Weihrauch HW 44 - neue PCP Luftpistole

Es gibt 375 Antworten in diesem Thema, welches 147.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2024 um 23:59) ist von hart1.

  • Bis 72 haben die mit KK im Garten gespielt.
    Soweit mir bekannt ist das Abendland nicht
    untergegangen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • *************************************************************************************************************************************************************************
    wenn ich daran denke das manche Eltern kaum auf sich selbst aufpassen können... ich hätte Angst wenn im Nachbargarten kleine Rotzlümmel mit 10 Joule LG´s rumfuchteln und das auch noch legal sein soll...
    Frei ab 18 Jahre und gut is, von mir aus unter Aufsicht auch für Jugendliche, wenn es denen dann sehr gut gefällt, können die doch eh in einen Verein eintreten und gut ist.
    **************************************************************************************************************************************************************************

    Die Jugend soll ja auch die Möglichkeit haben zu trainieren !!! Wieder mal kein Verständnis für die Jugend.. Einen Rotzlümmel drücke ich als Eltern keine Waffe in der Hand und wenn doch dann haften die Eltern im vollem Ausmaß ... kommt ja immer darauf an was passiert, aber ich schreibe ja mit entsprechender Absicherung oder vielleicht nur im Keller oder Dachboden das liegt bei den Eltern..
    Und noch was .. es gibt Menschen die sind mit 18 Jahren auch noch nicht so weit mit 10 Joule LG's herumzufuchteln... Aber irgendwo muss man ja die Grenze setzten und mit 18 ist jeder voll verantwortlich für seine Taten.... sollen wegen ein paar Hansel alle Leiden ??? Schwarze Schafe wird es leider immer geben, auch im Straßenverkehr... nur das Auto lässt sich nicht so leicht verbieten ...

    Dann können wir gleich bei der 7.5 Joule Begrenzung bleiben

  • Bin gespannt ob es hier Leute gibt die meine Meinung teilen !!!

    Naja, also die Liberalisierung wäre ja begrüßenswert, aber wieder typisch Deutsch überkompliziert... Mein Vorschlag:

    • Luftgewehre frei ab 18
    • Alles andere mit Sachkunde, Zuverlässigkeit und Registrierung ab 18 erhältlich
    • Führen mit entsprechender Ausbildung und Jährlichen Tests erlaubt
    • Umgang für Minderjährige erlaubt, besitz nicht.

    Aber wir schweifen völlig vom Thema ab...

    Friendly fire - isn't

  • Die 7.5 Joule würde ich komplett abschaffen. Braucht kein Mensch !!!

    Der Meinung bin ich zwar auch, aber das war nicht das Thema hier... ;)

    Aber wir schweifen völlig vom Thema ab...

    Ja das könnte man sagen... ich hatte den Thread für die HW 44 eröffnet und nicht zum Kapern für eine ganz andere Diskussion...
    Das ist irgendwie eine Unsitte in diesem Forum... X(

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • Entschuldige, aber ich glaube das war meine Schuld, das wir vom Thema abgekommen sind...

    Die Weihrauch HW 44 trifft auf jeden Fall genau meinen Nerv. Die Pistole ist durchdacht und macht optisch einen sehr guten Eindruck.
    Alles Andere muss man abwarten bis die Pistole erhältlich ist !!! Also was die Verarbeitung, Präzision und Power betrifft...

  • Bei Teutenberg ist sie gelistet für 799EUR.
    VO bei 4,5mm 140m/s :wacko:

    Wenn das wirklich wahr ist,hat sich das für mich erledigt.

    Gruß Max

  • Ja.. hab ich auch gesehen...
    das wäre wirklich katastrophal

    ganz so schlapp wird das Ding aber nicht sein !!!
    Ich vermute aber schon deutlich unter 7.5 Joule, aber die 140 m/s (ca. 5 Joule) sind bestimmt eine falsche Angabe

  • wobei ich aber kaum glaube das sie viel mehr haben wird.
    Leider steht nicht dabei wie viel Schuss man mit der Kartusche raus bekommt.

  • Weihrauch gibt 170m/s an. Ich bin sicher daß die 7,5 Joule
    ausgeschöpft werden. Die Technik kann mehr und HW war
    in dieser Beziehung noch nie zimperlich.
    Mit einer Füllung gibt es 105 Schuß (lt. Weihrauch).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Servus,

    außerdem kommt es immer aufs Gesschoßgewicht an. Da kann auch 100 m/s stehen wenn die Firma es mit 1g Diabolos beschießt, immer dieses m/s gebabbel! Ich denke auch das Weihrauch problemlos hinbringt sonst würde auch die 110 nicht lang auf dem deutschen Markt überleben! Und die Hw 110 ist baugleich mit der 44 (vom System)!

    Lg

    Caemi :)

  • Ich denke hier geht es um die Frage ob die 7,5 J bei der Pistole kommen. Bei der 40 und der 70 kommen keine 7,5 J, obwohl dies technisch problemlos machbar wäre. Bei dem Preis halte ich die Frage schon gerechtfertigt. Irgendwer wird sich das Teil bestimmt gönnen und auch messen, dann werden wir es genau wissen. Bei der 110 werden die 7,5 Joule garantiert ausgereizt, davon kann man ausgehen.

    Die 5J hat man bei recht vielen Pistolen. 7,5 sind eher Ausnahmen.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Leute die Hw 44 ist komplett identisch mit der Technik der hw110 es wurde der Griff/Schaft,Lauf und die Kartusche auf Pistole geändert! Also warum wird jetzt da so ein Wind gemacht! Das wurde jetzt doch schon X mal angesprochen :) ich hab sie mir ebenfalls an der Iwa angeschaut, (super verarbeitet) auch laut Weihrauch einfach eine kurze hw110! Deshalb anscheinend auch der Preis!

    Lg

    3 Mal editiert, zuletzt von Caemi (7. April 2017 um 10:19)

  • Hier habe ich ein kurzes Review der HW44 auf Youtube gefunden, aber an sich nichts Neues...
    https://www.youtube.com/watch?v=Y9_OlvIPqG8

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • Ostheimer hat sie jetzt auch für 799 gelistet - aber noch nicht lieferbar ;)
    http://www.waffenostheimer.de/iwa-2017-neuhe…-7-5-joule.html

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • Gibt es eigentlich mittlerweile neuigkeiten wann die Waffe in Deutschland verfügbar ist und zu welchen Preisen?
    Von 799.- habe ich ja bereits gelesen...aber ich denke der Preis ist nicht gerade realistisch.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Für mich hat das Ding mit seinem Spielzeugcharakter eine Schmerzgrenze bei 500 EUR. Aber brauchen tue ichs nicht wirklich.
    Bin aber auf den Geschmack gekommen und hab mir was Ordentliches aus der Bettermann-Schmiede gegönnt :)

  • Soll wohl im Herbst in 4,5 und 5,5mm kommen, ein genaues Datum gibt es von Weihrauch meines Wissens noch nicht.
    Die 7,5 Joule sollen voll ausgereizt werden.
    4,5mm 170m/s offen 18 Joule
    5,5mm 120m/s offen 25 Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (26. Juli 2017 um 19:00)