasten mit der Hand sollte zum Ziel führen. Unsere Hand ist sehr empfindsam.

    Oder nimm den Straußenstaubwedel Deiner Holden.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Bei den in Rede stehenden Drücken bezweifle ich, dass Seifenlösung hilft.

    Das kommt nicht auf den Druck sondern auf die

    austretende Luftmenge an. Kleine Leckagen findet

    man damit gut, größere hört man schon ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Jup, das gab bei Ebay fast ne Million Treffer. Hab ich bis Weihnachten zu tun das zu finden was du meinst.

    Wie gesagt ich bin noch Anfänger und verstehe den Geheimcode noch nicht.

    Gruß Carsten

  • Bei den Anschlüssen und nur textlichen Beschreibungen, versteht man oft nicht, was gefragt wird :D

    Am besten Fotos machen was mit was verbunden werden soll und welches Gewinde die Teile haben.

    Ich hab Teile am Kompressor die haben M10x1 - du auch ? :)

    Das zweite was ich nach dem Kauf des Kompressors angeschaft habe, war ne Gewindelehre mit UNF, UNC, bsw metrisch usw.

    Da gibt es so Kombiteile mit vier verschiedenen Gewindearten - zum Beispiel. Kosten so ca 10 Euro bei ebay.

    Eine Überfüllbrücke brauchst du pauschal erstmal nicht - die ist für das Befüllen von Flaschen gedacht.

    Zum Beispiel solch eine

    https://www.ebay.de/itm/3537791658…%3ABFBMmN_ypqpf

  • Moin

    Zum Thema Luftfilter ect.

    Habe Heute meine Flaschen beffüllt ( 2 und 7 Liter) mit langen und kurzen Filter hintereinander gesteckt.

    Habe den kurzen Filter vor der füllung mit einen neuen Baumwoll/Faser/ wasweissich ;) Filter bestückt.

    Nach der Füllung der Flaschen habe ich mir den Filter etwas näher angeschaut….. also ich möchten den dreck nicht in meine Flinte haben.

    Haben den langen Filter nicht auseinander geschraubt !

    Ich bin an überlegen ob ich noch ein Filter zwischen Flasche und Flinte stecken soll .

    :rolleyes:

    Gruß