Neue MWM Gillmann Stahl SSW C96, M1911, TT33 etc. IWA 2017

Es gibt 597 Antworten in diesem Thema, welches 134.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2023 um 15:14) ist von Tyler_HH.

  • wenn er vernünftige ware verkauft und keiner das zahlen will, und er endlos braucht , sein kontigent zu verkaufen . ist das kaufmännisch wirklich kagge . im grunde darf man sowas dann nicht mehr bauen und muß lieber minderwertiges verkauifen , und das eben billiger

    wie die andren auch...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • wie die andren auch...

    Wäre wirklich schade. Seine Preisgestaltung mag ja umstritten sein, aber was er für den SSW-Markt
    getan hat verdient Respekt. Finanziell potentere Spezialisten kneifen da einfach . . . 8)

  • ja weil sie keine mengen verkaufen, und die denken eben nur in mengen

    die mp tirex war 1a von gillmann.. hab ich gern mit geschossen.. alles blech und eisen super blowback

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Gillmann hat jetzt 5 Jahre gebraucht um sein Kontingent zu verkaufen. Kaufmännisch eher nicht so toll . . . ;(

    Ich habe nicht 5 Jahre überlegt um mich zu entscheiden. Dass die
    Steel Cop angeboten wurden, wusste ich schlicht und ergreifend nicht.
    Bin hier im Forum erst drauf aufmerksam geworden und habe dann
    Gillmann gleich 3 Stück abgenommen. Wenn ich die Qualität, die Mechanik
    und die Exklusivität betrachte und die Glock 17 Gen 5 hinzufüge, sind
    die Steel Cop Preis "Peanuts"

  • Dem kann ich nur zustimmen! Habe 2", 3", 4" in stainless und 3", 4" brüniert - die 3" gefallen mir am besten.. (6" ist mir etwas zu lang, 2" zu kurz - da konnte ich nur bei meinem speziellen Exemplar nicht widerstehen, weil der Schloßgang perfekt und der Lauf so offen und der Trommelspalt so klein ist...)

  • Der 3'' er in stainless gefällt mit ebenfalls am besten, mit blanker Trommel, der bleibt ungeschossen.
    Den 2'' er in stainless benutz ich schon seit 2015 als er erschienen ist und hat schon gut und knapp
    seine 4.000 Schuss runter, man sieht einfach mal garnichts an Verschleiß und alles knackt noch so
    schön wie am ersten Tag, beim spannen und öffnen/schließen der Trommel. Es war auch zu keinem
    Zeitpunkt der Lauf verstopft. Jetzt noch eine etwas größere 9mm P.A.K Pistole in dieser Qualität, am
    besten die Ost-1, oder die Makarov und ich bin auch gerne bereit dafür mehr auf den Tisch zu legen
    als 500€.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Dem kann ich nur zustimmen! Habe 2", 3", 4" in stainless und 3", 4" brüniert - die 3" gefallen mir am besten.. (6" ist mir etwas zu lang, 2" zu kurz - da konnte ich nur bei meinem speziellen Exemplar nicht widerstehen, weil der Schloßgang perfekt und der Lauf so offen und der Trommelspalt so klein ist...)

    Ich war anfangs skeptisch was den 6 Zöller angeht und habe ihn mir dennoch geholt und ich muss sagen ich bereue es nicht.Man muss ihm vielleicht ne Chance geben und zum führen habe ich meine Cops nicht da gibts effektiveres.Ist natürlich Geschmacksache aber ich finde der 6 Zöller sieht mit den entsprechenden Holzgriffschalen genauso verdammt gut aus wie die anderen bei Egon sind im Moment richtig schicke drin nicht grade billig für etwa 100 Euro aber am 6 Zöller wohl der Hammer.

  • Ich mag alle der Steel-Cops - ob stainless ob braun, ich liebe alle, ... - aber immer die am Liebsten, die ich nicht habe :D - nebenbei gibt es die Dinger auch in 5" - da war bei egon mal einer drinne. Muss zwingend einen 3" brüniert (mit oder ohne TAC is egal) ergattern, --- und sone Steel Eagle :love:

  • Ich mag alle der Steel-Cops - ob stainless ob braun, ich liebe alle, ... - aber immer die am Liebsten, die ich nicht habe :D - nebenbei gibt es die Dinger auch in 5" - da war bei egon mal einer drinne. Muss zwingend einen 3" brüniert (mit oder ohne TAC is egal) ergattern, --- und sone Steel Eagle :love:

    Ich mag alle der Steel-Cops - ob stainless ob braun, ich liebe alle, ... - aber immer die am Liebsten, die ich nicht habe :D - nebenbei gibt es die Dinger auch in 5" - da war bei egon mal einer drinne. Muss zwingend einen 3" brüniert (mit oder ohne TAC is egal) ergattern, --- und sone Steel Eagle :love:

  • 4000 schuß ist doch toll. aber die frage ist ja auch ob vielen nicht was wenigerwertiges für ihre zwecke reicht, je nachdem , was man damit machen will oder wie wenig man da mit auch schiesst

    manchmal reicht ja die massenware.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • danke @quickmic,

    die Schusszahl kam in den letzten Jahren schnell zusammen, ich habe ein ähnlich riesiges Grundstück
    wie in deinen Videos und nur Grünfläche aussenrum. Da kommt an Silvester einiges mit den Kollegen zusammen. Hört sich
    zwar etwas hirnrissig an, aber ich hatte den Steel Cop auch schon öfters mit im Verein, wenn ich mit der
    Peter Stahls schieße, darf der Cop anschließend auch noch seinen Senf dazu geben. Anfangs haben mich
    die Kollegen etwas skeptisch angeguckt, aber nach ner Weile wollten sie selbst immer mal damit schießen...
    Ich versuche das Teil solange zu foltern, bis ich endlich mal ein Teil austauschen muss, aber ich befürchte,
    dass das noch ewig dauern wird, der wird wohl bei dem Material noch nach 10.000 Schuss aussehen wie
    jetzt und sich so anfühlen, bis auf ein paar minimale Kratzerchen eben, die bei Edelstahl nicht weg zu denken sind.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Ich mag alle der Steel-Cops - ob stainless ob braun, ich liebe alle, ... - aber immer die am Liebsten, die ich nicht habe :D - nebenbei gibt es die Dinger auch in 5" - da war bei egon mal einer drinne. Muss zwingend einen 3" brüniert (mit oder ohne TAC is egal) ergattern, --- und sone Steel Eagle :love:

    Es ist einer bei Egon drin schnell schnell.

  • Jojo, danke ;) - hab den scho entdeckt 8) - Preis wäre ok - doch aktuell hab ich grad was Anderes, leider viel Wichtigeres auf dem "Schirm" - da muss halt das PengPeng (sagt meine Frau immer ^^ ) etwas zurücktreten :rolleyes: - bis sich das Geld wieder vermehrt hat :D

    Naja, wer warten ko, kommt auch mal dro :D - und da war ja noch die P99 SV, .... (wenn die dann doch im April endlich kommt, ... ;( )

    Soviele neue Dinge am Start und sooooo wenig Geld, ... :whistling: