Neue MWM Gillmann Stahl SSW C96, M1911, TT33 etc. IWA 2017

Es gibt 597 Antworten in diesem Thema, welches 134.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2023 um 15:14) ist von Tyler_HH.

  • Alles gut, Leute - ich hab eben so eine Art, manchmal meinen Humor mit einzubringen, und der ist nicht jedermanns Geschmack.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Grr,

    war gerade kurz davor zu bestellen... Aber ne pumpgun in ak Optik, nä. Mit blowback wärs ja geil, aber immer manuell repetieren....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Schönes Sammlerstück.

    Abgebildet aber der scharfe Verschlusskopf wie von Saiga 12 mit scharfen Schalgbolzen.

    (kleines Schalgbolzenloch) gleich gesehen, die Saiga 12 haben viele Jäger im Verein .....

    Und im Video dann ein scharfen Verschusskopf bei 10.27 und die Variante für die CO2 Shells, mit dicken Schlagbolzen und hinterlegten Stoßboden bei 10.32 min sehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann mit nicht vorstellen das die so durch die PTB gegangen ist im Cal. 68 Shells.

    Die CAM 870 im gleichen Cal. 68 Shells, ist sogar in einigen Staaten der USA verboten, weil Cal. 20 Schrot zu einfach rein passt...

    Und die verriegelt nicht mal.

    Die Steel Hammer schon wie man eindeutig sieht und der Lauf ist auch aus Stahl und frei....

    Bin gespannt wenn auf die ersten Fotos von Käufen...

  • Auf jeden Fall ein höchst interessantes Gerät. Wenn Herr Gillmann das durchgeboxt bekommen hat - alle Achtung. Dafür isser ja in vergangenen Zeiten nicht unbedingt bekannt gewesen. Und natürlich ist das ne ganze Menge Asche...

    Auf die ersten Reviews bin ich gespannt wie n Flitzebogen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • 16er Hülsen passen auch natürlich ohne Funktion

  • Hmm,

    reizt mich als ak Fan doch Etwas... Lieferbar in 3 bis 4 Tagen kann ja nicht sein, gibts ja nichtmal richtige Bilder... Hülsen dafür finde ich da nicht, oder bin ich blind? Zahlung nur Vorkasse... Sind so Punkte die mich abschrecken. Zahlt man, wartet ewig...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Klar, exclusive... Aber vieles wird gut geredet. Ich denk da an meine olle co2 tireks die voll schlapp war, Verarbeitung wie khyber pass gedengelt 😂

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • meine tyrex lief super , nachdem ich den lifthrbel etwas gelockert habe, dann war sie zuverlässig, ich vermisse sie.

    vorbei ist aber vorbei, wenn mann die heutigen preise sieht, da ist das reine leben wichtiger als spielzeuge

    INVICTUS

  • Cal. 68 Shells haben:

    Länge ca. 56,5mm
    Durchmesser außen ca. 19,5mm
    Durchmesser innen ca. 17,3mm
    Durchmesser Rand ca. 20,9mm

    also annährend Cal. 14 (nicht Cal. 20 wie ich anfangs dachte)

    Die bei MWM gezeigten werden seitlich befüllt,

    die hier von vorne.

    https://www.ram-shop24.de/de/Original-AP…ck---NEU--.html

    Das Problem bei den 68. er CO2 Hülsen ist, das die Hülse selbst auch als Waffe gilt und jede einzelne auch ein F haben muss.

    Hier bei ca. 15 min erklärt: (hat MWM nix dazu in der Beschreibung und auf Grund der wenigen Bilder bin ich skeptisch)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Preis finde ich nicht mal zu hoch, wenn man mal schaut für was eine Steel Eagle und andere ausverkaufte Sachen heute so auf einschlägigen Plattformen Kosten / bringen.

    Dann kostet so ein "Eisenmonster" dann sicher 3000,- in weinigen Jahren dort....

    Das ist ja letzten endes eine Saiga 12.

    Die kosten so um 1600,-

    Das Teil von MWM ist laut Video usw. genau so gefertigt + die "Kosten der Entwicklung zwecks CO2"

  • Das Problem bei den 68. er CO2 Hülsen ist, das die Hülse selbst auch als Waffe gilt und jede einzelne auch ein F haben muss.

    Genau das hat mich auch stutzig gemacht. Wie gesagt: im Hause Gillmann gab es bereits seit etlichen Jahren großspurige Ankündigungen und nur die allerwenigsten davon haben tatsächlich den Weg in den öffentlichen Verkauf gefunden. Ich erinnere an getreue AKs und M4s in 9 mm PAK, die ganzen angekündigten M1911er usw - alles PR und Blendwerk.

    Diese Saiga mit Hülsenauswurf erfordert einen enormen Aufwand bei der PTB-Freigabe, zumindest das würde den enormen Preis erklären, und auch ich habe da einige Fragen, ob angesichts fehlender, näherer Informationspolitik via Video usw nicht auch wieder ein extremer PR-Coup gelandet worden ist.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Das ist ja letzten endes eine Saiga 12.

    Die kosten so um 1600,-

    Das Teil von MWM ist laut Video usw. genau so gefertigt + die "Kosten der Entwicklung zwecks CO2"

    Ist das nicht eine Vepr-12?

    Aber bin ebenfalls der Meinung. Wer Qualität will muss eben dafür zahlen. Vorallem Kleinserien dürften nochmals teurer sein.

    Mich würde mal interessieren wo er die Herstellen lassen hat. Laut meinem Kentnisstand werden die nur in Russland hergestellt. Export dürfte heutzutage unmöglich sein

  • Glaube mal gehört zu haben dass der in Tschechien produziert.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Mich würde mal interessieren wo er die Herstellen lassen hat. Laut meinem Kentnisstand werden die nur in Russland hergestellt. Export dürfte heutzutage unmöglich sein

    Gillmann ist eine kleinere Bude in München, die auch via Fremdprodukte importiert , nachlabelt oder gar selbst m begrenzten Rahmen einer kleinen WaffStätte produziert. Im Falle dieser Saiga-Nachbauten muss da nichtmal die originale Russenfirma Ishevsk herhalten, die haben wohl derzeit anderes zu tun und das nicht im wirklich friedlichen Sinne. Taiwan tuts auch, Novritsch hat es vorgemacht und dennoch seinen Stempel drauf getan... Originale Stempel sind da nicht drauf, oder?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ist das nicht eine Vepr-12?

    Die 12er AK sind doch alle gleich. (bis auf Feinheiten)

    Bei einer von beiden passt jedenfalls in RS das Trommelmagazin und bei der anderen irgendwie nicht.

    Hatten wir mal riesen Stress im Verein weil sich Sportschützen für beide Modelle Voreinträge Semi Flinte geben lassen haben zum Tontauben schießen. Die wo die Trommel passt, durfte jedenfalls dann nicht gekaut werden.

    10 Jahre her, weiß nicht mehr genau.

    Ich lese ja hier immer nur mit und "ziehe Wissen" aber war her Gillmann hier nicht mal selbst aktiv,

    oder jemand hatte engen Kontakt?

    Aufs Spielfeld würde das Teil sicher keiner mit schleppen, aber als Wertanlage finde ich das schon interessant.

    Außer es kommt wie bei bla bla bla und N.F. bla bla und alles wird entwertet.

    Mal sehen wann das erste Review irgendwo kommt. (oder es ist wie Vorredner schon gesagt hat, nur PR.... )