Ein kleines Paket aus China + 5 Sack Reis = eine Gewehrauflage.

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2017 um 13:55) ist von Oldcrow.

  • Gestern ist aus China meine Gewehrauflage gekommen. Also schnell zu Aldi und 5´kg Reis zum füllen gekauft. Die Stoffteile sind sehr gut gearbeitet, haben innen eine Beschichtung, die gegen das Eindringen von Wasser schützt und einen sehr praktischen Klettverschluß der Öffnung, die nach dem Füllen zusätzlich unter einem Halteband fixiert wird. P.S. Das teuerste waren die 5kg Reis (ca. 4,50).

    Hier ein Bild ohne Gewehr:
    co2air.de/galerie/image/20173/

    Und hier testweise mit einem Norconia P1:
    Norconia P1

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (21. Februar 2017 um 17:35)

  • Die gleiche auflage wollte ich mir auch bestellen aber ich hatte das Bauchgefühl "Der Preis+China=Mülltonne"
    scheinbar habe ich mich getäuscht.

    "Weisheit: Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken,
    zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen."

    ++Walther LGU++Smith&Wesson M&P 9c++Feinwerkbau 300s++Dan Wesson 6 Zoll++

  • Im Moment sind 4,5 kg Reis drin. Der muß sich noch ein bischen zurechtrütteln. Ich finde Sie nicht schlecht. Auch gut, wenn man mal ein Foto von einem Gewehr schießen will. Oder zum Schießen mit Prellern. Der obere, schwarze Teil ist aus Samt, damit das Gewehr weich aufliegt. Das grüne ein corduraartiges Nylon. 5kg sollten zum füllen genau reichen.

    Dachte ich auch. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe mir vor 1/2 Jahr die gleiche Auflage zugelegt und bin voll zufrieden. :thumbsup:
    Gefüllt habe ich die zwei Teile jedoch mit Kunststoffgranulat, damit keine Feuchtigkeit gezogen wird.

    Gruß
    WilderSüden

  • Hallo Wilder Süden.

    Vieleicht tausche ich den Reis noch durch Kunstoff-Granulat aus. Aber der Reis war sofort und kostengünstig verfügbar. Und ich habe jetzt immer einen Notvorat Reis für den Katastrophenfall. ;););):D

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (21. Februar 2017 um 18:36)

  • Der Beitrag war ironisch gemeint... :D Es ist unschwer zu erkennen, dass es sich um den identischen Artikel handelt...

  • also wieder mal von 'ner Premium-Marke abgekupfert ...

    Nix für ungut Bernd,
    aber der Patentschutz für Sandsäcke wäre wohl doch abgelaufen
    und die zwei Abnäher ändern daran auch nichts.

  • Haben die Chinesen nicht das Patent für umfallende Reissäcke. ;)

    Im Ernst. Die Auflagen gleichen sich sehr. Nur der Standfuß (Unterseite) des kleineren, hinteren ist etwas anders. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß die aus der selben Fabrik kommen. IUn der Tagschicht werden die für Calldwell hergestellt und in der Nachtschicht die anderen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play