Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 140.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • hahahah

    Ja....naja eigentlich schon aber hin und wieder habe ich nen schwachen Moment ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich glaube dieser Thread ist mein Lieblingsthread ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • moin. ich nehme frühstücksbretter oder schneidbretter. kriegt man manchmal in haushaltsläden im küchenbedarf.

    für die griffschalen brauchst du mindesten 16 mm dickes olivenbrett 18 wäre fast nen tick besser.

    hast du gesehen was ich mir da an rillenmaschine gebaut habe?

    also das problem bei ebay zum beispiel ist, das du zwar günstig bretter bekommst, aber du bekommnst oft nur ein beispielbild und nicht das gezeigte geschickt.

    ich bin auch immer am suchen, es kann risse haben oder krumm sein oder nur langweilig.

    wenn dus nicht hinbekommst, melde dich. ich muß auch wieder auf olivenjagd gehen
    mein vorrat ist grad alle.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Würde das wahrscheinlich auch nur einmal ausprobieren, es lustig finden aber in Zukunft auf SingleFire schießen.

    Eher in der Kategorie "Nice to Have" einzuordnen

    Warum haben eigentlich die Full-Auto im Ausland ein :F: ? Hab ich schön öfter gesehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Davon abgesehn geht meine automatisch in den Full-Auto Modus, wenn die Kartusche fast leer ist. Dachte die hätte nen Fehler, aber war bei meiner ersten auch so. Kann man das irgendwie abstellen?
    Find ich ätzend wenn auf einmal die Kugeln ohne Vorwarung überall rumfliegen

  • Also ich schätze mal die Teile für In- und Ausland sind die selben. Anscheinend auch die Verkleidungen.

    Mich wundert eher das bei dir überhaupt Full Auto geht....dachte immer das sei in Der verboten oO

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Nein geht auch nicht, nur wen die Kartusche leer wird, also zum Schluss , dann gibts Kugelhagel. Aber bei meiner ersten c96 war das auch so, dann Garantie und neue. Bei der ist es jetzt auch so.

    Trotzdem ist mir der Werdegang des F's rätselhaft ?(

  • macht meine auch am ende der kapsel, etwa 4 schuß dauerfeuer,bei mir . das scheint normal zu sein, bin mir aber nicht sicher, ob kugeln vorne rauskommen, bei mir isrt das wie automatisches restabblasen der kapsel, denn wenn ich dann rausnehm ist null druck mehr drauf.
    ansonsten ist alles die selbe waffe , ob in oder ausland, der feuerwahlhebel ist in deutschland verändert, sodas man eben auf beiden stellungen nur einzelfeuer hat.

    jetzt sitz ich hier rum und hab kein leder und kann nicht wie vorgesehen basteln.....
    wie ich das hasse, wenn mann sich nicht auf andre verlassen kann. das ist auch der alleinige grund warum ich mir all die ganzen handwerke selber angegeignet habe, obwohl ich freunde hatte die alle aus verschiedenen handwerken kamen.

    wenn die was wollten, bekamen sie es schnell von mir , da ich weiß wie man drauf ist, wenn man heiß auf ein projekt ist

    ich mußte dagegen immer endlos warten wenn ich was wollte.... und nbachfragen und nachfragen...

    ach so , hab das heute gefunden, mit den maserungen kann man leben das sind durchgehend schöln maserungen eigentlich .größe stimmt auch

    http://www.ebay.de/itm/1-Paar-Mes…goAAOSwNRdX4vzp


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich fühle mit dir.
    Wenn es eins gibt was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, dann ist das Unzuverlässigkeit!!

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Die c96 ist eigentlich die abgefahrenste und CO2 Waffe/Deko mit geiler Haptik die ich habe. Fielsstripping usw. Ich finde es nur traurig, das da ein paar Cents gespaart wurde. Hätte dafür auch gerne nen 10er mehr ausgegeben. Aber die Laufgeschichte ist einfach unterirdirsch...warum muß denn sowas sein ? Ist wie bei einem Marathonläufer, der bei km41 einfach keinen Bock mehr hat.


    ansonsten ist alles die selbe waffe , ob in oder ausland, der feuerwahlhebel ist in deutschland verändert, sodas man eben auf beiden stellungen nur einzelfeuer hat.


    Ich sehe da nur ne Ausfräsung ....erklärt mir trotzdem noch nicht, warum die auf Full-Auto zum Schluß geht :rolleyes:

  • moin, na gute augen hast du jawas die fräsung angeht.

    ja ich bin begeistert von der c96. nachdem ich den lauif an den schlitten mit epoxy festgeklebt hab , ist die waffe auch ohne mangel.
    und schiesst gut ergebnisse.keine ahnung, wer der verantwortliche lehrling da war beim laufbau.
    die made ist einfach zu klein von haus aus und der lauf etwas untermassig im loch vom schlitten

    asber über sowas ärger ich mich nicht. wenn man öfter bastelt, passt ständig irgendwo was nicht, und wenn man öfter repariert , sieht man öfter nachlässige und pfuscharbeiten.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Danke, alles klar. Werde ich mir mal bisschen von dem Holz bestellen und mir auch die Vorrichtung für die Rillen bauen.

    Über das Dauerfeuer am letzten Drittel der Kapsel gibt's bei YouTube ein Video. Liegt wohl daran das der Schlitten dann nicht mehr weit genug nach hinten bewegt wird. Ist bei mir auch. Gibts wenigsten's nicht das lästige vereisen wenn man die Kapsel entfernt wenn noch ein Restdruck drauf ist.
    Mit dem Lauf muss ich auch noch was machen. Meine streut dadurch erst mal wie eine Gießkanne.

    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Hatte den Innenlauf getapt und dann verklebt. Bekomm ich nicht mehr ab...bombenfest. Trotzdem schade.
    Find die Visierung (V) witzig und auch die Kadenz, die man damit erreichen kann (Halbauto). Trefferbild war bei meiner ersten aber wesentlich besser....bekomm ich nicht mehr hin...

    @Edwin mußt dir noch Schalen mit der 9 drauf machen 8o

  • moin.
    ja hab ich auch schon überlegt mit der neun. aber mir reichen ein paar griffschalen, ich bin mehr auf die koffertasche heiß das der karton mal ab in den keller kann.

    regenwetter draussen......öde hoch 4.

    wenns draussen wärmer wird setz ich mich vielleicht mal auf den balkon und bau nochn paar schalen.....

    also der thread hier von mir ist jedenfalls sei langem der netteste, trollfreieste und aktivste thread von mir, find ich richtig gut.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Dem schließe ich mich zu 100% an.
    Normalerweise gibt es ja immer irgendwelche Leute die irgendwo in nem Thread schlechte Laune verbreiten.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ja, das ist relativ ärgerlich. Gut, daß das hier nicht der Fall ist...

    Hatte mir gerade überlegt, daß 1911er Griffschalen aus dem Zeugs auch gut kommen müssten.

    So richtig schön glatt auf einer mattgebürsteten - das würde echt edel kommen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • oh ja.das müßte gut gehen bei der waffe.

    hatte ja vorhin den link mit griffschalenholz gepostet. die schalen rohlinge haben 20 mm dicke und 15 cm länge und 5 cm breite . mess doch mal nach.

    wir werden noch der bund der olivengriffler, oder die edelholzgang, wenn so weitergeht.

    gruß edwin

    INVICTUS