Beretta Storm Cx4 CO2 - Red Dot Wechsel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2008 um 12:47) ist von basay.

  • Hallo,

    habe vor mir diesen Monat folgendes Set zu kaufen:

    Beretta Cx4 XT Europa

    Bin sehr gespannt auf das Schiessen mit dem Red Dot, habe da noch gar keine Erfahrungen machen können.

    Allerdings bin ich auch ein großer "Kimme und Korn Fan", also hab ich vor, regelmäßig zu wechseln.

    Nun meine Anfängerfrage :ngrins:

    Das Red Dot ab- und wieder anzumontieren dürfte keine große Sache sein.
    Ich frage mich allerdings, ob das Hin- und Hermontieren dazu führen kann, das sich das Red Dot verstellt?!

    Ich habe keine Lust, das Teil ständig neu einzuschiessen.

    Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Vielen Dank schon mal

    Kongo_Otto

  • Zitat

    Original von Kongo_Otto
    Das Red Dot ab- und wieder anzumontieren dürfte keine große Sache sein.
    Ich frage mich allerdings, ob das Hin- und Hermontieren dazu führen kann, das sich das Red Dot verstellt?!


    Das Red Dot sollte sich dadurch nicht verstellen. Wenn du immer dieselbe Position findest zum Montieren, sollte ein erneutes Einschießen nicht nötig sein. Es gibt für einen Fall wie deinen auch Schnellmontagen, die man ohne Inbusschlüssel an der Schiene befestigen kann (per Hebeldruck zum Beispiel), aber bei denen ergibt sich ja dasselbe Problem wie mit normalen Montageringen - man muss einfach dieselbe Position finden wie beim vorigen Mal. Vielleicht können zwei Stopperblöcke helfen, zwischen denen man das Zielgerät auf den Zehntelmillimeter genau immer wieder an derselben Stelle befestigen kann.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Vielleicht können zwei Stopperblöcke helfen, zwischen denen man das Zielgerät auf den Zehntelmillimeter genau immer wieder an derselben Stelle befestigen kann.

    Gute Idee, vielen Dank.

    Wobei da doch eigentlich ein Stopperblock reichen müsste, wenn ich den vor dem Red Dot montiere, und danach das Zielgerät immer wieder bündig montiere.
    Die Gefahr, dass es nach hinten verrutscht, dürfte ja nicht bestehen?!

    Wie gesagt, mir fehlt da ein wenig die Erfahrung.

  • Zitat

    Original von Kongo_Otto
    Wobei da doch eigentlich ein Stopperblock reichen müsste, wenn ich den vor dem Red Dot montiere, und danach das Zielgerät immer wieder bündig montiere.
    Die Gefahr, dass es nach hinten verrutscht, dürfte ja nicht bestehen?!


    Ein Block reicht natürlich auch. Und statt der Inbusschrauben könntest du Rändelschrauben verwenden, die du mit den Fingern anziehen kannst. Dann brauchst du nicht jedesmal Werkzeug. Da das Cx4 keinen nennenswerten Rückstoß hat, ist die Gefahr des Verrutschens beim Schießen eh nur gering; den Rest dürfte der Stopperblock erledigen.