Was machen? Betrugsfall?

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 9.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2017 um 13:49) ist von EgonM.

  • Danke für das Teilen seiner Erfahrung sage ich dem TS...und ich wette, jeder der hier liest oder was dazu sagt, hat solche, bzw. so ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Willhaben trifft Realität....und die ist dann meistens enttäuschender als die Erwartung.
    Am Ende ist man halt wieder eine Lebens- Erfahrung reicher....und hat dann zumindest dort etwas gewonnen. :whistling:

  • Geh in Schützenverein, reiss dein Jahr dort runter Kauf dir einen Waffenschrank für das Geld was die Erma-Möre gekostet hat und in einem Jahr für 200€ eine gute gebrauchte .22er Pistole.
    Dann denkst du über den Schrägschuss-Müll nicht mehr nach.

    Ich kann dir leider hier nicht follgen... warum soll ich mir eine gebrauchte holen wenn ich schon eine nagelneue AW93 habe?

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • ...na , auf jeden Fall bin ich mal gespannt wie Du Dich entscheidest nach ein ausführliches persönliches Beratungsgespräch mit dem Anwalt .

  • Dieses ganze gelaber mit dem "Was hast du erwartet, die is doch so alt" nicht mehr hören. Wenn ein Verkäufer sagt, das teil ist in einem tollen Zustand, dann muss man dem auch erstmal glauben können. In dem Zustand hätte die Beschreibung eher so aussehen müssen:

    • Brünierung runter
    • Griff beschädigt
    • Mündungsgewinde beschädigt
    • Ansonsten akzeptabler Zustand, funktion ist gegeben

    Dass es nicht so beschrieben war in Kombination mit den schlecht bearbeiteten Bildern lässt darauf schließen, dass es absicht war, und damit halt auch ein Betrug (nicht im Rechtlichen sondern im "moralischen" Sinne). Es ist nicht normal, und nicht erlaubt und schon gar nicht unter "Lehrgeld" zu verbuchen, wenn man so jemanden noch erwischen kann. Wenn die Rechtschutz das mitmacht, würde ich immer gegen so jemanden vorgehen. Wenn man solche Verkäufer gewähren lässt, kann es auch nicht besser werden. Hat sich ja für ihn gelohnt...

    Friendly fire - isn't

  • Brünierung runter

    Griff beschädigt

    Mündungsgewinde beschädigt

    Ansonsten akzeptabler Zustand, funktion ist gegeben

    Na ja Korrekt müßte es heißen:

    Brünierung an den Kanten abgerieben

    Es ist ein kleines Stück vom Holzgriff abgebrochen (eventuell aber schon ab Werk)

    Das Münduungsgewinde ist abgenutzt

    Für das Alter von 40 Jahren und Benutzung in gutem Zustand. Nicht neu. Gebraucht!

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So schlecht sah die EGP 66 nun auch nicht aus.
    Der Preis ? ok. da könnte man drüber streiten. Das Teil ist nun mal eine Rarität und Neuware wird da wohl niemand erwarten. Man sollte zufrieden sein das man diese super verarbeiteten Revolver überhaupt noch bekommt. Weihrauch wird ja auch langsam schlechter in der Qualität.

    freischütz

  • Noch n kleiner Tipp
    Meine Frau hat das gestern zufällig mitbekommen und hat angeregt, das einen die Verbraucherschutzzentrale wohl auch für umsonst rechtlich berät

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Meine Kritik bezieht sich ja auch weniger auf den Zustand als auf die beschreibung. Es ist ja akzeptabel, dass ne alte Waffe auch so aussieht, aber man muss es halt trotzdem dazuschreiben anstatt zu sagen, dass der Zustand total prima ist. Und Bilder bearbeiten geht schon mal gar nicht.

    Friendly fire - isn't

  • Meine Kritik bezieht sich ja auch weniger auf den Zustand als auf die beschreibung. Es ist ja akzeptabel, dass ne alte Waffe auch so aussieht, aber man muss es halt trotzdem dazuschreiben anstatt zu sagen, dass der Zustand total prima ist. Und Bilder bearbeiten geht schon mal gar nicht.

    Ich gebe dir auf jeden Fall recht!
    Ich frage mich jetzt aber, für den Fall, dass man sich da jetzt tatsächlich für die rechtliche Schiene entscheidet...auch weil der Verkäufer vlt. kein Einsehe hat, ob es da nicht irgendwie nen gewissen Abnutzungsfaktor gibt.
    Also so wie bei Wohnungen z.B.. Wirklich neu und zu 100% intakt ist da meistens alles auch nur dann, wenn man "Erstbezug" liest.
    Danach kann es schon mal sein, dass einem ne Wohnung in tadellosem Zustand angeboten wird, diese aber Macken im Parkett hat, was allerdings durch o.g. Faktor relativiert wird.
    Wir reden hier über nen Gebrauchsgegenstand der schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
    Es kann ja sein, dass der Verkäufer dann auch so in der Art argumentiert.

    Für mich sind die Bilder das beste Argument.
    Ich würde deswegen mal ein Bildschirmfoto der kompletten Anzeige machen und nicht nur die Bilder an sich speichern.
    So ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite.
    Am Ende kommt der dir damit, dass du die Bilder selber manipuliert hast oder so wenn die originale Anzeige gelöscht wurde.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s