Schreckschusswaffe im MP-Style

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2003 um 12:31) ist von Gabor VASS.

  • Hallo Leute,

    ich wollt mal ein Thema aufgreifen, das hier eigentlich schon zur genüge diskutiert wurde, inzwischen aber wieder interessant sein dürfte.
    Bin schon längere Zeit auf der Suche nach einer Schreckschusswaffe, die wie eine MP oder (träum weiter) sogar wie ein Sturmgewehr aussieht :nuts: Es geht dabei nur um die Optik, nicht um die Funktion des vollautomatischen Schießens!
    Eine Waffe hab ich wenigstens schon gefunden: Die Miami 93R von der Firma Reck (cal. 8mm), ein Nachbau der Mini-MPi Beretta 93R.
    Die Waffe wurde vor einigen Jahren in Deutschland auf den Markt geworfen, verschwand aber wegen Anscheinsparagraph im Kriegswaffenkontrollgesetz ganz schnell wieder. Wens interessiert, mit viel Glück kommt man z. B. über eGun noch an den bösen Bruder der Miami 92F ran, vor zwei Tagen lief die letzte Aktion aus...allerdings finde ich persönlich den Sammlerpreis von 268 Euro dann doch zu hoch, um mir sowas zu ersteigern, auch wenn sie den Preis sicher wert ist!

    Hier gibts ein paar Detailinfos für alle Interessierten:
    Miami 93R

    Und ein Bild für den Rest:

    Aber nun zur eigentlichen Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, noch an andere (legale) Schreckschuss MPi`s ranzukommen? Trotz stundenlanger Recherche hab ich nur die hier gefunden. Oder weiß vielleicht irgendjemand, ob wir nach den neusten Entwicklungen auf dem Markt (siehe CO2-Kalaschnikov) auch bald mit UZI, MP5 & Co auf diesem Gebiet rechnen können?

    Gruß, Bernd

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    also, wenn ich recht informiert bin, werden vollautomatische selbstladewaffen - auch als knall/gaswaffe - in d nicht zugelassen.

    sorry leute!

    jens (:)

    Kann ich mir auch schwer vorstellen. Aber wie gesagt, auf die Optik kommts an. Zum Beispiel eine halbautomatische Uzi in 9mm P.A.K. wäre denkbar!

  • Zitat

    Original von bluematrix
    allerdings finde ich persönlich den Sammlerpreis von 268 Euro dann doch zu hoch, um mir sowas zu ersteigern, auch wenn sie den Preis sicher wert ist!

    Hier gibts ein paar Detailinfos für alle Interessierten:
    Miami 93R

    Gruß, Bernd

    Hier gibt es Detailfotos

    und hier die Bedienungsanleitung .

    Der Preis ist nicht ungewöhnlich.
    Ein Stückchen mehr Magazin und ein funktionsloses Hebelchen
    kosten nun mal richtig Geld. :))

    Gruss

    Baikal

  • hi,
    "anschein" or not?

    The original Beretta M93R full-auto pistol was single action only (the Umarex is DA/SA), the original has frame mounted safety catch (the Umarex slide-mounted) etc.

    So, it could be easy to manufacture the current Reck Miami 9 mm PAK with longer barrel and forward grip, but that won't be a clone of the original...