Aufgedrucktes F verschwindet, was tun?

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 8.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2017 um 12:46) ist von Eisenschwein.

  • Theoretisch ja, aber was denkst du passiert, wenn du dich an den Hersteller wendest.Der wird die Waffe nicht lasern lassen oder das stanzen.
    Du kriegst wahrscheinlich ne Neue und n Packen Munition als Entschädigung.
    Aber mit der Zeit wird das Problem wieder auftreten wenn die Waffen baugleich sind.

    Würde erstmal beim BüMa oder beim Amt nachfragen was sowas kostet und dann entscheiden.

    Dann wäre ich erst mal einen Schritt weiter und hätte eine legale Waffe.
    Wenn es wieder weg ist, gleicher Weg.

    Eigentlich wäre es aber Sache der Beschußämter, die sind doch für die
    Einhaltung der Vorschriften verantwortlich!

    Gruß Otti

  • @Otti

    was hast für die Waffe bezahlt?

    Es geht nicht um meine Waffe, ich habe keine Waffe mit dem Problem.
    Es gab aber schon öfters Beiträge im Forum.

    Meine Waffen sind so alt, das sie noch kein F haben oder das F ist gestempelt, mit Schlag (dauerhaft).

    Gruß Otti

  • ich Zitiere mal

    "Die richterliche Anordnung einer Durchsuchung soll demnach die Regel, die nichtrichterliche die Ausnahme sein. GiV muss mit Tatsachen begründet werden, die auf den Einzelfall bezogen sind. Reine Spekulationen, hypothetische Erwägungen oder lediglich auf kriminalistische Alltagserfahrung gestützte, fallunabhängige Vermutungen reichen für die Prognose der GiV nicht aus".

    Was denkst wie den Polizisten der Pops aufgerissen wird wenn die einen vollkommen unbescholtenen Bürger mit rechtmässiger WBK bzw. Waffen einfach mal so drangsalieren.

    Das ist die Theorie. In der Praxis bekommst du in der nachträglichen
    gerichtlichen Überprüfung regelmäßig bestätigt daß die Maßnahme
    rechtswidrig war. Den Cops passiert aber gar nichts. Die fahren noch
    von der Verhandlung aus zum nächsten Einsatz und machen es genau
    so wieder.
    Ich kann davon mehrere 100 Fälle belegen. Kennst du nur einen in dem
    ein Cop deswegen Ärger bekommen hat?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn ein Auto eine TÜV-Plakette hat, ist es automatisch verkehrssicher?
    Wenn ein Auto keine TÜV-Plakette hat, ist es automatisch verkehrsunsicher?

    Wann geht es sich um die Plakette, wann ums Auto?
    Darf die TÜV-Plakette nur mit Kfz bewegt werden oder auch ohne?

    Und wie viele Eier hat der Hase heute versteckt?

    Frohe Ostern :)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Update

    Ich bin dem Rat Eisenschweins gefolgt, und habe einfach mal an Naunin geschrieben, und ich muß mich korrigieren.

    Herr Naunin hat mir angeboten, kostenlos einen neuen Schlitten zu schicken, da diese Waffe nicht mehr von ihm gehandelt wird, der soll morgen laut DHL ankommen.

    Deshalb hier nochmal ein DANKE an Waffen Naunin, das habe ich nicht erwartet.