Geschichten aus dem Kugelfang

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2018 um 08:13) ist von Nosferatu2008.

  • eine meiner Storys.. eine Freundin hatte die Gelegenheit, mit ner P99 zu schießen und hat auch nach eigenen Angaben fast alle schüsse auf der Scheibe platziert aus etwa 10 metern

    allerdings glaube ich das nicht mehr so wirklich, denn als ich ihr erst meine CP99 und dann mein Perfecta 31 in die hand drückte, traf sie nicht mal den Kugelfang sondern die Wand...

    zwar relativ nah drüber, aber immernoch die Wand. und das auf 2 unterschiedlichen Kugelfängen, einmal ein pendelkasten und ein 14x14 scheibenkasten-beides verfehlt. foto 1 zeigt die Einschüsse über dem scheibenkasten, foto 2 die beiden treffer an der Schräge über meinem Pendelkasten..

    ich hab ja selber schon schlecht geschossen, aber NEBEN den Kasten zu treffen ist mir auch noch nicht passiert

    (bitte ignoriert den Posterkleber im ersten bild, ich war bisher zu faul das zu entfernen )

  • Als Kind hate ich eine Dasy "Winchester" und habe damit recht sorglos rumgeballert. Mein Hoch-Bett (von meinem Vater aus dicken Kiefernholzbohlen gemacht) hatte daher recht schnell ein paar Löcher und die Stahlrundkugeln hatten ahnsehnliche kleine Löcher ins Holz gebohrt. :whistling:

    Damit es keiner merkt, habe ich dann ein Plakat vorgeklebt. ;) Irgendwann hat es dann natürlich doch Jemand bemerkt. :saint::whistling::sleeping:

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (5. April 2017 um 01:12)

  • Wir wollten uns vor Jahren mal Shotgun-look Jeans machen, also ab auf dem Tontaubenstand und eine Testhose ausgelegt.
    Naja, gehen tut das schon aber ist halt eine Frage der Entfernung und des Geschmacks...

    Spoiler anzeigen

    Eine Jeans mit einem 10 cm großen Loch wollte dann doch keiner.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • moin. ich hab vor drei jahren malein zf aufeinen luftgewehrumbau gesetzt und wollte es einschiessen in meinem 70er jahre kugelfang mit hammerschlag-grün lackierung, und dann hat es 40 cm höher eingeschlagen in der küchenfenster thermopenscheibe
    und diese innen gelocht.die ausenscheibe blieb heil.

    ja teurer spass..

    grußedwin

    INVICTUS

  • @Tizzandor
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Habe meine Freundin mal aus ca. 7m auf Dosen plinken lassen.
    Sie traf auch ganz gut aber ich bin mir sicher, dass zwei Kugeln das Ziel verfehlt haben.
    Eine fand sich später wieder....wo die zweite eingeschlagen ist, das ist bis heute ein Rätsel ^^

    @the_playstation
    Oh wie kommt mir das bekannt vor ^^
    Allerdings nicht als Kind sondern als Erwachsener und zwar bis zum heutigen Tage.
    Ich muss des öfteren Löcher in den Wänden mit entsprechenden Ausbesserungstools verschleiern.
    Bisher aber mit Erfolg ;)

    @elBohu
    Ich hoffe es war keine zu teure Jeans =)

    @edwin2
    Das kenne ich...die Löcher in der Wand so ca. 20 cm neben meinem Kugelfang waren da bis zu meinem Auszug ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s


  • Habe meine Freundin mal aus ca. 7m auf Dosen plinken lassen.

    Da muß man mit rechnen...habe in der Wand jetzt Einschläge :D:D


    Mir ist gerade auch noch ne Blödheit eingefallen. 1. Montage eines ZF's. Schön auf Zielscheibe (nur Querbalken ohne auf links oder rechts zu gucken), wollte erstmal nur Höhe einstellen. Geklickt und geschraubt, Up und down immer bis Anschlag. Nichts passiert.

    Dann festgestellt, das ich das Ding 90° gedreht eingebaut hatte, also die Höhenverstellung auf der Seite lag und die Seitenverstellung oben war. (warum der Walther-Schriftzug seitlich war, hatte mich erstmal nicht gestört) 8o:D:n17:

  • gegen die löcher in der wand hab ich ein echt gutes zeugs von Pattex beim Action in holland gekauft... und aufgetragen hab ich's mit ner eingelösten Amazon Gutscheinkarte, weil ich keinen Spachtel zur hand hatte D:

    aber ich hab sie nie wieder an irgendeine pistole gelassen und glaube ihr bis heute nicht die Treffer mit der echten P99 :D


    was ähnliches hatte ich mal mit einem Kumpel.. der kam vorbei und wir wollten Dart spielen. Steeldart natürlich, ich hatte die Hoffning dass er wenigstens die Scheibe trifft...

    3 würfe, 3 Pfeile in der Wand. nach dem zweiten Pfeil ging ich dann hinter meinem Stuhl in Deckung

  • Dann festgestellt, das ich das Ding 90° gedreht eingebaut hatte, also die Höhenverstellung auf der Seite lag und die Seitenverstellung oben war. (warum der Walther-Schriftzug seitlich war, hatte mich erstmal nicht gestört)

    das verdient eine Runde applaus...

    und das hätte mir auch passieren können :D

  • Mir ist da grade auch noch was eingefallen ^^

    Vor Jahren ist mal eine verirrte Kugel in ein Paar alte Schuhe von mir eingeschlagen die in der Nähe des Kugelfanges standen.
    Den ersten Schuh hat der Diabolo glatt durchschlagen und im zweiten Schuh im Innenfutter stecken geblieben.

    Habe die Schuhe nie wirklich oft getragen.

    Nach einigen Jahren habe ich sie dann doch mal wieder angezogen und hatte beim Laufen den ganzen Tag ein komisches Gefühl beim laufen.

    Nunja...irgendwann wollte ich der Sache dann mal auf den Grund gehen und den vermeintlichen Stein entfernen.
    Als ich dann plötzlich nen Dia aus dem Futter gepopelt habe, habe ich natürlich gestaunt^^
    Meine beiden Kollegen die neben mir saßen im Übrigen auch ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Also auf dem Schiessstand früher, ist es mal vorgekommen, dass sich ein Schuss gelöst hat, wenn man das Gewehr etwas zu hart senkrecht auf den Tresen abgelegt/geknallt hat (wenn man ablegen muß, weil die Kreise immer größer werden :rolleyes: )

    Matchabzüge schön und gut...aber was ich neulich erlebt habe...Anschütz 9015 (Terminator-Prothese) auf dem Tresen, kaum angefasst...Treffer im Barhocker...Soll auch ne Warnung sein ;( ..ist nicht lustig. Immer kontrolliert leer schiessen. Auch nach Jahren Erfahrung passiert so ein Mist. Ärgert mich immer noch..nicht der Hocker, sondern ein geladenes Gewehr nicht in Schussposition zu halten <X

  • Ja....das kann schon ganz schön ins Auge gehen.
    Habe letztens mein Perfecta sauber gemacht und weil ich gründlich sein wollte, habe ich auch den Lauf abgeknickt, jedoch ohne ihn zu spannen, um den so sichtbar gewordenen Stellen mal nach dem Rechten zu sehen (Dichtungen und so Sachen).
    Ich habe das Gewehr aber dann aber irgendwie zu weit gedrückt und es wurde gespannt....allerdings ohne das ich das Klicken beim einrasten gehört habe.
    Beim putzen bin ich dann an den Abzug gekommen (habe ich mir nichts bei gedacht, denn das Gewehr war ja meiner Meinung nach entspannt) und Puff
    Mitten ins Gesicht.
    Natürlich nur Luft.
    Aber wenn das Gewehr geladen gewesen wäre oder sonst was für Verunreinigungen im Lauf gewesen wären.....ich sag nur bis dann 100% Sehkraft....

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Noch ne kleine Story für den Nachmittag =)
    Kam grad drauf wegen dem Thread mit dem Pfefferspray..

    Ich habe in meiner Jugend mal eine Gaspistole besessen und diese mit Pfefferpatronen geladen.
    Soweit so gut.
    Nur habe ich dann irgendwie verpeilt, dass man sich, nachdem man diese Patronen angefasst hat, nicht in die Augen fassen sollte....egal wie dolle es juckt ^^

    Den Ausgang der Story könnt ihr euch sicherlich denken :)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ja ja die körpereigenen Automatismen bringen einen schon manchmal in bescheidene Situationen :P

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich glaub ich stehe (mal wieder auf dem Schlauch ^^ ) Wie meinst du das?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hahah achso jetzt in der Groschen gefallen =)

    Joa Materialforschung ist manchmal echt überraschend :P

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Lustiger Thread hier!

    Zu Egons Story mit der Perfecta kann ich auch was erzählen:

    Nachdem ich meine Scheunenfund-Diana (mod. 23, Feder nach 4cm gebrochen) zerlegt hatte, wollte ich sie unbedingt mit Reinigungspropfen reinigen. "Hmmm, schießte gleich in den Papierkorb, musste nichts aufsammeln", dachte ich mir. Tja, das kam anders. Ich hab mein Schienbein schräg erwischt. Die Hose hatte einen etwa 10cm langen schwarzen Strich und ein winziges Loch, ich selbst einen blauen Fleck.
    Widerliche kleine Dinger. Ich tränke sie immer mit Rostlöser und Waffenöl. Wenn die dann auftreffen verteilen sie das Zeug überall. Seitdem benutze ich ein altes Buch...