Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 140.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • die linke trägt am patronenlager die beschriftung vom hersteller 1912 ! mauser oberndorf a. neckar mit seriennummer die andere (WE 712 ist glatt) da nachbau spielzeug
    !
    aber RF ist eine coole sache ! hab sie probiert im garten na bummm aber ein "fresser" ! so siehts jetzt aus ! ist aber verbesserungswürdig ! ideen gerne willkommen
    lg
    erich
    lg

  • Ich bin gerade am Überlegen mir eine M712 zuzulegen. Dabei bin ich über mehrere Herstellernamen gestolpert. Wie es scheint wird die GSG sowie die FM Version von Umarex von KWC hergestellt. Wie sieht es mit dem Modell von Gletcher aus? Ebenfalls KWC?
    Die Gletcher wird deutlich teurer um 159,- angeboten. Wenn die Qualität besser wäre habe ich kein Problem damit. Ich möchte nur keine umgelabelte KWC kaufen, die ich auch für 99,-€ bekomme.

    Ich habe mehrmals Probleme über einen wackelnden Lauf gelesen. Hab ich da was falsch verstanden? Bekommt man das in den Griff?

    Zur deutschen Version: Der Waffe lädt sich automatisch durch den Blowback und spannt dabei auch den Hahn? Ich muss nicht für jeden Schuss durchladen? (in den Youtube-Videos wird immer nur Dauerfeuer geschossen :D )

    Die Gletcher wird teilweise als M712S angeboten. Weiß jemand was es mit dem S auf sich hat?
    https://www.freie-waffen.com/news/aktuelle-…istole-4-5mm-bb


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • ja ich hab ja die vollmetallversion in blowback. der hahn wird beim blowback mit gespannt wie ein normaler halbautomat

    kenn mich mit den verschiedenen modellen nicht aus manchmal wird nur verschieden gelabelt.

    oich wollte blowback und stahlbb . von gsg. das gsg ist auch nur aufgedruckt.

    ich denke du kannst die auch günstiger bekommen.

    das manko ist der aussenlauf . der ist mit ner made am gehäuse befestigt, und sollte lieber eingeklebt werden mit expoy
    desweiteren ist der innenlauf an der mündung auch etwas wackelig . den hab ich auch fixiert. und schon wanderte auf 8 meter freihändig der strukreis von fat 4 cm auf 1,8 cm runter . bedenke , der lauf ist glatt und es ist eine spasswaffe

    aber so verändert ist das eine spasspistole.

    der anbau der laufhülse steht wirklich im gegensatz zu der mühe die man sich sonst bei der waffe gegeben hat....

    danke das du mich erinert hast, das meine hier auch noch rumstaubt. :D

    gruß edwin

    INVICTUS

  • das s könnte semi heißen , also halbautmoat oder serienfeuer, also vollautomat . du kannst jedenfalls den feuerwahlhebel normal verstellen, nur macht es keinen unterschied, wohin du den stellst....

    woran das liegt , ist klar, mir jedenfalls. kann ich aber nicht sagen, das wäre üllegal.

    saber manchmal, wenn die co2 patrone zu ende geht , haut die schonmal 3 schuß in serie raus,, da hast du schon mal das ungewollte gefühl dafür.

    nur ist dann kein druck mehr dahinter.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Danke Edwin,

    leider bleibt die wichtigste Frage, ob die Gletcher auch von KWC kommt, offen. Ich könnt natürlich beide bestellen und eine zurückschicken. Ist aber nicht meine Art.

    Vielleicht kommt hier ja noch was


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Ich warte ja noch immer sehnsüchtig auf die 9mmPAK Version von Gillmann...

    Alternativ evtl. eine Deko von Privat kaufen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Deko hilft mir nix. Ich will ballern :D Womit ich gleich zur nächsten Frage komme.
    Die M712 wird ja normalerweise mit Stahl-BBs gefüttert. Meine Kugelfangkästen haben alle Stahlplatten als Rückwand weil ich bisher nur Blei verschieße. Für Stahlkugeln müsste ich alles umbauen.
    Würden auch Bleirundkugeln in dieser Waffe funktionieren? Falls ja, welche Sorte /Durchmesser?


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Nicht unbedingt.
    Sehr oft wird die magnetische Eigenschaft der Stahlkugel zum Fixieren der Kugel vor dem Abschuss genutzt. Das würde im Fall einer Bleikugel (und sei sie noch so toll veredelt) nicht funktionieren.
    Also vorher wirklich schlau machen!

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Zu spät :D

    Ich habe gerade eine GSG M712 bestellt, samt Stahl BBs und den H&N Exite Kupfer/Blei BBs.
    In ein paar Tagen werde ich die gemachten Erfahrungen hier veröffentlichen.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Nur der Vollständigkeit halber. Vor 2 Stunden ist die Pistole hier angekommen und vor 30 Minuten habe ich sie wieder im Paketshop retour geschickt. Den wackelige Lauf wie auch Laufmantel ist die eine Sache, aber mit der Visierung komme ich überhaupt nicht klar. Die Kimme ist viel zu klein für mich.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Nur der Vollständigkeit halber. Vor 2 Stunden ist die Pistole hier angekommen und vor 30 Minuten habe ich sie wieder im Paketshop retour geschickt. Den wackelige Lauf wie auch Laufmantel ist die eine Sache, aber mit der Visierung komme ich überhaupt nicht klar. Die Kimme ist viel zu klein für mich.


    Andreas

    genau das Problem habe ich bei meiner auch. Den wackeligen Lauf bekommt man zum Glück gut in den Griff

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich hatte die auch, fand die klasse! Gegen den Lauf kann man was machen, gegen den Feuerwahlhebel auch.
    Ich hatte nur viel zu viele Waffen und viel zu wenig Zeit, um damit zu schießen.
    Mein hatte sogar echte(!) Holzgriffschalen...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • msnn kann gegen den lauf herrlich was machen und gegen die kimme auch.

    wäre kein grund zum zurückschicken für mich gewesen, zumal das hier schon 20 mal vorher erklärt wurde incl. behebung

    gruß edwin

    die kann mann doch 1 a aufmotzen, die gute

    INVICTUS