Luftgewehr zum liegend schießen?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 14.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2017 um 13:51) ist von SebastianB.

  • Hallo zusammen.
    Bin neu im Bereich des Lufgewehrschießens. Ich möchte bei mir auf dem Dachboden ( 14m Länge) im Liegen auf kleine Ziele wie Streichhölzer schießen, Entenkasten und Zielscheiben auch.
    Da ich liegen möchte, bietet sich ein Knicker wohl eher nicht an- sonst hätte ich mich für das HW30S entschieden, nachdem ich hier wirklich viel gelesen habe.
    Optisch ist e aber nicht mein Traumgewehr
    Was würdet ihr mir empfehlen? Budget liegt bei Ca 250€ mit Optik.
    Mit Lochschaft wäre mega, aber wohl bei meinem Budget nicht realisierbar, oder?
    Ob Holz oder Plasteschafft wäre nicht so wichtig.
    Pressluft und co2 scheiden aus.
    Schwierig- ich weiß
    Lg

  • hallo
    Mit 310 auf Streichhölzer?????
    Eine gebrauchte FWB 300s, ist Seitenspanner .
    Wenns kein CO2 sein darf, bleibt nicht viel übrig.

    vg skriptor

  • moin. haenel 310 luftgewehr -repetierer.
    mit mehrschußmagazin.

    gruß edwin

    Hehe... mit ner 310 auf 14m Streichhölzer kappen ist sportlich. Da würde ich eher Roulette spielen gehen, die Chance von 1:36 ist da deutlich besser ;)

    Aber auch wenns langweilt, eine AirMagnum 850 (Classic) wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative.

    Edit: gibts übrigens HIER für 253€

  • Wenn man die bisherigen Posts zusammenrechnet, gewinnt gerade die FWB 300 :) .
    Ich habe beide (D75,FWB300) . Die Diana hab ich für ZF-Betrieb, die FWB für Diopter.
    Beides Top-Gewehre und es macht einfach Spass die Präzision und die Verarbeitung zu "erleben".