Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 140.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • So, alles bestens. Gehäuse und Griffstück sind fest, und wenn ich den Abzug betätige ist auch das Spiel weg. :thumbsup:

    Nochmals besten Dank. Super wenn einem so flott geholfen wird.
    Gruß und schönen Abend noch.
    Dirk

  • hallo an euch ! euer C96 trad ist sehr interessant und aufschlussreich ! Mein name ist Erich ich bin österreicher WBK inhaber und stolzer besitzer einer originalen Mauser C96 bj 1912 mit allem zubehör !
    solltet ihr iregend wann mal masse oder fotos vom original brauchen bitte meldet euch !
    grüsse an euch alle hier aus dem schönen Niederösterreich
    lg
    erich

  • Vollautomatisch ist auch in Österreich nicht drin oder?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • grüss euch ! habe mit bewunderung eure bemühungen verfolgt ! echt klasse ! nein vollauto ist in Ö kriegsmaterial und deaher Kat A aber fullauto mit gas/knall bezw. Luftdruck oder BBS ist ab 18j frei
    glg
    Erich

  • zu eurer info : die mauser 712 reihenfeuer ist in Ö generell verboten ! steht auf der KM liste des Innenminsiteriums ! meine ist eine "normale " C96 für die ich mir ein ansteckmagazin aus einem 20 schuss 712er magazin gemacht habe ! da es "aufgesetzt wird und nicht eingeschoben in den rahmen verfügt meine über 30 Schuss 7,63x25
    Glg

    erich

  • hallo
    na 10 schuss waren mir zu "wenig " und die 712er Mag"s passen nicht in den rahmen der C96 so musster ich ein aufschnapp Magazin bauen !
    die idee hat eine US firma die aber pleite ging in den 70er jahren erfunden und ich habs kopiert !

  • Kumpel, ich denke, wir werden uns blendend verstehen!

    Fett Respect! So muss das sein!

    Geht nicht... gibt´s nicht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • danke für die "Blumen " freut mich ! dachte als ich im internet auf euren Treat stiess ich könnt euch bei diversen themenfragen zur C96 nützlich sein und auch selber was dazulernen!
    lg
    erich

  • In der Tat - lernen kann man hier viel...

    Manchmal sogar, wie man´s nicht machen sollte. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich selber verfüge über drei - eine auch mit so einem Holsterschaft. Und ich denke immer noch, irgendwann hole ich mir so ein 6mm-CO²-Funteil. Denn die Jungz schwärmen mir davon die Hucke voll - okay, die haben zumeist Diabolo oder Rundkugelmodelle - aber für mich reichen Softairs völlig aus...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • da ich mich seit ca 40 jahren mit der Materie "waffen" beschäftige war für mich klar dass ich auch Originale besitzen möchte daher hat sich im laufe der zeit verschiedenes angesammelt ! Softair Co2 und auch einige "scharfe Originale ! die ich regelmässig nutze und auch pflege !

  • Gut - da ich selber gerade gute 40 bin, ist es bei mir noch nicht so lange - aber ich verstehe genau, was Du meinst.

    Was mir noch fehlt zum Glücklichsein ist ein 11,43mm Gasser-Revolver.
    Die Dinger sind einfach toll...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe mal einen gesehen, da war ich 15 - und er war echt riesig! Dagegen ist ein Dragoon ein Deringer. Ich war total fasziniert! Und er hat eine Sicherung... Und `nen ähnlichen Griff wie eine C-96...

    Damals war ich sinnloserweise in einer Kunstschule - und auf dem Weg vom Bahnhof dahin war ein Waffenladen - da war eine Vitrine mit so richtig alten Brummern drin - einfach toll...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!