Luftgewehr zum liegend schießen?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 14.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2017 um 13:51) ist von SebastianB.

  • Ich habe diverse Co2 Plempen. Aber die Eigenschaften von Co2 werden sich nicht ändern. Jeder Schuss kühlt..und damit auch den Druck und das Trefferbild...ist eben so.

    Hab jetzt bis zu diesem Bericht gelesen und das wars jetzt auch !!!!!
    Bei mir im Freundeskreis haben wir jede menge Air Magnums und keiner kann deine Meinungen teilen.
    Aber für dich ist ja nuuuuur deine Meinung und deine Matchwaffen wichtig.

    Hämmerli 850 Magnum 4,5mm ,Umarex LG 15 in 5,5mm ,Walther CP88 Comp.,H&K MP5 ,Weihrauch HW40 PCA ,Sig Sauer P226 4,5mm Diabolo,Dan Wesson 715 Diabolo,AK 47,
    Swiss Arms Protector Uzi Blow Back 4,5 BB ,Walther CP99 ,Swiss Arms P92 ,Baikal MP 61 ,
    Umarex UX Patrol 4,5mm ,Crosman 2240 5,5mm ,Sig Sauer MCX , HW 35 Bj. 1966 .

  • 1.) Auch Luft (Pressluft) ist eine Sammlung von Gasen. CO2 ist auch Bestandteil der Luft. ;)
    Bei der geringen Kadenz einer Air Magnum und dem recht großen CO2-Behälter ist der Cool Down minimal.
    Da wirkt sich schon eher aus, ob Sommer oder Winter.

    Ein CO2 LG ist in etwa mit einem Pressluftgewehr ohne Regulator gleichzusetzen.

    2.) Matchwaffen haben allerdings zwei entscheidende Vorteile.
    A.) Sie haben einen Regulator oder es sind Vorkomprimierer. D.h. der Beschleunigungsdruck ist sehr konstant.
    B.) Der Abzug ist nicht nur voll verstellbar sondern um Klassen besser.

    Dafür kosten Matchwaffen neu aber auch eine KLeinigkeit mehr.

    3.) P.S. Es gab auch eine zeitlang CO2-Matchwaffen. ;) :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play


  • . Es gab auch eine zeitlang CO2-Matchwaffen. ;):)

    Richtig, es gab sie, eine zeitlang :P und auch Mr. Eichstädt schrob es bereits


    Wettkampfwaffen kaum noch, da CO2 auf Temperaturwechsel mit Treffpunktverlagerungen reagiert.

    Laßt ihr eigentlich die große 88gr Kartusche drin ? Ich war immer der Meinung, man sollte die Kapselchen verschiessen, wg. Ventil. So mach ich das jedenfalls bei den 12gr.

  • Ich nutze den Adapter (1x oder 2x 12g Kartuschen) und schraub Ihn bei längerer Nichtbenutzung raus.
    Die 88g Kartuschen haben glaube ich auch ein Ventil. Da würde ich es ähnlich machen.

    Sonst steht die Ventildichtung halt dauerhaft unter Druck. Das kann auf Dauer nicht gut sein.
    Für kürzere Zeit ist es aber egal.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (21. März 2017 um 16:15)

  • Die 88g Kartuschen haben glaube ich auch ein Ventil.

    Nein. Wenn man die herausschraubt sind Sie leer.


    Sonst steht die Ventildichtung halt dauerhaft unter Druck

    Ja. Das ist kein Problem, dafür wurde SIe gebaut. Oder ist
    hier jemand der die Luft aus den Reifen lässt wenn er das
    Auto in die Garage stellt?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zu den 88g Kartuschen:
    Ah. Danke. Wie gut, daß ich mir die Adapter gekauft habe.

    Ventil:
    Prinzipiell ja. Vor allem, da nach dem Öffnen der Druck den Ventildeckel wieder gégen die Ventildichtung schlägt.
    Würde es davon abhängig machen, ob man Ersatzdichtungen noch / gut bekommt.

    Die Kapseldichtung ist auf jeden Fall günstiger als ein ganzes Ventil. Wenn man die Ventildichtung einzeln bekommt ist es Banane.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Schule zu zu ende ? Übrigens wird ein Statement nicht ausrufiger, wenn man mehrere Ausrufezeichen verwendet.

    Das ganze hat nichts mit Schule zu tun !
    Aber es gibt Leute die einfach auf ihrer Meinung beharren und alles andere ist Mist .

    Hämmerli 850 Magnum 4,5mm ,Umarex LG 15 in 5,5mm ,Walther CP88 Comp.,H&K MP5 ,Weihrauch HW40 PCA ,Sig Sauer P226 4,5mm Diabolo,Dan Wesson 715 Diabolo,AK 47,
    Swiss Arms Protector Uzi Blow Back 4,5 BB ,Walther CP99 ,Swiss Arms P92 ,Baikal MP 61 ,
    Umarex UX Patrol 4,5mm ,Crosman 2240 5,5mm ,Sig Sauer MCX , HW 35 Bj. 1966 .

  • Kurzes Update.
    Habe jetzt endlich ne :D Airmagnum
    Keine mit Holzschaft. Sonder eine mit Kunststoff Schaft 6x42 Walther Zielfernrohr zweibein- Mega wackelig....
    Bin sehr zufrieden und wollte mich nochmal für die nette Beratung bedanken.
    Bin grade dabei den Dachboden einzurichten.
    Im Keller auf 8 Meter habe ich schonmal ein paar Streichhölzer gekappt- geht hervorragend.
    Wenn alles soweit ist zeige ich euch noch Bilder und ein Video.

    Habe mich aus Kostengründen für die nicht Holzschaft version entschieden und werde, inspiriert von Brecht, mit demnächst selber einen machen- natürlich ein Lochschaft :P

  • Mach gleich zwei ich nehme auch einen........... :D

    Gruss
    Markus :thumbsup: