IWA 2017 Schreckschusspistolen

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 25.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2017 um 12:17) ist von leaf hound.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bittesehr!

  • Abgesehen davon, daß mir diese Musik unglaublich auf den Zeiger geht - da sind jede Menge tolle Sachen bei.

    Aber ich bezweifle, daß wir die jemals hier sehen werden... Stattdessen gibt´s Aufgebrühtes im SM-Look.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wow,

    stellt sich mir die Frage, warum es so viele coole SSW Varianten von türkischen Herstellern gibt?
    Sind da scharfe Pistolen schwer zu bekommen für den Privatmann?

    Das türkische Angebot ist ja der Wahnsinn, auch wenn sich einige Modelle zum Teil sehr ähneln... Scheint als wäre der Markt für die türk. Hersteller nicht so "tot" wie unserer hier...

    GmbH

  • moin. ich bin ganz weg von der pk380 mit cheetah fell muster. das sieht fast genauso aus passend zu meinem halbkörpertattoo mit leopardenmuster.

    0b die vorführwaffen keine laufsperre haben?

    sonst könnte man die doch nicht so weit die halterung am messestand in den lauf schieben?
    das siond doch geschätzt 4 cm tief drin im lauf die halterungen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin. ich bin ganz weg von der pk380 mit cheetah fell muster. das sieht fast genauso aus passend zu meinem halbkörpertattoo mit leopardenmuster.

    0b die vorführwaffen keine laufsperre haben?

    sonst könnte man die doch nicht so weit die halterung am messestand in den lauf schieben?
    das siond doch geschätzt 4 cm tief drin im lauf die halterungen

    gruß edwin

    Abschussbecher

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    scheinbar bin ich schon spät dran.... 8o

  • scheinbar bin ich schon spät dran....

    Nach den ganzen Küchenmessern auf deinem YT-Kanal
    hatte ich als nächstes Video eine Quickmic-Kochshow erwartet . . . jetzt bin ich erst einmal beruhigt. :n12:

  • Zerfledderter Eierkuchen mit blauen Bohnen
    dazu ein Glas Kalterer mit einem Löffel Zucker und einem Eiswürfel . . . Passsst :thumbup:

  • Was ist das für ein hübscher Revolver da in dem Video, bei Minute 8.05.

    Da steht, der nimmt 4mm (Kleinkaliber?), dazu 6,8, und 9 mm Knall. Kann das richtig sein?

  • Hier wird geschrieben das es nichts bedeutend neues im SSW-Bereich von z. B. Umarex gibt.

    Ihr solltet es aber mal von der anderen Seite her betrachten.
    Wie viele überlegen sich denn z. B. wenn ein Messer bestellt wird ob man es Zukunft noch täglich führen oder gar besitzen darf? Bestimmt ne ganze Menge von euch.
    Umarex geht es da nicht anders.

    Vielleicht kann ja jemand der sich ein wenig damit auskennt sagen was es ungefähr kostet wenn:
    Ein Mitarbeiter sagt "Ich hab da ne Idee für ne ganz neue Waffe" bis hin zur fertigen Waffe die man kaufen kann
    im Vergleich zu
    "Die Waffe die wir schon erfolgreich verkaufen würde sich bestimmt auch gut in Neonschwarz machen".

    Logischerweise wird man kaum das Risiko eingehen etwas komplett neues für viel Geld zu entwickeln wenn es kurz nach oder schon während der Entwicklung vom Gesetzgeber her heißt "Schreckschusswaffen dürfen nicht mehr ... bla bla bla.

    Leider gibt es in Deutschland keine Waffenlobby.
    Würde es eine geben die genauso mächtig wäre wie die Autolobby würde jeder der nicht mindestens eine Schrotflinte im Haus hat Strafe zahlen. ;)

    Zumindest ist es recht angenehm das eine bestimmte Person auf einer bestimmten Plattform wahrscheinlich nicht mehr so viele verchromte 1911A`s für um die 400 € verkaufen wird.

    :D

  • klingt logisch, aber die Jungs verkaufen doch nicht nur in D, und in Anbetracht der Modelloffensive bspw türkischer Hersteller so unkreativ zu sein ist denke ich auf lange Sicht nicht zielführend...

  • klingt logisch, aber die Jungs verkaufen doch nicht nur in D, und in Anbetracht der Modelloffensive bspw türkischer Hersteller so unkreativ zu sein ist denke ich auf lange Sicht nicht zielführend...

    Umarex schiebt die Milchkuh-Taktik. Umarex hat ein paar Modelle die gut laufen. P99 und P22 und vielleicht auch die PK380. Das sind die, die bestimmt am meisten Umsatz bringen und die werden gnadenlos durch verschiedene Farben und "Survival-Sets" am Leben gehalten und solange wie möglich gemolken.

    Ich weiß zwar nicht, was an den Modellen so interessant ist, aber den Kunden gefällt es wohl.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass bei UMA noch großartig etwas im SSW-Sektor passieren wird. Es gibt ja andere Bereiche die bedient werden und das sogar viel günstiger, weil vieles nur geliefert aber nicht selber hergestellt werden muss. Da ist das Risiko für die Produktionsmittel gar nicht gegeben und falls die Produkte nicht laufen, wird eben nicht mehr bestellt.

  • Zumindest ist es recht angenehm das eine bestimmte Person auf einer bestimmten Plattform wahrscheinlich nicht mehr so viele verchromte 1911A`s für um die 400 € verkaufen wird.

    Darf ich mal kurz nachhaken, was es damit auf sich hat? Warum ist das angenehm?

    Ich frage deswegen, weil ich eine generelle Frage dazu habe:

    Auf einer bestimmten Plattform für gebrauchte Waffen sehe ich immer wieder sondermodelle von SSWs, die für viel Geld angeboten werden und verchromt, oder vergoldet sind. Es handelt sich dabei immer um Einzelstücke, die teilweise "von sachkundigen Fachwerkern" veredelt worden sind.

    Meine Frage ist jetzt, um was es sich bei diesen verchromten, teuren, umgebauten Einzelstücken genau handelt. Sind es irgendwelche Sammler, die diese Umbauten in Auftrag geben? Ich meine, das ist doch ziemlich teuer, eine SSW verchromen zu lassen. Der Aufwand lohnt sich doch gar nicht, oder?
    Oder gibt es solche Einzelstücke auch im öffentlichen Handel immer mal wieder?

    Und, verkaufen sich diese (zugegebenermaßen hübschen) Einzelstücke wirklich? Oder haben diese Teile einen schlechten ruf? (Was ich teilweise aus den Produktbeschreibungen raus lesen konnte).

    Klärt mich bitte auf.