Co2-Pistole für Plinking

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2017 um 16:15) ist von edwin2.

  • Ich möchte im Garten auf Dosen, Glasflaschen, Ziegelsteine usw. schiessen
    Für Scheibenschiessen sind LGs vorhanden. Distanz: 5-15 Meter.
    Wichtig ist der Spassfaktor, denn Knicklauf-LGs sind genau, aber nunmal fürs Plinking nicht geeignet.

  • 5-10 Meter mit BB geht....15 Meter wird schon schwierig...obwohl ich da mit ner billigen XBG die BB's in 23 m auch im Baumstamm mit 15 cm Durchmesser versenkt habe. (aber kein Maßstab und try und error) Würde dann aber eher zur Dia tendieren, obwohl das mit den Flaschen dann nicht klappt. Blei ist eben weich und mehr als 3-4 Joule kommen da auch nicht raus ;^)

  • Pellet und BB ? Nein. Um dein Spektrum abzudecken, brauchst du evtl. 2 Waffen. Für Nahdistanz 5-7 Meter eine billige BB Plempe, wie z.B Umarex XBX oder Umarex Tornado (super Trigger übrigens, auch SA macht richtig Spaß). Kosten so um die 40-50 Euro. Für weitere Distanzen würde ich mir dann einen Dia holen....Dann Geschmackssache. Fang doch einfach erstmal preiswert an.

  • Oder ne gute Diabolowaffe mit der man auf 15m trifft und fürs zerstöhren wird die mit härteren Dias bestückt (zinn-rundkopf oder stahlkern etc.).

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Richtig Spaß machen die CO2-GBB-Pistolen wie der Colt 1911er, ...
    Oder ein CO2 ohne Blowback wie der Revolver Peacemaker.

    Für Spaß währe mir auf jeden Fall ein Mehrlader wichtig. Egal ob mit Stangenmagazin oder Trommel.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also ich bin ja auch eher der Federdruck-Freund und würde dir da zu ner HW75 raten.
    Ist ne wertige Pistole....musst zwar nach jedem Schuss nachladen aber sie ist sehr genau und hat wohl auch ein gutes Handling.
    Der Rückschlag ist jedoch wohl nicht zu unterschätzen, weswegen sie auch oft als Übungswaffe für "scharfe" Pistolen genutzt wird.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hi.

    Die HW75 ist eine Vorkomprimierer-Lupi ohne Rückschlag. So wie die HW40.

    Gruß Play.

    Ich entschuldige mich vielmals
    Meine natürlich die HW45

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Klaro. Mußt Dich doch nicht entschuldigen. Bei den ganzen Nummern vertut man sich doch schnell mal. Wenn ich nicht beide hätte, hätte ich mich bestimmt auch vertüddelt. ;)

    Beste Grüße Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Oder wie wäre es mit einer Gamo AF-10 ? Diese hat ebenfalls ein Magazin für Rundkugeln (12 Stk.), wahlweise kann man damit auch Diabolos verschießen.

    Grüße

  • iceman,
    moin die macht richtig spass.wirklich alles aus metall ausser den griffschalen. wiegt 1,4 kg.
    holzgriffe hab ich mir deswegen ja gebaut.
    die werd ich ausnahmsweise auch behalten.

    jetzt fehlt nur noch gesetzänderung, das ich wieder in kiesgruben schiessen darf wie früher und das das dauerfeuer bei der waffe in deutschland erlaubt wird.

    dann hab ich alles , was freude macht.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Auf die Gesetzesänderung wirst du hier in der Bananenrepublik warten können bis du schwarz wirst.
    Aber wenn die Kiesgrube umfriedet ist und der Besitzer das erlaubt, warum nicht.

    MkG

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Oooooder wenn du in der Mitte der Kiesgrube nen Kreis von 180Meter um dich herum ziehen kannst!

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s