Beiträge von Kongo_Otto

    Hallo,

    weiß jemand, ob es die Ladehilfe für das Cx4 Storm Magazin irgendwo einzeln gibt?

    Ich habe leider noch eine der älteren Versionen, da ist keine dabei gewesen. Bei den gängigen Shops bin ich nicht fündig geworden...

    Viele Grüße

    Hallo zusammen!

    Gestern sind endlich meine Paintballs gekommen, habe davor nur die Rubberballs testen können.
    Ich hab "mal eben schnell" zwei Magazine verschossen, danach musste ich zur Arbeit.
    Mit zwei Magazinen ist die CO2 Kapsel natürlich nicht leer, also habe ich sie bis heute nachmittag (ca. 28 Stunden) dringelassen und dann den Rest verschossen
    (war mir zu schade den Rest einfach in die Luft zu pusten).

    Meine Frage: Wie sind da eure Erfahrungen, wo ist den die Schmerzgrenze?
    Wie lange kann man denn die Waffe mit eingelegter, noch gefüllter CO2 Kapsel liegen lassen (ab und zu, soll natürlich nicht die Regel werden)?

    edit: es geht in meinem Fall um die Desert Eagle RAM

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein kleines Problem...

    Habe heute meine Desert Eagle bekommen, natürlich gleich ausprobiert, alles super.

    Nach den ersten Schusstests wollte ich die Waffe zerlegen um sie etwas zu reinigen und nachzuölen und um überhaupt ein Gefühl für die Waffe zu bekommen.

    Hab mir das PDF Dokumen, welches SATB-Marco mal gepostet hat zu Gemüte geführt.

    Dort schreibt er:"...Hier finden wir den folgenden Hebel. Bewegen wir ihn nun ein wenig nach unten... Nun kann man das Rohr nach vorne oben abnehmen."

    So, nun zu meinem kleinen Problem: Ich kann das Rohr ca. ein bis zwei cm nach vorne schieben, aber dann geht nix mehr...
    Weder weiter nach vorne noch nach oben. Es bleibt einfach hängen und lässt sich nur wieder zurück schieben.

    Ich bekomme es ums verrecken nicht ab...

    Muss ich vor dem zerlegen noch irgendwas anderes tun?
    Waffe ist natürlich entspannt und entladen.

    Ich sitze jetzt seit ner Stunde hier, fummel am Lauf rum und bekomme das Gefühl einfach nur zu dämlich für die einfachsten Dinge zu sein :cry:

    Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen...

    Hallo,

    hab mich mal im Zuge meiner geplanten Neuerwerbung zum Thema Pflege versucht schlau zu machen.

    Es gibt für CO2 Waffen diese Wartungskapseln, allerdings (zumindest habe ich nichts anderes gefunden) nur die 12g Variante.

    Was machen den die Cx4 Besitzer nun? ???
    Für die Air Magnum gibts den Adapter, aber die Cx4 kann ja ausschließlich 88g Kapseln verwenden.

    Also bleibt einem da doch nur die Möglichkeit mit dem Tropfen Ballistol auf den Dorn hin und wieder, oder?

    Zitat

    Original von Tilvaltar
    Vielleicht können zwei Stopperblöcke helfen, zwischen denen man das Zielgerät auf den Zehntelmillimeter genau immer wieder an derselben Stelle befestigen kann.

    Gute Idee, vielen Dank.

    Wobei da doch eigentlich ein Stopperblock reichen müsste, wenn ich den vor dem Red Dot montiere, und danach das Zielgerät immer wieder bündig montiere.
    Die Gefahr, dass es nach hinten verrutscht, dürfte ja nicht bestehen?!

    Wie gesagt, mir fehlt da ein wenig die Erfahrung.

    Hallo,

    habe vor mir diesen Monat folgendes Set zu kaufen:

    Beretta Cx4 XT Europa

    Bin sehr gespannt auf das Schiessen mit dem Red Dot, habe da noch gar keine Erfahrungen machen können.

    Allerdings bin ich auch ein großer "Kimme und Korn Fan", also hab ich vor, regelmäßig zu wechseln.

    Nun meine Anfängerfrage :ngrins:

    Das Red Dot ab- und wieder anzumontieren dürfte keine große Sache sein.
    Ich frage mich allerdings, ob das Hin- und Hermontieren dazu führen kann, das sich das Red Dot verstellt?!

    Ich habe keine Lust, das Teil ständig neu einzuschiessen.

    Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Vielen Dank schon mal

    Kongo_Otto