Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 143.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • immer muß ich was wissen.......

    c96 holschaft gibts als holzkasten in repro.

    oder man baut sich einen brettschafft und kauft bei cds ehrenreich den adapter für die c96 und baut den um das es an der c02 c97 nicht so fies wackelt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Habe gerade 2x Magazine (oder so) durchgejagd. Schießt supi. Durch die geringe v0 bei Lupis, ... muß man aber unbedingt eine Sicherheitsbrille tragen, da Alles, was auf Holz trifft, zurückgeflogen kommt. Schießt man auf kleine Ziele vor einer Holzwand und nicht auf einen Kugelfang, dann kommt ordentlich "Sperrfeuer" zurück. Ergo: Kugelfang und Scvhutzbrille sind Plicht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mit der C96 4,5mm FM (FullMetall). Die funktioniert super. Auch das Blowback macht Laune.

    Die WLA + der CO2 Adapter haben gerade (am Anfang) richtig rumgezickt. Entweder, weil im Trommelkasten noch Diaboloreste waren und oder das CO2 Ventil der Adapterkartusche nicht richtig auf war. Hatte Trommelklemmer.

    Aber jetzt (nach Beseitigung der Ursachen) läuft Sie.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • play du hast gelesen , wie man den streukreis halbiert bei der c96.....

    hab ich mal im thread drüber geschrieben....

    und ja die c96 ist schon ziemlich was schönes

    gruß edwin

    INVICTUS

  • über die WLA gibt es einen eigenen Fred.
    walter-co²-lever-action-4-5mm/
    wenn die Diabolos zu klein sind, rutschen sie nach Vorne raus.
    Hat mich schon 2 Trommeln gekostet.
    Die ersetzt Umarex aber kostenlos (bei mir war es so!)
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit H&N FieldTargetTrophy Green gemacht, sehr schlechte hingegen mit Moskito.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Hi Edwin. Nein. Muß ich mir gleich durchlesen. Für den Funktionstest habe ich erstmal nur auf die Holzwand draufgehalten. Daher die vielen Abpraller.

    Danke elBohu. Gut zu wissen, daß man nicht der Einzige ist, dem sowas passiert.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • moin für einen kauf nach einem beispielbild hab ich ja quasi noch glück gehabt das es nicht noch wenig maserung hat. das meiste was ich brauch hat maserung als anschlagbrett . montag beginnt der bau...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • wenn mir was nicht gefällt am einem bastelobjekt , ist das so wie ein schiefes bild an der wand, das man solange ignoriert bis man es dann doch graderücken muß.


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Stimmt. Sowas wurmt manchmal. Ich könnte auch nicht mit einer Diana 75 oder FWB 300 mit nur 130m/s leben.
    Bei mir muß alles gut funktionieren. Bin schon gespannt auf die Griffschalen. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jetzt hab ich doch eben was ganz verrücktes bei ebucht gesehen: Ein Schaft für die m712 von Marui. Kommt aus Japan und soll 200,- kosten.
    Naja, für 160,- bekommt ich ein original. Die Frage ist aber: Passt bei dem von Marui evtl. der Anschluss ohne Basteln?
    Ich glaube morgen kommt meine Webley MK VI 8) da bi ich erst mal beschäftigt.

    Wenn übrigens jemand eine günstige quelle für einen 4003 napa gold fuel filter kennt oder einen i4003 Infinite?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • el bohu . ob das passt weiß keiner. der original passt auch nicht 100% und muß nachgebessert werden.

    ein anschlagbrett kannst du selbermachen mit nem brett und dem adapter von ehrenreich für 50 euro den adapter und brettkosten. ich geb weder 160 noch 200 euro aus. bin ja nicht jeck.

    gruß edwin

    bin heut grad im bau meines neuen brettes.....

    INVICTUS