Zielpunktbeleuchtung

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 12.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2017 um 23:56) ist von Musashi.

  • Der Laser ist nicht befestigt, Er wird, formschlüssig unter der Waffe in die Halbbohrung gedrückt.f Wenn man die Hand wegnimmt, fällt er einfach ab, ist nicht befestigt.

  • Okay, jetzt fängst du an zu trollen. Hoffentlich kommt Mama gleich und nimmt die die Tastatur weg, weil du noch Mathe Hausaufgaben machen musst.

    Kapier doch endlich mal: Ziel ist das was getroffen werden soll. Wie du das markierst ist völlig zweitrangig. Klar stell deinen Laser auf drei Meter weiter links ein und argumentier, dass du eigentlich danaben schießen wolltest und ja gar nicht auf das getroffene Objekt gezielt hast. Wir werden sehen wie weit du damit kommst... hoffentlich aber erst mal ne Weile weg von jedem internetfähigem Endgerät.

  • Wenn man die Hand wegnimmt, fällt er einfach ab, ist nicht befestigt.

    Ich meine, dann könnte es legal sein. Dann könnte man auch auf den Kopfstand verzichten mit dem Kreis und "Was ist ein Ziel", das geht nämlich sicher schief.

    Meine Zuverlässigkeit für so einen Kindergartenquark aufs Spiel zu setzen wäre mir aber trotzdem zu blöd...

    Friendly fire - isn't

  • Was soll diese nervige Diskussion?
    Wer braucht schon nen Laser an der Waffe? Zu bloed zu zielen?
    Wenn er meint er haette da ne Gesetzesluecke aufgetan, lasst ihm in dem Glauben.

    Er wirds irgendwann merken...

  • @ lzf10

    hast du dich mal ernsthaft gefragt ob es nicht doch sein könnte das wie auch immer du es drehst es in Deutschland KEINE LEGALE MÖGLICHKEIT gibt irgendetwas leuchtendes an eine Waffe zu montieren? Du kannst deine Schallplatte noch sooft springen lassen und nach der Definition von Ziel fragen.
    Die entscheidende Antwort wird immer sein: KEINE LATÜCHTE AN DIE WUMME!
    Es scheint das dein Narzismus es außerordentlich schwer macht zur Einsicht zu kommen das es nicht die anderen sind die falsch liegen sondern DU.
    Auch wenn der Wunsch ne Lücke zu finden extrem groß zu sein scheint. Sich in Haarspalterei um vermeintliche Begriffsdefinitionen zu verlieren führt nur zu endlosen Schleifen. Sieh doch einfach ein das es wie auch immer du es nennst es dir nicht gelingen wird eine Lücke zu finden die dir dein Vorhaben erlaubt.
    Falls es dir nicht möglich ist das einzusehen und du so von deiner "Argumentation" überzeugt bist, mach doch einfach wie du meinst und lebe mit den Konsequenzen wenn man dich erwischt.
    Verschone uns aber bitte mit nachträglichen Beschwerden.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Was uebste denn damit? Mit der richtigen Visierung und Uebung brauchts keinen Laser.
    Waere fast geneigt eine Wette einzugehen das ich mit meinenem Setup schneller bin wie du mit dem Laser und praeziser obendrein.

  • @ Nashorn: Sehe ich nicht so, solange ich keinen Gewehrscheinwerfer habe bin ich in Österreich auf der sicheren Seite. Jede Woche +- 100 9mm auf einem öffentlichen Schießstand mit Laser / Lampe.

    LG Fuxxe.

  • Boah Fuxxe, es geht die ganze Zeit um den TE, der wohnt in Deutschland und will irgendwelche Gesetze so interpretiert haben, dass er das darf. Wie das in Österreich ist, mag zwar für den Außenstehenden interessant sein, ist aber für diesen Thread nicht so irre relevant sondern eher irrelevant :)

    Friendly fire - isn't

  • @ Nashorn: Sehe ich nicht so, solange ich keinen Gewehrscheinwerfer habe bin ich in Österreich auf der sicheren Seite. Jede Woche +- 100 9mm auf einem öffentlichen Schießstand mit Laser / Lampe.

    Und wofuer? Also in DE sind in der Regel Schiesstaende beleuchtet :P
    Komm nach Wiesbaden und wir machen nen Termin.
    Aber Laser/Lampe ist dann ja nicht :D

  • Wenn ich also mal Folgendes konstruiere: Ich habe zwei Zielscheiben nebeneinander, dann ist nach Euren Ausführungen also jede dieser Zielscheiben ein einzelnes Ziel, oder nicht?
    Wenn ich jetzt meine Waffe so einstelle, dass ich, wenn ich den Mittelpunkt der rechten Scheibe anvisiere, der Mittelpunkt der linken Scheibe getroffen wird, mache ich mich doch nicht strafbar....

    ...ich weiß nicht was er genommen hat aber ich würde es auch gerne mal ausprobieren.... :D

  • ich wollte mich zwar aus dem Thema raushalten, aber sorry ich kann nicht anders, muss jetzt mein Geheimnis verraten.

    Meinen Mauszeiger Kalibrier ich schon Jahre so, das der Mausklick immer in einem Winkel von 17,3° und 14,4 cm neben dem Cursor ist.

    Das macht echt Sinn und vertreibt die Langeweile weil man voll zu tun hat wenn man klicken muss :D


    Aber <X , ist eigentlich ein Geheimnis

  • @ Nordwolf84 : Wiesbaden bin ich selten, meistens rund um Frankfurt :-), oder großes deutsches Eck. Germany vs Österreich? Ich brauche keine Beleuchtung, bis aufs IPSC im Keller haben wir genug Tageslicht. Gerne würd ich Dich in Österreich begrüßen. Safe für FFW und LWS vorhanden. Wann? Kaliber, Entfernung?

    LG Fuxxe